Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

4 verfasser

Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von josefh0 Do 28 Nov 2013 - 19:46

Hallo Spielbahner

hier der Baubericht wie man ein Preiserlein in H0 das Zigarettenrauchen angewöhnt,  
im ersten Bild sieht man das Material
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Vyht

1. Mikro-LED mit Kabel (zum Beispiel von Conrad - 658151-MA )
LED-Bauform 0402 (L x B )1,0 x 0,6 mm  

2. Widerstand , ich habe 820 Ohm genommen könnte aber ruhig größer sein

3. einen sehr dünnen Lichtleiter ( meiner ist noch zu dick ist ca. 0,6 mm )  
und passendes Werkzeug

im zweiten Bild
die Kopfoperation Pfiff  -- bitte den Patienten vorher ein Schmerzmittel geben Shocked --  
mit dem Kegelbohrer vorbohren aber nur soviel, dass die LED Platz hat
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Eeqg

im dritten Bild
den Kanal für den Lichtleiter bohren (der Bohrer sollte vorne am Mund raus kommen, und bitte auf die dritten Zähne vom Patient achten, gegeben falls vorher raus nehmen Wink )
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Kxys

im vierten Bild
prüfen ob der Lichtleiter Platz hat und die Länge der Zigarette festlegen , dann den Lichtleiter passend kürzen und einkleben ( aber den Lichtleiter nur so weit in den Kopf einführen dass hinten die LED noch Platz hat )
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Zm1d

im fünften Bild
die LED im Hinterkopf einkleben und testen
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Gsws

im letzten Bild
die Wunden so gut es geht mit dicker Farbe verschließen, die Zigarette mit Farbe behandeln und wenn nötig den armen Kerl im Gesicht etwas schminken Very Happy
und jetzt kann die Zigarette oder Zigarre vor sich hin glimmen Wink
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Nj3r
ich wünsche euch viel Spaß beim nachbauen oder einfach nur die Bilder betrachten  wink1


Zuletzt von josefh0 am Sa 21 Dez 2013 - 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von Folkwang Do 28 Nov 2013 - 19:57

Hallo Josef,

danke für den interessanten Baubericht!
Dadurch habe ich neue Ideen für den Bau meiner geplanten Oberwagenlaternen bekommen,
die ich als 3D-Druck ausgeführt bekommen möchte.
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  OWL
Ich hatte noch keine Vorstellung davon, wie ich das Ding beleuchten kann.
Mit so einer Micro-LED und eventuell Lichtleiterkabel sollte es aber gehen.

Wo bekommt man das Lichtleiterkabel her?
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von josefh0 Do 28 Nov 2013 - 20:09

Hallo Uwe

ich hatte mal eine Farbwechsel Lichtleiter Lampe und wie sie dann Kaput war habe ich die Lichtleiter
aufgehoben Lächeln

deswegen sind die Lichtleiter auch ein klein wenig zu Dick Embarassed für eine H0 Figur Zigarette Neutral  
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von josefh0 Fr 29 Nov 2013 - 11:34

So jetzt habe ich die Rauchenden Preiserlein in einen Güterwagen

so kann ich sie auf der Anlagen überall einsetzen Wink Strom kommt vom Gleis  

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Qtjy

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  W2hi
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von josefh0 Mi 18 Dez 2013 - 17:09

Hallo ,Spielbahner

Ich zeig euch mal wieder eine Kleine Bastelarbeit 2 - 3 Leuchtreklameschilder












Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von Andreas Pohl Mi 18 Dez 2013 - 19:03

Hallo Josef,
ist ja genial, aber was ist das denn für ein Leuchtdraht? Benötigt man dafür Widerstände und wo bekommt man diesen Draht her?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von josefh0 Mi 18 Dez 2013 - 19:44

Hallo Andreas

da habe ich gekauft

El-Schnur Leuchtschnur 0,9mm verschiedene Farben

und Inverter für El-Schnur 0-150cm für 1 AA Batterie

und Anschlusskabel mit Stecker weiblich


http://www.el-light.de/start.htm?el-schnur_(leuchtschnur,_el-wire).htm
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von ruh-fi Mi 18 Dez 2013 - 19:46

Bravo Bravo Bravo 

..mehr kann ich dazu nicht sagen....

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von josefh0 Fr 20 Dez 2013 - 19:30

Hallo Spielbahner,

schön das es gefällt , jetzt noch 2-3 Bilder vom heutigen Baufortschritt  

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Wei11210

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Wei11110

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Wei11010

und einen Weihnachtbaum mit Beleuchtung ( alte LEDs aus der bastler kiste ) habe ich auch noch gebaut  Wink 
Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Wei1710

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Wei1910
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von Folkwang Fr 20 Dez 2013 - 23:13

Einen Weihnachtsbaum möchte ich im nächsten Jahr auch auf meinem Bahnhof haben. In diesem Jahr hat es nur für einen Nikolaus gereicht.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von Andreas Pohl Sa 21 Dez 2013 - 6:14

Hallo Josef,
ist ein tolles Bild. Schön finde ich den Maibaum mit der Musikkapelle. Der Saroti gefällt mir auch sehr.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder  Empty Re: Preiselein mit glimmender Zigarette u. Bastelarbeit Leuchtreklameschilder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten