Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Online-Katalog Märklin

4 verfasser

Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule So 4 Dez 2011 - 15:47

gibt es irgendwo sowas, wie den Koll, wo man mal Infos zu ein paar aelteren Schaetzchen nachschlagen kann? die Maerklin-Produktdatenbank geht nur bis 2001.

danke.

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule Sa 10 Dez 2011 - 9:58

gibt es wriklich nix?

gruesse

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 Dez 2011 - 10:16

Hallo,

einen online Koll oder Collection gibt es nicht, aber vielleicht reicht Dir ja meine Aufstellung die ich vor Jahren mal erstellt habe.

http://www.modellbahnboerse.org/info.htm

es sind da aber keine Preise zu finden und auch keine Hinweise auf Unterschiede der Varianten, dann das hätte gegen das Urheberrecht verstoßen.

Noch ein Hinweis:

Alle Bilder stammen aus der Sammlerdatenbank Collection. Mein Vetter war der Autor dieser Sammlerdatenbank und hatte mir die Verwendung seiner Bilder erlaubt. Nach seinem viel zu frühen Tod konnte ich natürlich nicht mehr weitermachen, da meine Cousine die Rechte an Collection verkauft hatte
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule Sa 10 Dez 2011 - 10:36

das hilft mir leider nicht weiter, ist zwar eine nette uebersicht, aber ich suche eher infos dazu, weclher motor und welcher decoder verbaut wurde eventuell auch betriebsnummern, weil ich nicht zu allem einen karton habe. ich suche weniger preis oder sammlerpreise.

und extra dafuer einen koll kaufen will ich nicht, der ist mir fuer die paar sachen einfach zu teuer.

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 Dez 2011 - 10:42

Hallo,

also Hinweise auf Motoren oder Decoder findest Du weder im Koll noch in Collection. Beide legen mehr Wert auf äußere Unterscheidungen als auf die inneren.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule Sa 10 Dez 2011 - 10:46

dann frage ich anders: wlo bekommt man infos zu motoren und decoder einzelner modelle, die nicht in der maerklin produktdatenbank stehen? eventuell verknuepft mit betriebsnummer, um das modell zu identifizieren?

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von pepinster Sa 10 Dez 2011 - 12:43

Hallo zusammen,

Modellsuche kann man mit der Gleiswarze Datenbank durchführen.

http://mobadb.gleiswarze.de/mobadb-webapp/homepage/.0

Zu vielen Modellen gibt es eine Karteikarte, wo auch Motor- und Decodertyp aufgeführt sind.

Wenn, lieber mule, mit "ein paar Infos" auch Preise gemeint sind:

ich bin da nicht registriert und kann deshalb über die Preise nichts definitives sagen
http://www.lokmuseum.de/ gibt an registierte Teilnehmer seine Händlerankaufspreise bekannt. Die dürften also (Spekulation!) 20 bis 50% unter dem aktuellen Marktwert bei ebay bzw. auf Börsen liegen...

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule Sa 10 Dez 2011 - 13:47

pepinster schrieb:Modellsuche kann man mit der Gleiswarze Datenbank durchführen.
http://mobadb.gleiswarze.de/mobadb-webapp/homepage/.0
Zu vielen Modellen gibt es eine Karteikarte, wo auch Motor- und Decodertyp aufgeführt sind.
ah, das ist cool, ja soetwas in der art suchte ich.

wer betreibt diese datenbank? wie zuverlaessig sind die infos, die man dort bekommt? hat da jemand erfahrungen?

pepinster schrieb:Wenn, lieber mule, mit "ein paar Infos" auch Preise gemeint sind:
ich sagt ja: preise interessieren mich nicht, mich interessieren die technischen unterschiede.

das lokmuesum kannte ich schon, allerdings sind die infos dort sehr loecherig, viele modelle fehlen auch.

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von pepinster Sa 10 Dez 2011 - 14:03

mule schrieb:...

wer betreibt diese datenbank? wie zuverlaessig sind die infos, die man dort bekommt? hat da jemand erfahrungen?


Hallo mule,

die Datenbank ist so etwas wie ein Spin-off vom Stummiforum, ich denke, da ist viel kompetentes Wissen eingeflossen.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule Sa 10 Dez 2011 - 14:16

pepinster schrieb:die Datenbank ist so etwas wie ein Spin-off vom Stummiforum, ich denke, da ist viel kompetentes Wissen eingeflossen.
okay, gut zu wissen. ich weiss zwar nicht, wie zuverlaeesig oder kompetent dieses stummi-forum ist, aber besser, als wenn es hoffnungslose zusammenfantasiert ist

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Online Katalog Märklin

Beitrag von Old Märklinist Mo 12 Dez 2011 - 18:47

Halo Mule,
ich habe mal angefangen eine Datenbank für Märklin Loks von 1953 bis 1980 zuerstellen,da sind die Motorteilen
Baujahr und Typ erfaßt.
Eine Erweiterung bis 2000 ist in Arbeit.
Vielleicht suchst Du sowas?
Einen schönen Abend.
muß erst schauen wie ich PDF Dateien laden kann mit pir schein das nicht mehr zu klappen.
http://up.picr.de/8986407iuw.pdf?rand=1323716567


Zuletzt von Old Märklinist am Mo 12 Dez 2011 - 20:42 bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 12 Dez 2011 - 19:00

Hallo Edmund,

der Link klappt aber leider nicht
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von mule Mo 12 Dez 2011 - 19:55

Old Märklinist schrieb:Halo Mule,
ich habe mal angefangen eine Datenbank für Märklin Loks von 1953 bis 1980 zuerstellen,da sind die Motorteilen
Baujahr und Typ erfaßt.
Eine Erweiterung bis 2000 ist in Arbeit.
Vielleicht suchst Du sowas?
Einen schönen Abend.
muß erst schauen wie ich PDF Dateien laden kann mit pir schein das nicht mehr zu klappen.
[url]Online-Katalog Märklin 8986407iuw[/url]

interessant, leider kann ich an der vorschau nicht erkennen, ob es mir weiterhilft. kannst du mir das pdf nochmal anders zuschicken?

mule


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Old Märklinist Mo 12 Dez 2011 - 20:13

Hallo mule,
kann Dir nur per e-mail schicken
Dafür bräuchte ich Deine e-mail Adresse.
Hier läßt sich die Pdf Datei nicht richtig einstellen.
Einen schönen Abend.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Gast Mo 12 Dez 2011 - 20:15

Hallo Edmund,

du musst schreiben Wink

Code:
[url=...][img]...[/img][/url]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Old Märklinist Mo 12 Dez 2011 - 20:46

Hallo,
jetzt hats geklappt mit Trick 15.
brauche erst mal ein Käffchen bis später Wink
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Online Katalog Märklin

Beitrag von Old Märklinist Mo 12 Dez 2011 - 22:01

Hallo Mule,
hier habe ich meine Datenbank über Moderne Märklin Loks,
http://up.picr.de/8988595rya.pdf?rand=1323723322

Einen schönen Abend.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Online-Katalog Märklin Empty Re: Online-Katalog Märklin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten