Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von Ebi96 am Mi 14 Dez 2011 - 22:29

Hallo Leute,

vor zwei Wochen hatte ich noch nix an TEE Wagen/Loks,

und jetzt....

Als erstes kamen die beiden folgenden Wagen, 4090.1 und 4089.2:




Dann kamen noch 4086.2 und 4088.2...




Das dach des Barwagens hat etwas mehr Rost am Dach, den bekommt man nicht mehr weg, bei allen anderen Wagen siehts am Dach aus wie am rechten Wagen im Bild:


Auf de Anlage machen die Wagen eine gute Figur, nur die Lok davor passt ja noch nicht so recht..


Lichtschalter aus, und nun siehts so aus:


Ja und dann kam noch solch ein Teil in meinen Bestand:


Auf der Drehscheibe:


2. Führerstand vorher:

(Bild mit freundlicher Genehmigung von Det, habe vergessen Vorherbilder zu machen)

Und nachher - Habe heute einen silbernen Eding gekauft, hier das Ergebnis, ich bin zufrieden, wer es nicht wießt der sieht es nicht!


Links an der Strebe zwischen dem fenster und der 1 fehlt lack, das ist leider fast an allen Streben, dann gibt es noch den recht großen Abplatzer weiter rechts. Das war es dann an wirklich großen "Dingern" im beigen Bereich.




Betriebsschmutz hat sich an den Rädern schon wieder angesammelt, sonst schaut das Kupfer nur leicht durch, also noch recht wenig gelaufen, der Kollektor sagt das selbe und die Panthos sind fast unbenutzt.








Halt vorm Vorsignal:




Und Endstation für heute:



Fahren tut das Teil super, würde behaupten sogut wie frisch aus dem Werk, auch wenn die Lok dannach schon längst nicht mehr aussieht.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von raily am Do 15 Dez 2011 - 10:38

Moin Tim,

Gratulation zum Beginn der TEE-Zeit bei deiner Bahngesellschaft!

Fehlte noch der Speisewagen, sonst müssen die Fernreisepreiserlein ja verhungern und ggf. noch ein weiterer Abteilwagen,
die Reihung wäre mit Aussichtswagen ohne Barwagen, denn die Bar ist im Aussichtswagen, bei ohne Aussichtswagen käme dann der Barwagen zum Einsatz,
Barwagen und Speisewagen wie auch Aussichtswagen und Speisewagen hängen immer zusammen,

aber ich habe mich wegen des schönen Zugbilds auch nicht immer daran gehalten.... Wink


(Leider habe ich nur dieses nicht so schöne Foto)

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von Gast am Do 15 Dez 2011 - 12:57

Hallo Tim,

na dann Glückwunsch! Very Happy


Und zum fehlenden Speisewagen: Tim ist der DB "nur" einige Jahre voraus, bei ihm wird schon an jedem Platz bedient!
(So wie es die DB bei ihren neuen IC-Zügen machen will) Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten