Meine Anlage / meine BW´s

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von juckis am Do 8 Sep 2011 - 14:26

Hallo juerje,

die Weichenstrasse vor dem E-Lokschuppen sieht gut aus!

MfG Hilmar

juckis


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von juerje am Do 8 Sep 2011 - 17:48

juckis schrieb: Hallo juerje,

die Weichenstrasse vor dem E-Lokschuppen sieht gut aus!

MfG Hilmar

Hallo Hilmar,
das ist Karsten's Anlage. Ihm gebürt das Lob wink1
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Mo 15 Apr 2013 - 12:04

Hallo Leute,

seit der Erstellung dieses Beitrages hat sich das Eine und Andere verändert. Bilder hiervon möchte ich Euch nicht vorenthalten:


die Bahnhofsausfahrt Richtung Süden/Westen und zum Güterzugdampflok-BW und zum Ellok-BW


der Lokschuppen des Güterzugdampflok-BW


eine Nachaufnahme der Bekohlungsanlage mit zwei Besuchern


wenn man den Gleisen der Ausfahrt folgt, kommt man am diesem fahrbahren Unterwerk vorbei



diese Ansicht hatten wir ja schon, nur jetzt mit Fahrdraht übers "janze"


auch das Schotterwerk ist fertig


auch kann jetzt in den Sägewerken gearbeitet werden


Die Verbindung zwischen dem Güterzugdampflok-BW und dem Personenzugdampflok-BW, bildet ein kleiner Rangierbahnhof und am Rande der Postbahnhof


An den Postbahnhof schließt sich ein kleiner Güterbahnhof an mit Containerverladung, Werksanschluß und dem Schuppen der Bahnmeisterei
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Old Märklinist am Mo 15 Apr 2013 - 18:06

Hallo Karsten,
danke für die schönen Anlagebilder,steckt viel Arbeit drin,da kommt bestimmt keine Langweile auf Laughing
Und die vielen BWs,das würde mir auch Spaß machen. Very Happy
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von DB 70er am Mo 15 Apr 2013 - 18:41

Hallo Karsten , die Anlage macht in allen Bereichen richtig was her !! Besonders die BW's mit dem riesigen Rund-Lokschuppen und der Groß-Bekohlung sind absolut sehenswert ! Dann noch das E-Lok BW mit der Schiebebühne - da ist ja richtig Action angesagt Wink !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Mo 15 Apr 2013 - 20:31

Hallo Leute,

hier sind dann noch die letzten Bilder meiner Bahn. So wie man es sieht, bin ich hier noch nicht über eine "Stellprobe" hinaus gekommen. Aber immer hübsch der Reihe nach, es kommt ja bald wieder Urlaub... Und für die "Action" am Rande gibt es noch ein paar Attraktionen am Rande.


hier haben wir einen Jahrmarkt


dahinter ein kleiner Hafen


daneben eine kleine Stadt mit Fernsehturm und Zirkus, die Gleise im Vordergrund gehören zu einem noch zu bauenden S-Bahnhof


neben dem Zirkus wird Kohle gefördert und Koks hergestellt


ein kleines Dorf am Bahnübergang



die große Altstadt


in Anschluß an die Altstadt das Neubauviertel


hinter dem Neubauviertel die Schwerindustrie mit Stahlwerk und Walzwerk


im Walzwerk gibt es auch eine Walzstraße


hinter dem Stahlwerk eine kleine Raffinerie


gegenüber dem Personenhauptbahnhof noch kleine Lagerhallen und die Wagenwaschanlage (mit Antrieb)


und zum Schluß der Personenhauptbahnhof
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Sa 15 Jun 2013 - 9:58

Hallo Leute,

heute mal eben ein kleines Anlagenupdate.

Auf dem Flohmarkt konnte ich diese zwei Platten für sehr wenig Geld noch rechtzeitig vor dem Regen retten:


Aber was tun damit? In die Anlage einbauen, was sonst?
Aber zuerst alles abbauen.


So sah es bis dato aus


erste Stellprobe




und schon fertig

Die alte Drehscheibe ist nun wohl verpackt in einer originalen alten Verpackung mit Anteilung und alten Schalter im Ruhestand.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von raily am So 16 Jun 2013 - 1:33

Moin Karsten,

dann gratuliere ich mal zur BW-Erweiterung.

BW kann man nie genug haben, leider ist der Platz dessen gößter Gegner, immer zuende,   affraid     Wink,
aber bei dir hat die Erweiterung dann doch noch gepasst.

Ich freue mich jedesmal, deine gr0ße BW-Anlage mit den 2 Rundschuppen zu sehen ... Very Happy 

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Di 21 Jan 2014 - 20:48

Hallo Leute,

nun habe ich es doch tatsächlich geschafft, ein kleines Stückchen der Bahn der Fertigstellung weiter zu bringen.
Das Diesellok-BW ist zum großen Teil fertig, vielleicht noch weitere Figuren hier und da, dann dürfte es gut sein.



und offenbar gibts da noch etwas anderes zu tun


Eine schöne Woche noch
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von DB 70er am Di 21 Jan 2014 - 22:21

Hallo Karsten , eine tolle Großbekohlung und vor Allem ein dazu passender richtig großer Kohlebansen !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am So 11 Jan 2015 - 14:59

Hallo Leute,

beinahe ein Jahr hat es gedauert, aber nun ist wieder ein Stückchen (fast) fertiggestellt:




Hier habe ich mal großflächig den Schotter von Faller (Schotterfix) ausprobiert. Der ist sehr feinkörnig und mit Trockenklebstoff vermischt. Nach dem Ausstreuen nur noch anfeuchten, trocknen lassen und fertig. Nun an kleinen Stellen habe ich das schon so gemacht, mit dem Erfolg, das dieser Schotter doch ein recht helles grau hat. Daher habe ich braune und schwarze wasserlösliche Bastelfarbe genommen, diese in einer Spritzflasche zusammengemixt und dann versprüht. Wie man sieht, scheine ich den Farbton des Korggleisschotters gut getroffen zu haben.



Nun fehlen halt noch das Übliche, bischen Grünzeug hier und da, Figuren und was sonst noch so herumliegt


Zuletzt von adlerdampf am So 11 Jan 2015 - 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von DB 70er am So 11 Jan 2015 - 15:18

Hallo Karsten , das BW mit dem riesigen Ringlokschuppen ist schon ein absoluter Hingucker Eindaum  . Auch die Schotterfarbe finde ich gut getroffen ! Alles in Allem eine erstklassige Arbeit , die Du da abgeliefert hast !
Viel Spass nun beim Spielen Wink  !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von josefh0 am Mo 12 Jan 2015 - 12:04

Hallo Karsten,

also das BW mit den Versorgunganlagen und den Ringlokschuppen ist schon absolut großes Kino ich bin beeindruckt  Eindaum
avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 12 Jan 2015 - 15:14

Hallo Karsten,
ist schon ein gigantisches BW, ich bin beeindruckt. Gefällt mir sehr gut Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Folkwang am Mo 12 Jan 2015 - 17:55

Zapperlott,
das ist aber wirklich ein Brocken von BW!
Da kann man nur staunen.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Mo 12 Jan 2015 - 20:57

Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen, aber mit Ausruhen und Spielen ist nicht. Der nächste Bauabschnitt wartet gleich nebenan Embarassed .

Gruß Karsten
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 12 Jan 2015 - 21:01

Hallo Karsten,

ich habe vor einigen Jahren mal bei der IMA in Köln eine Anlage gesehen die nur aus einem BW bestand, an diese Anlage mußte ich denken als ich Dein BW gesehen habe. Damals knubbelten sich die Besucher vor dieser Anlage, denn die war genau wie Deine wunder schön.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von ruh-fi am Di 13 Jan 2015 - 9:01

Moin Karsten,

ein absoluter Hammer

Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Di 13 Jan 2015 - 13:42

Hallo Leute,

nochmals Danke für die Blumen. Und nun...
wozu doch so ein Resturlaub alles gut ist. Der nächste Bauabschnitt ist im Groben fertig, außer Figuren, Lampen, Grünzeug, etc.
Es ist das BW für ölgefeuerte Dampfloks, mit einer Tankstelle für Triebwagenzüge.



avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von roeby1959 am Di 13 Jan 2015 - 16:27

Hallo Karsten.
Dein BW ist der Hammer Bravo

Gruß: Robert
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von adlerdampf am Sa 17 Jan 2015 - 16:56

Hallo Leute,

so ein paar Kleinigkeiten konnte ich noch erledigen...
vergeicht mit den Bildern zuvor.







Figuren, Grünzeug und Signalschilder, und gerade das dauert am Längsten. Die Situation ausdenken und dann die passenden Figuren raussuchen. Dabei findet sich auch immer noch anderes, was wenn es gebraucht ist, erst noch instandgesetzt werden muß. So vergeht die Zeit. Aber dafür macht es Spass und dies ist die Hauptsache.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Blechgurke am Sa 17 Jan 2015 - 17:54

MEGAKLOPS ! Bravo

Mir bleibt die Spucke weg angesichts der konsequenten Umsetzung des Wortes" Klopsen nicht kleckern" Wink
Diesen Materialfundus hätte ich auch gerne.
Und gleich eine -wie gewohnt-dämliche Laienfrage :
Gab es ein annähernd ähnliches Vorbild in Realitas ? study

mit gewohnt fröhlichem Gruss
Barney
avatar
Blechgurke


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Old Märklinist am Sa 17 Jan 2015 - 23:16

Hallo Karsten,
Deine BWs sind schon eine Klasse. Bravo Freu
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von roeby1959 am So 18 Jan 2015 - 11:11

Hallo Karsten.
Kann nur sagen SPITZE und natürlich eine Träne im Auge bei so einem BW.

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von raily am Mo 19 Jan 2015 - 6:00

Moin Karsten,

zu deinem BW, BW-Anlage muß man bei dem Ausmaß schon sagen, hatte ich ja schon des öfteren meiner Bewunderung kund getan,
da kann ich nur wiederholen: Der Traum eines jeden BW-Fans!

Wenn ich meines dagegen in vollem Umfang aufbaute, käme ich auf 12 Stände an der Scheibe und 4 Stände über Weichen,
eigentlich schon groß, aber dagegen winzig. Pfiff

Barneys Frage interessierte mich auch:
Ist die BW-Anlage einfach nach deinen Gegebenheiten entstanden oder liegt dem ein Vorbild-BW zugrunde?

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage / meine BW´s

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten