zwei neue aalte Loks in meinem BW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zwei neue aalte Loks in meinem BW

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 31 Jan 2014 - 20:36

Hallo Leute,

nach dem ich jetzt mit dem Ausräumen für heute schluss gemacht habe, hatte ich Zeit die beiden Pakete die heute gekommen sind zu öffnen. In einem Paket war eine ÖBB Lok Art.Nr. 3041 und zwar die erste Ausführung. Warum ich die nicht schon lange habe kann ich auch nicht sagen, aber sie sieht sehr gut aus.

Nur der Karton ist leider nicht mehr so schön, weil da so ein Schwachmat einmal Tesa drum geklebt hat was ein anderer dann abgerissen hat, schade, aber sonst ist der Karton noch OK.

Im 2. Paket war eine 03 10 in schwarz Bj. 1970, also die erste Version ohne Pleitegeier  Laughing, die habe ich für knapp unter 100 € bekommen und die ÖBB für etwas unter 50 € . Beide Loks würde ich als Neuwertig bezeichnen.

Hier nun die Bilder.











































avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: zwei neue aalte Loks in meinem BW

Beitrag von DB 70er am Fr 31 Jan 2014 - 21:06

Hallo Heinz-Dieter ,
die 1043 hab ich auch schon lange im Visier . Nur weiß ich nicht ob ich ein Märklin-Gußklumpen oder eine Roco nehmen soll.... Cool 
Das ist die typische Tauernbahn-Lok und als Alpenfreund mag ich die Tauernbahn , ich hab sogar Lokorama-Führerstandsmitfahrten auf DVD... Laughing 
Weiß nicht , ob ich das hier im Forum schon mal erzählt habe : In meiner Kindheit sind wir jedes Jahr mit dem Wohnwagen über die Alpen nach Jugoslawien (Kroatien). Bevor die Tauernautobahn-Scheitelstrecke fertig war , fuhr mein Vater oft die Route durch's Gasteinertal und dann mit der Tauernschleuse (Auto-Überstellverkehr) durch den Tauerntunnel von Böckstein nach Mallnitz. Damals blieb man noch im Auto sitzen , das war für mich immer total aufregend !!  Very Happy 
Und ja , Zuglok waren u.a. auch die 1043 , wobei ich das damals natürlich nicht wußte .
Würde eine Zugpackung mit einem Tauern-Autoüberstellzug 70er Jahre erscheinen , sie wäre mein (Hallo Roco oder Märklin , BITTE BITTE !!!! Laughing  ).....
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: zwei neue aalte Loks in meinem BW

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 31 Jan 2014 - 21:14

Hallo Christof,

das Modell ist aber kein Gußklumpen sondern die hat ein Kunststoff Gehäuse. Die Lok ist Bj. 1982.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: zwei neue aalte Loks in meinem BW

Beitrag von DB 70er am Fr 31 Jan 2014 - 21:35

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Christof,

das Modell ist aber kein Gußklumpen sondern die hat ein Kunststoff Gehäuse. Die Lok ist Bj. 1982.
Huch  Shocked  Schande über mein Haupt  Embarassed  , dabei hab ich ja selbst einige Märklin Kunststoff-Loks.....
Na ja , dann kann ich auch die Roco nehmen , da hab ich wenigstens wieder Spass beim Zurüsten (flieg mein Scheibenwischerchen flieg.... Razz  )
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: zwei neue aalte Loks in meinem BW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten