Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute Angekommen

4 verfasser

Nach unten

Heute Angekommen Empty Heute Angekommen

Beitrag von Gast Sa 31 Aug 2013 - 11:13

Hallöchen,
habe wieder zuwagst berkommen, den Fl.- Schienenbus ( 4400 )
und das für einen guten Preis: 50 € plus Versandkosten.

Hier ein Paar Bilder:

Heute Angekommen 31_08_11

Heute Angekommen 31_08_12

Heute Angekommen 31_08_13

Heute Angekommen 31_08_14

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Old Märklinist Sa 31 Aug 2013 - 11:25

Hallo Burkhard,
willkommen im Club der "Roten Brummer",sieht gut aus Dein Fleischmann
Schienenbus.
Hat der die Fleischmann Profi-Kupplung dran oder die Roco Kupplung .
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von DB 70er Sa 31 Aug 2013 - 11:26

Hallo Burkhard , schickes Teil Wink  ! Nach Heini's Thread über seinen neuesten Märklin VT 95 scheint ja ein regelrechter Schienenbus-Trend einzusetzen Very Happy .
Freut mich , ich mag nämlich die roten Brummer ! Gibt es zum Fleischmann VT 98 auch einen Beiwagen (VB 98) ? Deine Garnitur besteht ja vermutlich aus Motor-und Steuerwagen (VS 98) ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Gast Sa 31 Aug 2013 - 11:39

Hallo,
ja habe mir den schon lange gewünsch, war aber immer der Preis zu hoch angesetzt.

Edmund, es sind die Fleischmann Kurzkupplungen dran mit den Stieft zum raus ziehen,
die vorgänger waren ja genietet.

Christof, der Fl.- Schienenbus (4400 ) wurde immer so ausgeliefert, es giebt noch so eine Erweiterungs Garnitur ohne Motor.
was ich aber auch irgend wo mal erfahren habe das es noch so eine erweitere Garnitur gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von plastiklok Mo 2 Sep 2013 - 0:49

Moin Burkhard,

da hast du dir ja einen flotten Brummer aus dem Netz gezogen.

Bei mir hat es auch länger gedauert. Hier meine Version mit Hakenkupplung.

Heute Angekommen 14019079yr

Heute Angekommen 14019080bd

Heute Angekommen 14019081mk

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Gast Mo 2 Sep 2013 - 8:02

Hallo, Moin Ralph,
Danke, ja lange hat es gedauert, nun hab ich ihn ja.
werde die kupplungen so wieso abbauen, da er sowieso alleine fährt.
Überlege mir noch, ob ich in den Beiwagen nee Innen Beleuchtung ( mit LED ) einbauen werde.
Aber erst mal werde ich mal nee Extra strecke Planen, wo er dann lang fährt.
Start und Ziel bleib dieser Bahnhof wo er nun Steht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von plastiklok Mo 2 Sep 2013 - 20:31

Moin Burkhard,

ich warte noch mit dem Abbau der Kupplungen. Es gibt von Fleischmann einen unmotorisiertes "Doppel".

Ausserdem, könnte man auch noch einen leichten Güterwagen für den Fahrradtransport ankuppeln.

Beim von Dieter "Raily" vorgestellten Moorexpress, wird ein Wagen in der Mitte eingestellt. Das läßt sich aufgrund der starren Verbindung zwischen den Fahrzeugen bei Fleischmann nicht realisieren.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude am Brummer und beim Planen einer neuen Nebenstrecke.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2013 - 9:40

Hallo Ralph,
unter der rubrik ,,Anlagenplanung und Gleispläne,,
habe ich schon mal etwas für die nebenstrecke drin.

um setzen ist natürlich nee andere sache, aber in den meisten fällen hat es immer geklappt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Andreas Pohl Di 3 Sep 2013 - 21:45

Hallo Burkhard,
ich finde Du hast Dir da einen sehr schönen Schienenbus zugelegt. Bravo 
Auf einer Nebenstrecke mit ein, zwei Haltepunkten auf der Strecke ist er ideal.

Für einen Haltepunkt braucht es nur einen kurzen Bahnsteig und eine Möglichkeit das sich die Reisenden Unterstellen können.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2013 - 22:05

Hallo Andreas,
Danke, werde natürlich noch einen zwischen Stop zwischen den 2 Bähnhöfen einbeziehen, klar das auch für die Reisenden eine Unterstell möglichkeit mit ein geplant wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute Angekommen Empty Re: Heute Angekommen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten