BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Gast am Fr 4 Okt 2013 - 8:26

Hallöchen,
Diesen Zug werde ich nächste Woche Bekommen:
Roco - BR 420 / 421 - S Bahn München, mit dieser Farbgebung:

Zug u. Versandkosten 80,00€, denke mal ist ein guter Preis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 4 Okt 2013 - 9:25

Hallo Burkhard,

Glückwunsch zu dem schönen Teil, aber der abgebildete Zug ist nicht die S-Bahn München, sondern die Farbgebeung die im Ruhrgebiet fuhr. Das Münchener Gegenstück war blau.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von ruh-fi am Fr 4 Okt 2013 - 9:26

Hallo Burkhard,

wenn es der hier ist => Br 420 E-Triebwagenzug 3 tlg. / Nr.4134
ja ist es ein guter Preis - sonst gehen die ab 100€ los...

..den Rest hat mir der Heinz-Dieter vorweg genommen....ist die Ruhrpottvariante davon...

Gratulation würde ich mal sagen...

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Gast am Fr 4 Okt 2013 - 9:51

Hallo,
Danke für die Info.
@Alex, laut verpackung steht da nur 43001 drauf u. ist 3 Teilig

Hier mal ein Foto:


na ich werd sehen wenn er da ist, bin gespannt wie die Stomabnahme von diesen Zug ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 4 Okt 2013 - 10:05

Hallo Burkhard,

ich habe ja noch das Modell von Röwa, der ist leider nicht teilbar, aber die Stromaufnahme ist sehr gut. Leider läuft der Motor etwas rauh, was man aber auch nur hört wenn der Zug alleine unterwegs ist. Insgesamt ist das ein sehr schönes Teil.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von ruh-fi am Fr 4 Okt 2013 - 13:33

Hallo Burkhard,

ja - dann ist es tatsächlich die Farbgebung für den Ruhrpott...eine fast identische gab es als Museumsausführung aus München...
Du hast die Epoche IV-Ausführung mit der Nr. 43001 / Modell Ruhrgebiet

aber der Preis ist wirklich gut, den du bezahlt hast...

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von DB 70er am Fr 4 Okt 2013 - 16:20

Hallo Burkhard , den 43001 hatte ich auch mal (umgebaut auf AC) , hab ich aber wieder verkauft. Meiner hatte als Verbindung nur einfache Kunststoff-Kupplungen , also nicht stromführend. Ein schöner Zug , die Röwa-Form war in Sachen Detaillierung ihrer Zeit damals wohl sehr weit voraus !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 4 Okt 2013 - 16:34

Hallo Christof,

vollkommen richtig mein uralter Röwa ET 420 macht auch neben dem neuen von Märklin eine sehr gute Figur
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von plastiklok am Fr 4 Okt 2013 - 22:38

Moin Leute,

auf einen Röwa 420er in Rot/Kieselgrau warte ich auch noch. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Eine Blau/Kieselgraue Ausführung taucht immer wieder mal von Trix für ca. 100,- Euronen auf.
Analog und ohne Schnick Schnack.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Gestern ist er angekommen der et 420

Beitrag von Gast am Mi 9 Okt 2013 - 10:01

Hallöchen,
Gestern kam das DHL Päckchen, fährt soweit gut, muss ihn nun aber erst mal ein Paar runden Fahren lassen, ist auch komplett Beleuchte.
Hier nun mal 3 Bilder, sorry wenn es etwas unscharf sein sollte, hoffe aber man sied ihn trotz allem gut.









Das einzige was mir stört ist die Kupplung, er hält zwar zusammen, aber da hätte Roco sich was besseres einfallen lassen können

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von DB 70er am Mi 9 Okt 2013 - 14:38

burkhard schrieb:Das einzige was mir stört ist die Kupplung, er hält zwar zusammen, aber da hätte Roco sich was besseres einfallen lassen können
Hallo Burkhard , ich hatte auch mal einen älteren Roco 420 (Weiß-Blau , S-Bahn München) , die Artikelnr. war 14134. Dieser Zug hatte stromführende Kupplungen , die auch ganz gut funktionierten ! Warum man bei Roco dann auf die einfachen Kunststoff-Kupplungen umschwenkte , weiß ich auch nicht. Soviel ich weiß , haben auch die aktuellen Roco BR 420 diese einfachen Kupplungen.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Gast am Mi 9 Okt 2013 - 16:26

Hallo Christof,
ja die aktuellen Roco BR420 haben auch diese Kupplungsart dran.

Die innen Beleuchtung sind mit kleine Leuchtstoftröhre / Softleuchten
aus gestattet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten