Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ganz unerwarte und nicht geplant

3 verfasser

Nach unten

Ganz unerwarte und nicht geplant Empty Ganz unerwarte und nicht geplant

Beitrag von Andreas Pohl Di 15 Apr 2014 - 19:46

Hallo Spielbahner,
vor ein paar Tage habe ich etwas bei ebay geschnuppert und ich fand eine V60 Rangierlok als BR 361 mit brünierten Rädern, KK und Bremsattrappen mit Delta Decoder im SF für 30€. Die Bestellnummer lautet 3464 und es fehlten ein paar Teile laut Verkäufer. Da ich für meine BR 260 schon lange das Fahrwerk mit dieser Ausführung gesucht hatte, musste ich sofort zuschlagen. Als dann die Lok letzten Samstag bei mir ankam, musste ich feststellen, das ein Kupplungskopf und ein Lichtleiter fehlten. Somit ließ ich meinen Plan ganz schnell fallen, daraus ein Ersatzteilspender zu machen, zumal der Lack noch super war und keine Lackabplatzer oder Macken vorhanden sind.
Schnell hatte ich den Lichtleiter bei Märklin als Ersatzteil gekauft. Es kamen aber noch ein paar andere Teile mit, sonst lohnt das Porto nicht. Heute waren die Ersatzteile geliefert und ich konnte die Lok komplettieren.
Den Delta Decoder habe ich erst einmal gegen einen C80 Decoder getauscht, welcher noch von einer meiner neuen V100 übrig geblieben war, als ich die beiden V100 mit je einem Sounddecoder ausgerüstet hatte.
Die Fahreigenschaften der BR 361 reichen aber bei weitem nicht an die meiner vorhandenen BR 260 heran, welche mit HLA und entsprechenden Decoder ausgerüstet ist. Aber nächsten Monat kommt dann für die 361 der HLA und ein Sounddecoder.

Nun die Fotos der Lok:

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_1336ztjpb

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_13381hk2n

Auf diesem Bild die 260 mit den verchromten Radreifen und den fehlenden Bremsattrappen im Vergleich

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_1337lwkec

Nun die Nahaufnahmen der Loks im Vergleich

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_133967kyy

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_134059j42

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_1342yfkew

Ganz unerwarte und nicht geplant Sam_1341v2kbl

Man sieht ganz deutlich, dass die neuere Ausführung wesentlich feinere Treibstangen und Räder hat. Auch die Bremsattrappen verbessern ganz erheblich die Ansicht der Lok. Ich glaube, für den Preis kann man schon von einem Schnäppchen reden, zumal andere Angebote erst bei 99€ begannen und bis weit über 100€ gehen.

Somit habe ich ein schönes und vorgezogenes Geburtstagsgeschenkt mir selbst geschenkt, über das ich mich doch sehr freue.

Wünsche allen ein frohes Ostern und eine schöne Zeit mit den Familien und oder Freunden!

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ganz unerwarte und nicht geplant Empty Re: Ganz unerwarte und nicht geplant

Beitrag von raily Di 15 Apr 2014 - 22:08

Hallo Andreas,

was soll ich dazu noch sagen, ein besseres Geschäft hättest du nicht machen können,
denn selbst mit nachträglicher Vollausstattung ist sie immer noch saugünstig im direkten Vergleich
zu einer serienmäßig voll ausgestatteten, Glückwunsch!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ganz unerwarte und nicht geplant Empty Re: Ganz unerwarte und nicht geplant

Beitrag von DB 70er Mi 16 Apr 2014 - 0:02

Hallo Andreas , ich denke auch da hast Du für 30 EUR ein super Schnäppchen gemacht ! Und der V 60 steht das Blau auch sehr gut ! Wünsche Dir noch viel Freude mit dem Teil und viel Erfolg für den bevorstehenden Umbau .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ganz unerwarte und nicht geplant Empty Re: Ganz unerwarte und nicht geplant

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten