Heute aus der "Bucht" gekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 30 Jun 2011 - 14:53

Hallo Leute,

als ich eben vom Gassi gehen mit meinem Hund zurückgekommen bin,lag vor der Haustüre ein Päckchen für mich. Das fand ich persönlich nicht so gut, denn normal nimmt meine Nachbarin immer alles an wenn ich mal nicht im Haus bin und sie war auch jetzt zu Hause. Das Päckchen war in einem ganz furchtbaren Zustand, so das ich schon befürchtete das der Inhalt auch beschädigt war. Ich würde sagen das da ein Elefant drauf getreten hat [grin]

So sah das Päckchen aus.









Natürlich machte ich es sofort auf und mußte feststellen das der Inhalt nicht beschädigt war. Es waren drin 2 Märklin Güterwagen, einmal ein 391 in Blech und mein erster ANTEX Wagen.



















Beide Wagen haben natürlich Spielspuren, aber das stört mich nicht so sehr.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Gast am Do 30 Jun 2011 - 15:29

Hallo,
bei einem derartig stark beschädigtem Päckchen hast Du richtig Glück gehabt, dass die Wagen nicht beschädigt sind.
Die Wagen sehen für das Alter gut aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von pumpkinracer am Do 30 Jun 2011 - 17:38

Hallo H-D!

Schöner Kauf! An einem schönen 391er kann man einfach nicht vorbeigehen! Der Antex-Wagen ist aber auch ein interessantes Teil, der würde sich gut mit einer Holzladung machen!

Gruß!
Dirk

P.S: Hast du ein Glück gehabt das die Teile noch heil angekommen sind!
avatar
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Ebi96 am Do 30 Jun 2011 - 18:59

Hallo Leute,

hier nun mein Fang, vom selben Verkäufer. Ein alter 372 Rungenwagen.

Zum Spielen ist er auf jedem Fall noch sehr gut geeignet.


Hier sieht er sogar noch nahezu perfekt aus:


Leider hat er die Pest im Guss. Die Räder haben teilweise wirklich große Risse, alle Räder sind befallen. Die Räder (nicht die Achsen) sidn deshalb auch schon etwas "krumm". Aber rollen tut das ganze auf der Anlage einwandfrei, und solange das so bleibt, werde ich dem Wagen auch keine neuen Achsen gönnen


Für die Spielbahn taugt der auf alle Fälle.


Den linken habe ich vor kurzem auf der Börse für 15 Euro gekauft. Der rechte ist der neue von ebay und hat mich 13,04 Euro inclusive 4,10 Euro Päckchenversand gekostet.


Ich denke ich habe keinen schlechten Fang gemacht.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von pepinster am Fr 1 Jul 2011 - 0:14

pumpkinracer schrieb:... Der Antex-Wagen ist aber auch ein interessantes Teil, der würde sich gut mit einer Holzladung machen! ...

Lächeln
was man, wenn man genau hinschaut, schon hier im Forum sehen kann!

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von pumpkinracer am Fr 1 Jul 2011 - 7:27

Hi Axel!

Stimmt! Hab ich eben erst gesehen! Genau so muß das aussehen!

Gruss!
Dirk
avatar
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Old Märklinist am Fr 1 Jul 2011 - 10:20

Hallo Heinz-Dieter , Tim,
euere Wägelchen sehen sehr gut aus,mit einer Holzladung für die Rungenwagen ,wie Axel schrieb würde das besonders gut aussehen.
Wünsche einen schönen Spieltag.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 1 Jul 2011 - 10:30

Hallo Edmund,

mal sehen was sich da so machen läßt.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Gast am Fr 1 Jul 2011 - 11:29

Hallo Heinz-Dieter,

also SOLCHE Demulierten Pakete sind mir noch nicht untergekommen! affraid


Da habt ihr schöne Wägelchen! Die würden sich doch glatt gut aus Pappe machen.... Frech

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 1 Jul 2011 - 11:37

Hallo Tommy,

so was habe ich auch noch nie bekommen und besonders hat es mich geärgert, das die Post das ganz einfach vor die Türe gelegt hat. Wenn ich da gewesen wäre dann hätte ich das im Beisein des Boten geöffnet.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von gn800 am Fr 1 Jul 2011 - 13:02

Hallo Heinz- Dieter, auch bei mir lag letztens ein DHL- Paket halb unter der Fußmatte. Der Service von denen wird immer besser. Mad
Bei mir war auch zum Glück nichts beschädigt, allerdings sah mein Paket nicht so schlimm aus. -
Schöne Wagen hast du da geschossen.
Grüße, Johannes

gn800


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 1 Jul 2011 - 13:21

Hallo Johannes,

ja die Post ist auch nicht mehr das was sie einmal war Embarassed und heute habe ich erfahren das das gestern eine Vertretung für unseren Postboten war. Ich konnte mir das auch nicht anders vorstellen, denn unser Postmann ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Old Märklinist am Fr 1 Jul 2011 - 17:56

Hallo,
hätte einen Tip zu Beladung der Rungenwagen,man kann als Baumstämme
die jungen Triebe von Haselnusssträuchern nehmen sind schön glatt und
gerade,eigner sich gut zur Beladung.
Einen schönen Tag.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Ebi96 am Fr 1 Jul 2011 - 18:24

Hallo Edmund,

ich mache mich dann gleich mal auf in den Garten Laughing

Danke für den Tipp.

Wenn ich fündig werde gibts Bilder

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Heute aus der "Bucht" gekommen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten