zusammen geführt was zusammen gehört

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zusammen geführt was zusammen gehört

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 11 März 2014 - 21:13

Hallo Leute,

nach dem meine Diele nun auch fertig ist, hat meine Vitrine die da einsam und verlassen hing eine neue Heimat gefunden. Heute wurde die über meine Vitrine mit der Auto  Spezial Sammlung an die Wand gedübelt. Ich hatte im Keller noch einiges an Modellautos in Herpa Vitrinen, das sind so läprige Kunststoff, ja wie soll ich es bezeichnen, sagen wir eimal Wannen, wo ein Plaste Deckel drüber gestülpt wird. Diese Autos wurden  un nach oben geholt und in die Vitrine ein gepflegt.

Ich wußte gar nicht das ich noch so viele Autos im Keller hatte, denn die Vitrine ist voll geworden. Es fehlen jetzt nur noch die Scheiben, die meine Frau noch sauber mmachen muß, denn ich bekomme da immer nur Streifen rein.

Hier nun meine komplette Modellauto Sammlung. Ich weiß das es nicht sehr viel ist, aber ich bin und war nie ein Modellauto Sammler. Gut als damals Herpa mit den ersten Automodellen auf den Markt kam, habe ich mir immer wieder mal einige gegönnt, denn die waren damals recht preiswert.

Hier nun die Bilder.

















avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Mini-Bender

Beitrag von Schaffnerroger am Sa 15 März 2014 - 19:57

Hallo Heinz-Dieter,

wenn ich so dein Auto-Sammlung ansehe, naja, da kann ich locker mithalten.
Aaaber !!!
Meine Autos (vor allem Nutzfahrzeuge) müssen richtig ranklotzen und da bleibt auch schon mal was auf der Strecke.
Z.B. bei deinen Bussen gibt es einen Doppeldecker "Handelsgold". 10 solcher Busse aber ohne Reklame hatte ich auch.
Nachgerüstet mit Scheibenwischern und Außenspiegeln und farblich nachbehandeltem Innenraum.
Tja, Doppeldecker sind auf meiner Anlage out und wurden durch 10 Gelenkbusse abgelöst.
Die Doppeldecker gingen dann per Tieflader zum ausschlachten und verschrotten "!"
Die Räder kommen unter Lkws und die Sitze werden Donnerbüchsen eingepflanzt.
Die Reste der Busse wurden entsorgt.
Die nächsten Busse mit TÜV-Problem sind auch schon unter Beobachtung.
Wie lange diese noch im Einsatz bleiben...
Aber jetzt bin ich erst mal mit der Inbetriebnahme der 17 Loks aus dem Nachlass beschäftigt  Shocked 

Schaffnerroger


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten