Meine Anlage im Überblick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Gast am Di 4 März 2014 - 13:18

Hallöchen,
hab mal meine Anlage mit 4 Bildern als Überblick auf einen Blick als ein Foto.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Old Märklinist am Di 4 März 2014 - 15:21

Hallo Burkhard,
das ist mal eine gute Übersicht Deiner Anlage  Eindaum 
Wieviel Meter Gleis hast Du bis jetzt verbaut?
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Gast am Di 4 März 2014 - 15:28

Hallo Edmund,
gute frage, also da müst ich raten, denke mal ca. zwischen 20 - 50 meter, plus / minus,
alleine die 4 Bahnhof Gleise sind je 2,50 meter lang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 4 März 2014 - 16:49

Hallo Burkhard,

hast Du für Deine Anlage einen extra Raum , oder ist das im Wohnzimmer ?? Wenn ja kannst Du Dich denn dann och gemütlich auf Dein Sofa setzen ??

Also wenn ich so groß bauen würde wäre der Ehekrach aber da  Laughing  ist Dir aber gut gelungen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Gast am Di 4 März 2014 - 17:22

Hallo Heinz,
ich habe 2 Zimmer und das Große ( 5,30 x 3,80 meter, plus Erker wo die ausfahrt Kurve aus den Bahnhof liegt )hab ich für meine Bahn genommen,
Wohnzimmer gibst bei mir nicht, Gäste müssen sich dann im Eisenbahn - Zimmer Platz nehmen, hab da extra nee selbst gebaute Eckbank gebaut.
das andere ist mein Schlaf aber auch Aufenhalt Zimmer ( 5,30 x 2,80 meter ) , wo an der Fenster ecke Rechts u. Links ein mal PC und andere ecke Arbeitstisch.
Ja Danke, staune manch mal selber wie ich es so hinbekommen habe.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von ruh-fi am Mi 5 März 2014 - 9:25

Hallo Burkhard,

schöne Anlage - wollte dich sowieso mal fragen, ob du nicht mal Bilder reinsetzen würdest - hat sich somit erledigt...

..weiter so - vor allem alles analog...das ist schon eine große Heruasforderung  Bravo 

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Gast am Mi 5 März 2014 - 9:42

Hallo Alex,
Danke, ja hab aber auch mein Schaltpult und so alles im überblick,
Bahnhof Ausfahrt Signale werden Automatisch auf Rot gestellt,
auf der Strecke sind 2 Signale ( 1 Flügel.- u. 1 Lichtsignal ) die
werden Automatisch von den Zügen geschaltet.
Alle Weichen werden übers Schaltpult gesteuert
Die gesamte Strecke wird mit 6 Trafos Betrieben
sind in Reihe geschaltet (so wie man es von Blockstrecken Abschnitte her kennt)
Bahnhof Gleise sind auch übern extra Trafo, so wie der Rangier Abschnitt.
Hier noch ein Bild von Schaltpult, ok es wurde etwas vergrößert und da her
noch nicht ganz Fertig.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von DB 70er am Mi 5 März 2014 - 12:02

Hallo Burkhard , schönes Gleisbildstellpult ! Da verliert man nicht die Übersicht und kann im Notfall schnell reagieren. Bei der CS 2 gibt's zwar auch so ein Layout , aber das ist zu klein und man muß gegebenenfalls schon mal "blättern" um zu den gewünschten Fahrstrassen zu kommen.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Änderung im Rangierbahnhof

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 21:52

Hallo,
hab an Meinen kleinen Rangierbahnhof etwas umgebaut, da nun doch
die Züge / Lok voraus in den Schatten Bahnhof Fahren werden.
Hier ein Gesamt überblick der Änderung in Überblick, der Schräge Baum wurde
mit absicht so auf gestellt Wink



Ab der DKW kommt eine Links - Rechts Kurve, von da aus geht es dann Runter,
vorbei vorne vorn Steltpult bis hinten Durch mit eine leichten Rechts - Links Kurve.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage im Überblick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten