In Szene gesetzt ...

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Gast am Di 27 Dez 2011 - 21:23

Hallo Dieter,

schöne Impressionen!

Freu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Sa 7 Jan 2012 - 10:23

Moin zusammen,

bei Joachims Vorstellung mußte ich glatt an früher denken und da hatte ich ja folgendes Foto im Fundus gefunden:
Ein schönes Beispiel für "Alt und neu passt gut zusammen" und schon fast historisch:



Meine erste Lok mit neuerem Wagenpark auf meiner ehemaligen Anlage.

Oder besser so:



Das Aufnahme ist nun auch schon fast 10 Jahre alt, eine meiner emotionsträchtigsten...

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Do 12 Jan 2012 - 22:46

Moin zusammen,

bitteschön:


(Auf meinem Fotodiorama.)

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von DB 70er am Fr 13 Jan 2012 - 0:41

Hallo zusammen ,
sehr schön werden hier die verschiedensten Motive zusammengetragen Very Happy .
Also werde ich auch mal meinen Beitrag leisten:

Obsternte an der Bahnstrecke :



Das einsame Bahnwärterhäuschen (mit Chef) :



Gruß Christof
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Mo 21 Mai 2012 - 18:00

Moin zusammen,

soeben in meinem Fundus gefunden, die Köfs kommen!


(Modelle: Brawa, Piko u. Märklin)

Viele Grüße,
Dieter.

PS.: Die Köfs von Brawa, ist klar, die Wagen von Märklin soweit etwa auch, aber welche sind von Piko... scratch Pfiff
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von pepinster am So 16 Sep 2012 - 1:04

Hallo zusammen,

der Eurocity "Iris", gebildet aus SBB Wagen verschiedener Typen, eilt durch Frankreich Richtung Luxemburg und Brüssel:



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Sa 19 Jan 2013 - 20:38

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
vllt. treffen sich die beiden Züge ja in Brüssel:
oder in Heinhausen ?? Laughing Laughing

Da muß mal wieder 'ne dicke Umleitung her, Heinhausen ist ja mittlerweile sogar elektrisiert ! affraid



Sobald ich wieder ordentlich auf den Beinen stehen kann, habe ich mir es schon vorgemerkt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von pepinster am So 20 Jan 2013 - 15:35

Hallo zusammen,

hier mal wieder etwas von mir, ein neues Foto auf der Anlage, die ich derzeit gestalte:



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von josefh0 am So 17 Feb 2013 - 15:16

Ein hallo an einem kalten Sonntagnachmittag im Februar wink1

Ich zeige euch mal ein Bild was mir persönlich recht gut gefällt

Image Hosted by ImageShack.us


avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von pepinster am Mi 16 Okt 2013 - 0:21

Hallo zusammen,

das kleine Binnenland Luxemburg hat zwar Bodenschätze, Erdöl gehört jedoch nicht dazu. Aber zum Glück gibt es die Eisenbahn...



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Mi 16 Okt 2013 - 0:55

Moin Axel,

deine Szene erinnert mich ganz stark an "Lützelbourg", schau mal hier.

Selbst habe ich meine grüne Flm-E-19 mit rein grünem Blechwagenzug in Szene gesetzt:



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 16 Okt 2013 - 16:13

Hallo Dieter,
so ein Bild habe ich auch bei mir gefunden. Wink



Hier an gleicher Stelle auf einem anderen Gleis mit einem anderen Zug in einer späteren Bauphase.



Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Mi 16 Okt 2013 - 19:21

Hallo Andreas,

schön, zwar die falschen Loks für mich, aber dennoch schön.
Bei den "Club Master" -Wagen, da hattest du aber mal richtig zugeschlagen ... Wink 

Ich bin ja ein ausgesprochener Fan von solchen Betriebsfotos! bounce 

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 16 Okt 2013 - 19:28

Och meno, ich hab doch keine E-Loks. Crying or Very sad 
Lasst ihr mich mit meinen Dieselloks auch mitspielen?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Mi 16 Okt 2013 - 19:42

Na klar Andreas,

hier ist die Dieselvariante  Wink :



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 16 Okt 2013 - 19:52

Hallo Dieter,
darf Dampf auch?



Ist eventuell auch nicht historisch korrekt, aber schön Laughing 
Besonders aus einem anderen Blickwinkel.



Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Mi 16 Okt 2013 - 20:18

Ohhhh, Andreas, oh, ein Schwan, ein schöner Schwan, der mir noch leider fehlt .... Embarassed 

Dampfiges habe ich z.Zt. nicht so im Angebot, höchstens eine Kleinigkeit:



Aber dafür eine ernsthafte Frage:
Der Wagen direkt hinter dem Schwan, ist das ein regulärer Packwagen oder der Autotransportwagen von Heris?

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 16 Okt 2013 - 20:24

Hallo Dieter,
der Zug hinter dem Schwan ist von Märklin im Maßstab 1:93,5. Der Packwagen stammt aus der MHI Packung, habe ich als Einzelstück erwerben können.
Von Heris habe ich nur grüne Doppelstockwagen als Werbegeschenk für ein Zeitungsabo erhalten. Die Qualität meiner Doppelstockwagen ist aber nicht so berauschen und ich musste sehr viel noch verbessern und nacharbeiten bis ich sie Einsatzfähig hatte. Mit dieser Erfahrung, kaufe ich von Heris nichts mehr.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Mi 16 Okt 2013 - 23:04

Hallo Andreas,

sag mal bitte, die Heris sind doch die kurzen,
denn ich habe da auch welche über Eurotrain, aber die sind wohl von Lembke und auch die langen, wohl in blau.

Von Heris selbst habe ich nur den Heizwagen und der hat seine Feuertaufe auf der Vereinsanlage
des MEC-Bremen problemlos bestanden.

Und natürlich ein Bild:



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Do 17 Okt 2013 - 15:22

Hallo Dieter,
ja es sind die kurzen Doppelstockwagen. Werde noch Bilder nachreichen.
Bei den Langen gibt es noch grüne und blaue von Trix. Märklin hat die nun auch, ob nun blau, grün oder beide Farbvarianten, ist mir nicht bekannt und egal.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von raily am Do 17 Okt 2013 - 16:31

Moin Andreas,

meine schauen so aus:



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Do 17 Okt 2013 - 17:18

Hallo Dieter,
ist ein sehr schöner Zug, den Du da hast! :)Besonders gefällt mir die blaue Farbgebung. Eindaum 

Von meinen Doppelstockwagen habe ich zwei Bilder gemacht.





Gezogen werden sie von meiner BR 65, ein Fleischmann Modell.



Die Lok passt zwar in die EP IV, hat eine EP III Beschriftung, ist mir aber Wurst und der Zug gefällt mir so sehr gut. Pfiff 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Gast am Do 17 Okt 2013 - 17:21

Hallo,
eure Doppelstockwagen gefallen mir sehr gut, könnte mir so einenZug auch auf meiner Anlage gut vorstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 17 Okt 2013 - 17:22

Hallo Andreas,

Die Lok passt zwar in die EP IV, hat eine EP III Beschriftung, ist mir aber Wurst und der Zug gefällt mir so sehr gut. Pfiff  schrieb:
das stört doch einen Spielbahner nicht oder ??

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Andreas Pohl am Do 17 Okt 2013 - 17:34

Hallo Heinz-Dieter,
einen Spielbahner wie mich, stört dies nicht. Hab ja auch geschrieben, dass es mir Wurst ist. Very Happy

@ Burkhard,
meine Heris Wagen werden, warum auch immer, recht hoch gehandelt. Ich habe diese als Werbegeschenk für ein Zeitungsabo geschenkt bekommen. Die Qualität und Ausführung ist m. M. nicht so, dass ich dafür Geld ausgeben würde. Aber für geschenkt kann man sie nehmen.
Die anderen langen Wagen habe ich nicht und ob die gut sind, kann ich nicht sagen. Aber ein drei Wagenzug wird auch noch um 100€ gehandelt.

Optisch machen diese Exoten schon etwas her auf der Bahn und es gab nur drei Wagen in kurz (26,4cm) und drei Wagen in Lang (30,3cm), so können diese Züge auf fast allen Modellbahnen zum Einsatz kommen, wenn man mit den Langen durch die Radien und an den Weichenlaternen vorbei kommt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: In Szene gesetzt ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten