meine neue Lok ist da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

meine neue Lok ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 26 Jun 2014 - 16:47

Hallo Leute,

ich habe gerade meine neueste Errungenschaft abgeholt. Gestern stand in einem der Käseblättchen, also ich meine die Werbezeitungen die bei uns jede Woche Mittwoch kommen, eine BR 44 als Sondermodell drin ohne Preisangabe. Ich habe also da sofort angerufen und nachgefragt was es für ein Sondermodell wäre.

Ein junger Mann sagte mir am Telefon das auf dem Karton drauf stehen würde Sonderserie zum 125 jährigen Märklin Jubiläum und damit war für mich klar das es eine 3108 sein müßte. Meine Frage nach dem Preis beantwortete er das er sich da nicht sicher wäre, aber so um die 80 € sollte die doch wert sein. Ich habe dann für heute einen Termin gemacht und habe mir die Lok angesehen.

Es ist in der Tat eine 3108 die so gut wie gar nicht gefahren wurde und aus dem Grund ist sie auch verharzt. Schon beim aus dem Karton nehmen konte ich sehen das diese Lok den typischen Lagerschaden hatte, denn der Tender klebte an der Einlage fest. Dem jungen Mann war der Schrecken anzusehen und er meinte dann ob ich die denn für 50 € nehmen würde. Die Lok stammt aus der Sammlung seines verstorbenen Vaters und war die letzte die noch da war. Ich habe erst doch gezögert, habe die dann aber doch genommen, denn es ist ein wirklich sehr schönes Modell und die fehlte auch nnoch in meiner Sammlung.

Zu Hause angekommen habe ich mir den Tender genau angesehen und habe erst versucht vorsichtig mit dem Fingernagel den weißen Mist abzubekommen, aber das ging so gut wie gar nicht. Dann habe ich den Tender im Bad unter warmen Wasser mit einer harten Handbürste und flüssiger Seife bearbeitet und was soll ich sagen das ganze weiße ging ab, Es waren jetzt nur noch die Abdrücke kleinster Teilchen im Lack zu sehen und die bekommt man natürlich auch nicht mehr weg. Ich habe die Tenderwand dann noch mit Ballistol bearbeitet und jetzt kann man diese kleinen Macken, die natürlich immer noch da sind, nicht mehr sehen wenn die Lok auf der Anlage steht.

Ich werde die morgen zum MIST47 mitnehmen und unseren Hans-Gerd bitten mir die zu entharzen.

















wie man sehen kann sind die kleinen Macken kaum noch zu sehen




_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von ruh-fi am Do 26 Jun 2014 - 17:28

Hallo Heinz-Dieter,

na da kann ich nur noch sagen => man da hast du aber einen Schnapper gemacht...

...Schade um die kleinen Druckstellen, aber man kann sie wirklich kaum erkennen...

Gratulation.....leider kann ich morgen nicht dabei sein....

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von DB 70er am Do 26 Jun 2014 - 20:05

Hallo Heinz-Dieter , ich denke auch für das Geld ist das doch ein klasse Kauf ! Richtig 100 % Makellos sind doch eh die wenigsten Gebrauchtloks.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 26 Jun 2014 - 20:11

Hallo Christof,

das ist natürlich richtig und die winzigen Macken am tender kann man auf der Anlage auch nich sehen. Wenn man den in die Hand nimmt und man nicht weiß wo die sind, findet man die auch nicht so schnell. Das Ballistol wirkt da oft Wunder

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von Fenek am Do 26 Jun 2014 - 22:37

Hallo Heinz-Dieter.

Hast eine wunderschöne Lok ergattert. Die 44ziger würde mir auch gefallen...

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von Folkwang am Do 26 Jun 2014 - 22:40

Einen Lagerschaden hatte ich mir bislang immer ganz anders vorgestellt.  Laughing 
Es ist wirklich ein tolles Teil und für einen Fuffi hätten diese Lok  bestimmt so einige mitgenommen.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 26 Jun 2014 - 23:15

Hallo Uwe,

dieser "Lagerschaden" tritt gerade bei der 3108 sehr häufig auf. Das Styropor klebt bei langem Liegen an dem Kunststofftender richtig fesst. Ich habe da schon viel schlimmere gesehen als meine ist. Da war die ganze Tenderseite die im Styropor lag weiß und das Zeug ging nicht mehr ab weil es sich mit dem Kunststoff irgendwie verbunden haben muß.

Ich hatte großes Glück das es nur einige wenige Stellen waren und die habe ich mit einer Wurzelbürste und flüssiger Seife zum Glück wegbekommen. Das da jetzt kleine Macken im Lack sind, sieht man Dank Ballistol auch nur noch wenn man den Tender in der Hand und unter einer Lampe betrachtet.

Ja der Preis war wirklich sehr gut und den hat der VK ja angeboten und ich hätte mit dem Hammer gekämmt sein müssen wenn ich den nicht akzeptiert hätte.  Laughing 

Wie schon geschrieben werde ich die morgen mit zum MIST 47 nehmen und den Hans-Gerd bitten die zu entharzen, dann habe ich die zum Juli Stammtisch wieder und kann die dann auf meiner Anlage einsetzen. Mit der 3108 habe ich jetzt insgesamt 4 x BR 44  Laughing

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von Gast am Fr 27 Jun 2014 - 6:46

Hallo Heinz,
bin zwar kein AC Fahrer aber da hast du wirklich ein super Fang gemacht und das für 50 Euro, klasse.
 Eindaum Eindaum Eindaum Freu 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine neue Lok ist da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten