und wieder etwas neues

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

und wieder etwas neues

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 6 März 2014 - 13:01

Hallo Jungs,

gerade war der Postmann wieder da und hat mir noch so eine Wald und Wiesen Lok gebracht und wieder eine in sehr gutem Zustand. Es ist eine grüne E 41 die mir auch noch fehlte. Auch das habe ich nach dem renovieren festgestellt. Es war gut das mein Moba Zimmer endlich gemacht wurde, nur wurde das natürlich teurer als gedacht denn mit diesen 2 Loks hatte ich nicht gerechnet, aber sie fehlten halt noch in der Sammlung.  

Wie gesagt ist der Zustand wirklich sehr gut, nur scheint mir das da die falschen Phantos drauf sind, die scheinen wohl mal gegen neuere getauscht worden zu sein, was aber nicht so schlimm ist denn ich habe noch einige in Reserve.

Hier nun die Bilder.















und hier noch die versprochenen Bilder der gestern gezeigten Loks.














_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von DB 70er am Do 6 März 2014 - 13:18

Hallo Heinz-Dieter , Deine Renovierung entwickelt sich langsam zu einem teuren Spass..... Laughing  . Leg Dir doch mal eine Datenbank an , wo alle Deine Fahrzeuge gelistet sind. Dann kannst Du einen Abgleich mit einer Märklin-Produktdatenbank bis zu einem bestimmten Jahr machen und danach Deine Bestellungen tätigen...... Cool .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 6 März 2014 - 13:53

Hallo Christof,

habe ich im Internet auf einer Webseite. Damals hatte ich einiges fotografiert für die Versicherung, aber noch nicht alles. Die Adresse der Seite kann auch nicht über Google gefunden werden, was ein Glück  Laughing Die Adresse bekommen nur gute Bekannte, aber diese Seite ist noch lange nicht fertig. Wenn Du willst kann ich Dir die Adresse per PN schicken.

Übrigens kommen jetzt noch 2 Loks, aber wohl erst nächste Woche, denn durch Rosenmontag konte ich die erst am Dienstag bezahlen. Es sind noch 2 x die BR 141 von Primex in ozeanblau / beige. Die Art.Nr. ist 3199 da gab es 2 verschiedene Varianten von und die habe ich jetzt auch über Ebay gekauft. Eine hat die normalen Lampen und die andere hat noch angedeutete rote Rücklichter. Die fehlten mir auch noch in der Sammlung der E 41 / 141 und dann sollte erst einmal schluss sein, hoffe ich  Embarassed 

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von ruh-fi am Do 6 März 2014 - 18:07

Heinz-Dieter Papenberg schrieb: ..............und dann sollte erst einmal schluss sein, hoffe ich  Embarassed 

....na - das glaub ich dir nicht  study 

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von DB 70er am Do 6 März 2014 - 18:26

ruh-fi schrieb:
Heinz-Dieter Papenberg schrieb:  ..............und dann sollte erst einmal schluss sein, hoffe ich  Embarassed 

....na - das glaub ich dir nicht  study 

Gruß Alex
Die Betonung liegt auf "erst einmal" Alex , das kann auch heißen : Diese Woche nix mehr.... Twisted Evil ....Aber jetzt haben wir den Heini genug geärgert denke ich.. Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von ruh-fi am Fr 7 März 2014 - 9:10

DB 70er schrieb:
ruh-fi schrieb:
Heinz-Dieter Papenberg schrieb:  ..............und dann sollte erst einmal schluss sein, hoffe ich  Embarassed 

....na - das glaub ich dir nicht  study 

Gruß Alex
Die Betonung liegt auf "erst einmal" Alex , das kann auch heißen : Diese Woche nix mehr.... Twisted Evil ....Aber jetzt haben wir den Heini genug geärgert denke ich.. Wink

...na..na...na.....wir wollen unseren Heini auf keinen Fall verärgern....  Wink 
schliesslich ist er ja besser sortiert als mancher Moba-Händler und hat viel mehr Fachwissen als dieselben...

er ist und bleibt halt unser Moba-Spezialist - da gibt es nix dran zu rütteln....

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von bahncaptain am Fr 7 März 2014 - 18:42

Hallo Heinz-Dieter,

die blaue E41 024 hast Du sicherlich auch. Hier ist meine Version einer blauen E41.




Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 7 März 2014 - 18:57

Hallo Gerhard,

ja die habe ich, das war meine erste E-Lok die ich so Mitte der 60er Jahre gekauft hatte.


_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von juerje am Fr 7 März 2014 - 19:05

bahncaptain schrieb:Hallo Heinz-Dieter,

die blaue E41 024 hast Du sicherlich auch. Hier ist meine Version einer blauen E41.




Freundliche Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard,
welche E41 ist das?
Märklin, Primex?
Die Betriebsnummer 007 kann ich nämlich bei Märklin nicht finden.
Oder hast Du die selber umnummeriert?
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 7 März 2014 - 19:10

Hallo Jürgen,

das ist mir auch gerade aufgefallen, aber unter Mäklin ist mir nur die E 41 024 bekannt und unter Primex gab es keine E 41 nur BR 141

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von bahncaptain am Fr 7 März 2014 - 19:14

Es ist die 141 005, die ich umgezeichnet habe. Die 141 005 habe ich auch noch. Die E41 007 macht sich sehr gut mit Silberlingen der Epoche III.
 
 
Freundliche Grüße
 
Gerhard

bahncaptain


Nach oben Nach unten

Re: und wieder etwas neues

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten