Oberleitung
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Re: Oberleitung
Hallo Burkhard ,
ich weiß jetzt nicht wieviel Luft nach oben Du nach dem Überbauen noch hast , aber ich habe bei meinen Tunnels und sonstigen Untergrund-Strecken einfach auf OL gepfiffen und hinter den Portalen die Masten zum Einfangen der Pantos einfach ein Stück höher gesetzt. Allerdings sollten schon 10 cm Abstand zur nächsten Ebene/Überbauung sein! Vorteil : Neben weniger Bauaufwand auch im Betrieb störungsunanfälliger .
Gruß Christof
EDIT : UUpps , da hab ich mein Gehirn mal wieder abgeschaltet (der Frost ) ,Du fährst ja bestimmt Analog , da braucht's die OL natürlich!
ich weiß jetzt nicht wieviel Luft nach oben Du nach dem Überbauen noch hast , aber ich habe bei meinen Tunnels und sonstigen Untergrund-Strecken einfach auf OL gepfiffen und hinter den Portalen die Masten zum Einfangen der Pantos einfach ein Stück höher gesetzt. Allerdings sollten schon 10 cm Abstand zur nächsten Ebene/Überbauung sein! Vorteil : Neben weniger Bauaufwand auch im Betrieb störungsunanfälliger .
Gruß Christof
EDIT : UUpps , da hab ich mein Gehirn mal wieder abgeschaltet (der Frost ) ,Du fährst ja bestimmt Analog , da braucht's die OL natürlich!
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Oberleitung
Hallo DB 70er,
ja ich fahre Analog und es soll dann auch ein oder 2 züge mit echter OL betrieben werden.
OL nur als atrape drauf zu bauen wer zu teuer.
und daher dauert eben alles etwas länger, und die billigste Tunnel OL sieht man ja auf den Bilder.
Masthöhe ist da mit den unterleg brettchen 9 cm und draht höhe ist 7,5 cm
gruss
Burkhard
ja ich fahre Analog und es soll dann auch ein oder 2 züge mit echter OL betrieben werden.
OL nur als atrape drauf zu bauen wer zu teuer.
und daher dauert eben alles etwas länger, und die billigste Tunnel OL sieht man ja auf den Bilder.
Masthöhe ist da mit den unterleg brettchen 9 cm und draht höhe ist 7,5 cm
gruss
Burkhard
Gast- Gast
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