Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus dem Lackierstübchen.

+3
DB 70er
Heinz-Dieter Papenberg
roeby1959
7 verfasser

Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von roeby1959 Sa 14 Sep 2013 - 18:52

Hallo Kollegen.
Bei dieser Lackierung durfte man die stunden nicht zählen.Probleme die richtigen farbtöne zu bekommen .
Dosenlack zwar zu bekommen aber viel zu teuer mussten extra angemischt werden 17,99 pro dose.
Also alles Airbrush mit faller farben die man mischen konnte um den ungefähren ton zu bekommen.
Das abkleben war der Horror mit den ganzen kanten und rillen. Märklin hat die übergänge des NORTHLANDERS irgendwie mit farbigen linierband oder so ??? nochmals bearbeitet.
Keine plan davon wie die es gemacht haben aber beim hellblau kann man es am rand sehen der ist etwas heller als die fläche.
Also bis jetzt ca 30 stunden arbeit es folgt noch das logo und eine dusche mit seidenmatt Klarlack.
Erst wenn der matt Klarlack drauf ist werde ich versuchen die streifen an den lüftungsgittern silber zu machen. Wenn dann etwas schief geht kann man die farbe ohne den Untergrund zu beschädigen abwaschen.
Das wir auch noch so ein AKT[Piff]

Hier die schritte des lackens

Die Anlieferung.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834138zs

Anpassen des Farbtons.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834158wj

Der passt nicht.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834141sd

Der wird genommen.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834172rp

Abkleben zum ersten blau und das ergebniss

Neues aus dem Lackierstübchen. 15834202et
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834842lc
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834844ax

Das letzte blau.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834073iu
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834070da
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834076tg

Und fast fertig.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834455jv
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834458uc

Gruß: Robert  Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 14 Sep 2013 - 19:57

Hallo Robert,

mir fehlen echt die Worte, einfach nur klasse. Neues aus dem Lackierstübchen. Smilie_op_007
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von DB 70er Sa 14 Sep 2013 - 20:24

Hallo Robert , ich kann mich Heini's Kommentar nur anschließen , eine erstklassige Arbeit. Bravo   Außerdem wurde ich mal wieder zu ein bißchen Weiterbildung animiert study Very Happy  : Ich kannte nur den Northlander als RAm , so wie er von Märklin mal gebaut wurde. Nun weiß ich , daß auch diese Loks (EMD) dafür im Einsatz waren. Eisenbahnen in Nordamerika  sind für mich böhmische Dörfer , aber es gibt ja Wikipedia....Laughing 

welche Wagen passen denn nun dazu ? Laut Wikipedia wurden neben den Ex-TEE - Wagen vom RAm auch neuere kanadische Wagen eingesetzt ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Andreas Pohl So 15 Sep 2013 - 7:36

Hallo Robert,
ganz großes Kino! Tolle Leistung.

Bravo Bravo Bravo 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 15 Sep 2013 - 9:14

Hallo Christof,

es gab von Märklin eine Neuauflage des Northlanders im Jahr 1998, auch als limitiertes Sondermodell und das Modell war mit der F 7 als Zuglok ausgestattet.

Hier ein Bild dieser Lok das ich aus der Sammlerdatenbank Collection einmal kopiert habe.

Neues aus dem Lackierstübchen. 37500

Quelle Collection Sammlerdatenbank
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von ruh-fi So 15 Sep 2013 - 10:11

...auch wenn diese Art Lok´s mich nicht so ansprechen, muss ich dennoch sagen, das es ein sehr gelungenes Modell ist - vor allem mit deiner fachmännischen Lackierung....

Bravo 

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von juerje So 15 Sep 2013 - 20:48

Moin Robert,

wow, erstklassige Arbeit Neues aus dem Lackierstübchen. Smilie_happy_011

Bin zwar auch nicht der Ami-Fan, aber die F7 ist einfach eine formschöne Lok,
die es mit unserer V200 aufnehmen kann. Die würde sich auch gut machen im "Northlander Kleid" Wink
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von roeby1959 Mo 16 Sep 2013 - 18:25

Hallo Kollegen.
Die Idee vom Jürgen werde ich wohl umsetzen eine V 200 in Northlander farben nur noch überlegen wie ich die farbfelder anlege.
Hier nun die loks mit logo die ich mal wieder zeichnen musste und konnte sie dann erst am pc bearbeiten.
Sind glaube ich gut gelungen ihr könnt auch meckern dadurch lernt man nur. Frech 
Und morgen nach dem der Softer ausgetrocknet ist kommt der Seidenmattklarlack drauf.
Logo vorm zurecht schneiden.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15862970us

Anprobe.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15862979ut

Das Ergebnis.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15862992io

Neues aus dem Lackierstübchen. 15863001cd

Neues aus dem Lackierstübchen. 15863002bl

Gruß: Robert  Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Andreas Pohl Mo 16 Sep 2013 - 19:18

Hallo Robert,
ist schon ein gewaltiges Ergebnis. Bravo  Bravo  Bravo 

Da Du ja zwei neue Lokgehäuse anfertigst, würde noch eine B-Unit in der Mitte die totale Krönung sein.
Niemand hätte eine Nothländer dreifach Einheit, nur unser Robert, weltweit!
Wenn kein Personenzug gerade zu befördern ist, können dann einige Güterwagen der Canada Railroad angehängt werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von roeby1959 Mo 16 Sep 2013 - 20:26

Andreas Pohl schrieb:Hallo Robert,
ist schon ein gewaltiges Ergebnis. Bravo  Bravo  Bravo 

Da Du ja zwei neue Lokgehäuse anfertigst, würde noch eine B-Unit in der Mitte die totale Krönung sein.
Niemand hätte eine Nothländer dreifach Einheit, nur unser Robert, weltweit!
Wenn kein Personenzug gerade zu befördern ist, können dann einige Güterwagen der Canada Railroad angehängt werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Hallo Andreas.
Das ist nicht mein Northlander den lackiere ich für einen Kollegen von MIST 47.
Fahre doch nur DB  Very Happy     Gussklumpen und meine V 200 (DAMPF und DIESEL)
Habe grade noch eine Lackiert ein Sondermodell nur für Robert.
Neues aus dem Lackierstübchen. 15834061mx


Neues aus dem Lackierstübchen. 15834060bh

Neues aus dem Lackierstübchen. 15865303vx

Gruß.Robert Dampf 
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 16 Sep 2013 - 20:32

Hallo Robert,

ich wußte gar nicht das der 1. FC Goch eine eigene Lok hat Laughing 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Old Märklinist Di 17 Sep 2013 - 10:03

Hallo Robert,
ich kann nur noch staunen woooooooow Eindaum Bravo Bravo lol!
Ich hatte bis jetzt noch nicht mal Zeit meine V200 auf TEE-Look zu lackieren Sad
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neues aus dem Lackierstübchen. Empty Re: Neues aus dem Lackierstübchen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten