Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

da drüber

3 verfasser

Nach unten

da drüber Empty da drüber

Beitrag von adlerdampf Di 31 Dez 2013 - 12:21

Hallo Leute,

hier mal das etwas andere Zubehör zur Anlagenbelebung, besser gesagt für den "Luftraum" der Anlage Laughing 

In diesem Jahr habe ich es geschafft, meine keine Luftflotte nach rund 10Jahren Bauzeit fertig zu stellen.

da drüber 16908440ni
da drüber 16908441am
eine Boing 747 eines japanischen Herstellers (Doyusha). Ein Mitbringsel aus einem Modellbauladen in Jeddah (Saudi Arabien).

da drüber 15887277yp
eine Tupolev 144, Plasticart

da drüber 15896713nd
eine Tupolev 154, Plasticart

da drüber 16908487ai
Turbolet 410, Plasticart

da drüber 16908488hh
Tupolev 134, Plasticart

da drüber 16908489mw
Mercure, Plasticart

da drüber 16908646dx
Mi 10K, Plasticart

da drüber 16908644jd
Boing 727, Airfix

da drüber 16908645io
Junkers 52, Revell, die ist schon etwas länger fertig, nur ging mir leider ein Propellerstück verloren Embarassed 

da drüber 15887278sz
so sahen die Flieger alle für knapp 10Jahre aus. Fertig gebaut, nur etwas "neutral".

Was allen Fliegern gemein ist, sie sind im Maßstab 1:100 gehalten. Also ideal für den Luftraum über der Bahn. Nur die PanAm ist kleiner, für Entfernungen aber gut genug.
Die meißten Modelle stammen von VEB-Plasticart. Warum? Nun die waren in den Kurz-nach-Wende-Zeiten sehr preisgünstig (ca.4,-DM je Stück), und wie man sieht, sind die Modelle auch noch wunderbar, wenn fertig.
Was lernen wir daraus? Nun, auch mal noch oben schauen! Frech 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr dann noch.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

da drüber 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

da drüber Empty Re: da drüber

Beitrag von Folkwang Di 31 Dez 2013 - 12:42

hmmm, dachte gerade das letzte Foto wäre das der IL 62 mit der ich mal geflogen bin.
Dann ist es wohl doch eine TU 154?
Mit der bin ich aber auch schon geflogen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

da drüber Empty Re: da drüber

Beitrag von DB 70er Di 31 Dez 2013 - 12:59

Hallo Karsten , schicke Maschinen hast Du da , vor Allem die 747 macht was her ! Ein 1:100 Modell über der Moba ? Wäre als Landeanflug auf einen nahen Flughafen sicher nicht unrealistisch.
Ich selbst hatte als Kind nur wenige kleinere Modelle , außer einem Airbus A 3irgendwas , leider sind die Modelle längst futsch , den bei mir standen die nicht auf irgendeinem Regal , sondern war'n im Spieleinsatz...... Cool 
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

da drüber Empty Re: da drüber

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten