meine kleine Märklin-Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von adlerdampf am So 17 Nov 2013 - 10:27

Hallo Leute,

da ich nicht nur Fleischmann habe, sondern auch andere Hersteller, möchte ich Euch mal zeigen, was ich von Märklin habe. Es ist sicherlich nicht berauschend und dürfte auch nicht Grund längerer Diskussionen sein.
Es sind Modelle, welche bei mir fast alle mit originaler Verpackung vorhanden sind, auf der außen "Märklin" oder "Märklin-Hamo" darsteht. Die Anzahl der vorhandenen Waqggons past in je eine Schublade, eine für Personen- und eine für Güterwagen. Wobei es bei den Wagen noch nicht mal alles Märklin, sondern auch rund die Hälfte von Trix ist.
Alle Modelle sind Gleichstrommodelle, wobei jedoch keine davon von mir umgebaut wurde. Wobei das bei den Wagen auch nicht so schwer ist. Ein Ausnahme ist die 81 (die wurde vom Vorbesitzer umgebaut) und die 84. Bei dieser mußte ich den Motor tauschen, da der ursprüngliche nicht mehr funktionstüchtig war. Er wurde durch einen Motor von SB-Modellbau ersetzt.
Die Artikelnummern habe ich jetzt zwar nicht zur Hand, aber die Kartons liegen im Lager


03 DR-Ost

011 DB

85 DB

81


152 DB

212 DR-Ost

12X AEG


RAm SBB

Schienenzeppellin DRG


eine handvoll Güterwagen, Märklin/Trix gemischt

eine handvoll Personenwagen, Märklin/Trix gemischt
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Andreas Pohl am So 17 Nov 2013 - 10:55

Hallo Karsten,
das ist schon eine ganz ansehnliche Sammlung. Zwei Schubladen voll, ist ja auch ein variabler Begriff. Es kommt da auf die Größe der Schublade an. ;-)

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von pepinster am Mo 18 Nov 2013 - 16:14

Andreas Pohl schrieb:... Zwei Schubladen voll, ist ja auch ein variabler Begriff. Es kommt da auf die Größe der Schublade an. ;-)

Hallo zusammen,

das ging mir beim Anblick der Fotos auch sofort durch den Kopf...

Da sind schon ganz besondere Teile dabei, wie die Städteschnellverkehrs-Abteilwagen.

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 18 Nov 2013 - 16:45

Hallo Axel,
den Kaiser Wilhelm Zug sollte man auch bei den seltenen Stücken erwähnen.

Freu 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Old Märklinist am Mi 20 Nov 2013 - 12:11

Hallo Karsten,
ist doch eine beachtliche Sammlung geworden mit schönen Dampfern Laughing
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten