BR 420 Parade

Nach unten

BR 420 Parade

Beitrag von DB 70er am Do 26 Dez 2013 - 22:34

Ich kann's nicht lassen , die neue Sony muß ausprobiert werden  Cool :
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 Parade

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 27 Dez 2013 - 5:52

Hallo Christof,
haben Deine beiden Triebzüge ein Metallgehäuse?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 Parade

Beitrag von DB 70er am Fr 27 Dez 2013 - 16:14

Andreas Pohl schrieb:Hallo Christof,
haben Deine beiden Triebzüge ein Metallgehäuse?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Hallo Andreas , Nein , der Mätrix 420 hat ein Kunststoff-Gehäuse.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 Parade

Beitrag von Gast am Fr 27 Dez 2013 - 16:26

Hallo Christof,
hab mal bei Märklin nach geschaut und hab gesehen das der ET 420 da bessere Kupplungen hat zwischen der einheit, als der von Roco.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 Parade

Beitrag von DB 70er am Fr 27 Dez 2013 - 17:44

burkhard schrieb:Hallo Christof,
hab mal bei Märklin nach geschaut und hab gesehen das der ET 420 da bessere Kupplungen hat zwischen der einheit, als der von Roco.

Hallo Burkhard , der Märklin/Trix 420 hat im Gegensatz zu Roco 5 pol. Stromführende Kupplungen. Zum Kuppeln oder Trennen liegt den Zügen ein Plastiksockel mit Griff bei , den man unter die Kupplungen stellt , so können sich die Kupplungen und die Kinematik nicht nach unten wegdrücken . Einfach aber clever. Der Zug sollte aber nicht ständig Ge-und Entkuppelt werden , da die Stecker-Pins der Kupplung leicht mal abbrechen ! Übrigens hatten früher auch die Roco 420 stromführende Kupplungen , ich weiß das , weil ich mal so Einen hatte. Die billigen einfach - Kupplungen kamen wohl erst später.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 420 Parade

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten