Heinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heinhausen

Beitrag von raily am Do 30 Jun 2011 - 10:13

Moin zusammen,

nun haben wir hier schon die eine und andere Geschichte von Heinhausen, dem kleinen Bahnhof mit internationalem hochwertigem Verkehr, nur keiner weiß, wie es anfing:

Als Heinhausen noch nicht Heinhausen war, lange vor dem Umbau, war Heinhausen ein namenloser kleiner Bahnhof, der recht einsam in der Wildnis stand:



Mit einem noch relativ verwaistem Güterbereich:





Nur ein paar "Wägelchen" stehen dort:




Zu dieser Zeit trug es sich zu, daß der TEE-Bavaria wegen Streckenproblemen umgeleitet werden mußte und ausgerchnet noch dann als die Regelbespannung mit der 210 ausfiel und eine 216 schon einspringen mußte, um die Anschlüsse zu schaffen, aber dies war durch die Umleitung eh hinfällig,
so kam er in den noch namenlosen Bf:



Da mittlerweile auch weitere D-Züge den Bf anliefen:



Und teilweise schon mit den modernen Dieselloks bespannt:



Mußte alsbald ein ein Name her und an seinen Schöpfer angelehnt und dem dörflichen Charakter der Umgegend zollend wurde HEINHAUSEN ausgerufen, die Schider dauerten etwas länger, der TEE-Bavaria verließ den Bahnhof:



Flinke Feder, der sehr umtriebige Reporter der örtlichen Presse berichtete natürlich ausführlich über dies Ereigniss, so war Heinhausen bald in aller Munde,
als ländlicher Bahnhof mit internationalem Verkehrsanschluß überall bekannt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 15 Jul 2011 - 8:36

Hallo Dieter,

ja das waren noch Zeiten, ist auch schon wieder 4 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich auch einiges verändert. Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Wiederesehen am 18.08.2011 in Hamburg

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen

Beitrag von raily am Fr 15 Jul 2011 - 13:55

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Wiederesehen am 18.08.2011 in Hamburg

ich auf jeden Fall auch, aber das ist dann noch nicht mal 1 Jahr her... scratch Wink

Zur Erinnerung an "damals" habe ich nich hier einen Bildausschnitt eines bis jetzt noch nicht gezeigten, wie sich deine 01 mit meinem Schnellzug abmüht:



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen

Beitrag von raily am Fr 15 Jul 2011 - 14:13

raily schrieb:... wie sich deine 01 mit meinem Schnellzug abmüht:

danach mußte sie dringend ins BW zum Entschlacken und ihre Vorräte aufzufüllen, der Schnellzug wurde verdieselt, hier in ganzer Schönheit, unterwegs um Heinhausen:



Und natürlich hatte die 216 nach ihrem "BAVARIA-Einsatz" im damals noch provisorischen BW frisch aufgetankt und wurde für den Schnellzugeinsatz aufs Richtungsgleis gesetzt:



Und nach ihrem Gasteinsatz kam sie natürlich wieder ins heimische BW zu ihren dort angestammten Kollegen:



In Erinnerung an diesen schönen Abend, der Geburtsstunde von Heinhausen,
viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen

Beitrag von roeby1959 am Di 17 Jan 2012 - 18:04

Hallo Dieter.
Danke für die schönen bilder daran sieht man mal wie die zeit verfliegt.
Was meinst du was für bilderschätze vorhanden wären wenn es digital vor 30 jahren gegeben hätte.
Gruß:Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen

Beitrag von raily am Di 17 Jan 2012 - 22:46

Min Robert,

roeby1959 schrieb:Was meinst du was für bilderschätze vorhanden wären wenn es digital vor 30 jahren gegeben hätte.

ahh, bloß nicht...

Dann hätten wir neben den Schränken für sie Mobasachen noch einen mit den Speichemedien...

Viele Grüße,
Dieter.

Uff, noch eins aus neueren Tagen, die Heinhausener DKW:



avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten