Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von roeby1959 am Sa 14 Dez 2013 - 15:51

Hallo Kollegen.
Habe heute mal wieder etwas an wagen gebaut.
Da die alten logos von Braunkohlenstaubwagen immer vergilbt sind habe ich neue gemacht und dazu 2 wagen.








Schönen 3. ADVENT
Gruß: Robert   Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von raily am Sa 14 Dez 2013 - 15:57

Hallo Robert,

klasse gemacht!  Eindaum 

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen
und wenn du das jeweils 2. Beschriftungsfeld noch entfernst, dann schaut es aus wie original.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von DB 70er am Sa 14 Dez 2013 - 16:00

Hallo Robert , solche Wagen kenne ich nur aus alten Märklin-Katalogen , selber hab ich keinen. Wozu wurde der Braunkohlenstaub den verwendet , oder war das ein Abfallprodukt ?
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 14 Dez 2013 - 16:19

Hallo Robert,

haste die Idee dafür H I E R "geklaut" ?? ist nicht böse gemeint und sehr gut umgesetzt.

Glückwunsch

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von roeby1959 am Sa 14 Dez 2013 - 17:35

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Robert,

haste die Idee dafür H I E R "geklaut" ?? ist nicht böse gemeint und sehr gut umgesetzt.

Glückwunsch

Hallo Heini.
Genau ich bin ein gauner der was ihn gefällt haben will.  Frech 
2 Wagen in 2 stunden gemacht aus schrott noch nicht ganz fertig.
Eine Bremsbühne kommt noch dran und wie Dieter schon sagte das 2 Schild entfernen.
Aber erst wenn ich lust dazu habe. Very Happy 

Gruß: Robert  Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 14 Dez 2013 - 17:43

Hallo Robert,

Genau ich bin ein gauner der was ihn gefällt haben will.

das ist ja auch nichts schlimmes und wenn mich nicht alles täuscht hat auch Hans-Gerd schon mal so einen Wagen gebaut.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 14 Dez 2013 - 18:29

Hallo Leute,
ich erinnere mich an eine Beitragsserie im MM, den Jahrgang habe ich aber nicht present. Da wurde ein Umbau aus zwei Talbotloren in eine Doppelversion mit Drehgestellen vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere war auch solch ein Staubsilowagen dabei.
In den frühen Ausgaben wurden sehr oft Umbauten vorgestellt, so auch ein Umbau mit Teilen einer BR44 und BR23 in eine BR82. Oder wie man aus zwei BR89 eine ELNA Industrielok bauen kann. Leider sind solche interessanten Beiträge Vergangenheit.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von roeby1959 am Sa 14 Dez 2013 - 18:40

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Robert,

Genau ich bin ein gauner der was ihn gefällt haben will.

das ist ja auch nichts schlimmes und wenn mich nicht alles täuscht hat auch Hans-Gerd schon mal so einen Wagen gebaut.

Hallo Heini
Ja du hast recht auf einer MIST47 im Sommer hatte Hans-Gerd auch einige umbauten dabei.

Andreas: Hast recht mit den Talbotloren habe ich auch schon einmal gesehen wenn mir die alten drehgestellwagen nicht ausgehen werde ich davon auch mal einen bauen.
Ist zwar nicht der hinguker aber trotzdem mal etwas anderes.
So jetzt ist erst mal Weihnachtsfeier vom betrieb angesagt und morgen geht es weiter.

Gruß: Robert  Dampf 
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte Kohlenstaub wagen mal anders.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten