die neue BR 44 ist da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

die neue BR 44 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 15 Jul 2014 - 17:49

Hallo Leute,

auch bei mir ist heute die ja schon angekündigte BR 44 angekommen. Die Lok wurde natürlich sofort ausprobiert und das Ergebnis: Sie läuft hervorragend, schaltet sehr gut um und auch der Dampferzeuger funktioniert noch, obwohl das Dähtchen etwas krumm ist. Gereiniget habe ich sie noch nicht wie man auif einigen Bildern sehen kann.

Diese Lok ist eine der ganz wenigen wo der Tender noch in Ordnung ist. Laut Karton stammt diese Lok aus dem Jahr 1964, was auch mit Collection überein stimmt. Das einzige was fehlt sind zwei Haftreifen, aber die habe ich noch reichlich. Die ganze Lok macht auch noch einen recht guten Eindruck und ist mit den 119 € bestimmt nicht über bezahlt.

Hier nun die Bilder.

























_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die neue BR 44 ist da

Beitrag von Andreas Pohl am Di 15 Jul 2014 - 19:28

Hallo Heinz-Dieter,
einfach nur schön der "Gussklumpen"  Razz 
Als ich Kind war, habe ich von der Lok geträumt. Heute habe ich die 34880 und die 34885 mit Oel-Tender.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: die neue BR 44 ist da

Beitrag von juerje am Di 15 Jul 2014 - 20:16

Guter Preis würde ich sagen cheers 
Gibt wohl kaum eine bessere Schlepptenderlok von Märklin.
Ich wollte auch immer die mit den 2 Fenstern haben.
Nu hab ich aber schon 2 mit nur Einem und das muss genug sein.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: die neue BR 44 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 15 Jul 2014 - 20:27

Hallo Jürgen,

ich habe jetzt insgesamt 5 x BR 44 und noch lange nicht genug  Embarassed 

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die neue BR 44 ist da

Beitrag von koef2 am Mi 16 Jul 2014 - 18:35

Hallo Cheffe,

schöne Lok.

Ich habe auch nur die mit einem Fenster. Da haben sich die Verbindungen zwischen den Rädern und der Welle gelockert. Ich habe mich auch schon gewundert, warum die Lok in den Kurven so eierte. Alles nun geklebt und läuft wieder. Neben dieser Lok wären dann eine "2-Fenster-Alternative" was feines.

Viel Spaß mit der schönen Lok.

Viele Grüße
Kai
Koe2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: die neue BR 44 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 16 Jul 2014 - 18:38

Hallo Kai,

am Freitag, wenn die Lok ihre neuen Schuhe bekommen hat, wird sie gemeinsam mit der 3108 in Doppeltraktion über die große Anlage beim MIST47 fahren  Laughing 

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die neue BR 44 ist da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten