Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

4 verfasser

Nach unten

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko Empty die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 28 Sep 2013 - 21:28

Hallo Leute,

heute am 28.09.2013 habe ich meinen 65. Geburtstag gefeiert und natürlich lag auch wieder eine Lok auf dem Gabentisch. Es war das Modell der MAK G 1206 der NIAG. Da die NIAG ihren Sitz in Moers hat und zwar ca. 1500 m Luftlinie von meiner Wohnung weg, war der Wunsch diese Lok zu besitzen natürlich sehr groß. Das Modell stammt natürlich von Piko und ist ein Expert Modell. Der Antrieb erfolgt über eine Kardanwelle auf beide Drehgestelle.

In der Lok wurde ein Uhlenbrock Multiprotokolldecoder 76395 verbaut, der werkseitig auf die Adresse 3 eingestellt ist. Nach meiner Meinung läuft die Lok sehr ruhig und ruckelfrei. Die Dreilicht Spitzenbeleuchtung ist erstaunlich hell, man hat fast den Eindruck das diese Lok "Fernlicht" hat, was aber nicht unangenehm ist. Ich habe die Lok heute digital getestet und ich bin sehr zufrieden, so wie mit allen meinen Piko Loks. Analog kann ich die aber erst nächste Woche testen, weil meine Anlage z. Z. noch in meinem Auto ist, da ich nächsten Sonntag damit noch bei der Ausstellung in Pulheim bin.

Aber ich gehe davon aus das die auch analog sehr gut laufen wird. Alle meine jetzt 22 Piko Loks laufen bei mir überwiegend analog und nur ganz selten einmal digital.

Hier nun die Bilder dieser sehr schönen Lok.

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5460

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5461

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5462

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5463

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5464

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5465

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5466

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5467

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko SAM_5468
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko Empty Re: die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

Beitrag von raily Sa 28 Sep 2013 - 22:09

Hallo Heinz-Dieter,

na, da isses ja, das Geburtstagsgesschenk !! Eindaum 

Ich freue mich für dich mit, daß dieses Wunschmodell endlich den Weg zu dir gefunden hat. Very Happy Very Happy Very Happy 

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko Empty Re: die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

Beitrag von ruh-fi So 29 Sep 2013 - 8:09

Hallo Heinz-Dieter,

sehr tolles Geschenk....

ich habe auch einige Lok´s von der Niag-Serie....allerdings als Spur N-Modelle...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko Empty Re: die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

Beitrag von Andreas Pohl So 29 Sep 2013 - 10:51

Hallo Heinz-Dieter,
hast eine sehr schöne Lok bekommen. Die Fahreigenschaften diese Modell sind extrem gut. Meine in RAG Ausführung läuft ebenfalls sehr leise und gleichmäßig. Dies wird sich hoffentlich bald etwas ändern, wenn ich dann endlich mal das Soundmodul gekauft habe. Diese Lok läuft so gut, dass der eingebaute UB Decoder mit einem UB Soundmodul ergänzt wird und es wird kein Loksound eingebaut.

Hab noch viel Spass an Deinem schönen Geschenk! Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko Empty Re: die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten