..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von ruh-fi am Mo 7 Jul 2014 - 11:06

Hallo Spielbahnfreunde,

heute habe ich nach langem hin und her ein Behelfsstellwerk gekauft...

und zwar dieses hier



...eigentlich wollte ich mir ein Bhlfstellwerk ( aus einem ausrangierten Personenwagen und kleinen Blechprofilen ) selber bauen, aber der Preis den ich dafür bezahlt habe, war im Rahmen, den ich zugelassen habe...
für 35,10€ konnte ich nicht mehr nein sagen...

das Bhlfsstellwerk wird dann im Bereich der Güterabfertigung seinen Dienst verrichten

hier mal die Detail´s von Märklin

Spur: H0    Epoche: III  

Vorbild: Einheits-Nebenbahnwagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Stationärer Umbau auf einer Metallkonstruktion.

Modell: Gebäude als Fertigmodell. Untergestell mit Zwischenboden. Aufstiegstreppen und Geländer aus Metall. Wagenkasten mit Rahmen von der Plattform abnehmbar. Grundfläche ohne Treppen 16,2 x 4,4 cm. Höhe 9,7 cm.

eine Beleuchtung und Personal wird natürlich noch eingebaut / eingesetzt
wie die Inneneinrichtung ist, kann ich noch nicht sagen

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: ..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 7 Jul 2014 - 16:52

Hallo Alex,
es war die richtige Entscheidung.  Bravo 
Bei Eigenbau besteht immer das Risiko, dass es einem nicht gefällt. Bei Deiner Entscheidung hast Du 100% Erfolg und Freude.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: ..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von ruh-fi am Di 8 Jul 2014 - 12:49

Hallo Andreas,

das denke ich auch - zumal sich meine Mobazeit aus privaten Gründen momentan und bis auf weiteres sehr eingeschränkt hat...einige Baustellen können nicht abgeschlossen werden..

wenn das Stellwerk eintrifft, dann werde ich eine Stellprobe machen und evtl. ein paar Bilder dazu...

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: ..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von Andreas Pohl am Di 8 Jul 2014 - 15:50

Hallo Alex,
ich hoffe das Deine privaten Gründe nichts gravierendes sind. Mir geht es z. Z. auch so, da ist es aber der Garten und meine Enkelin, was mir die Zeit raubt. Aber für beides nehme ich mir gern die Zeit.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: ..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von ruh-fi am Di 8 Jul 2014 - 18:04

..naja..leider doch .....

ich habe meine Kleine bei mir ..die Mutter liegt im Krankenhaus und ihr wurde gestern ein Tumor entfernt/operiert....
es ist aber bis jetzt soweit alles gut gegangen - nur ich muss halt nun alles für meine Kleine machen ( was ich aber natürlich sehr gerne mache )

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: ..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von Andreas Pohl am Di 8 Jul 2014 - 18:19

Hallo Alex,
oh, das ist schlimm. Bitte nimm Dir die Zeit, es gibt nichts wichtigeres, aber das weißt Du ja selber.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: ..mal "kein" rollendes Material von Märklin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten