Roco ET 90

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Roco ET 90

Beitrag von plastiklok am So 3 Aug 2014 - 16:26

Moin zusammen,

1949 baute man drei Triebwagen ET 85 für die Steilstrecke "Berchtesgaden - Königsee" zum ET 90 um. Mit geändertem Getriebe waren die ET 90 bis 1972 im Einsatz.

Für mich als Fan von "Altbau Loks und Triebwagen" eine schöne Erweiterung meiner Sammlung.
Hier wartet der ET abfahrbereit am Bahnhof.



Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von juerje am So 3 Aug 2014 - 19:10

Hallo Ralph,

ja, alte Triebwagen sind fast immer schön.
Ich habe den ET85 von Roco für Märklin. Läuft super, nur ziemlich laut.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von plastiklok am So 3 Aug 2014 - 19:39

Moin Jürgen,

dieser steht hier nur fürs Foto auf dem M Gleis. Er läuft mit dem gewohnten Roco Sound der 80er. Für meine Verhältnisse hält sich die Lautstärke bei moderatem Tempo noch in Grenzen.
Den ET 85 in AC habe ich zum Vergleich noch nicht gehört.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 3 Aug 2014 - 21:12

Hallo Ralph,

hier mein Roco ET 85 in AC in der Vitrine.



Ich kann ja in den nächsten Tagen mal ein Video machen, dann kann man hören ob Deiner oder meiner lauter ist.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von plastiklok am So 3 Aug 2014 - 22:32

Moin Heinz Dieter,

au ja, mach mal.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 7 Aug 2014 - 12:29

Hallo Jungs,

hier das versprochene Video, also die Lautsprecher voll aufdrehen und genießen.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von Gast am Do 7 Aug 2014 - 12:47

Hallo Heinz,
schöner Zug, könnte mir auch noch zusagen, aber immer
eins nach dem anderen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von plastiklok am Fr 8 Aug 2014 - 15:03

Moin Heinz Dieter,

vielen dank für die Mühe und das Video.  wink1   

Der läuft ja supergut auf dem M Gleis. Das Motorengeräusch ist doch auch OK.
Auf meinen Testkreis aus Kleinbahn Gleisen läuft der ET 90 insgesammt etwas leiser, da ja der Resonanzkörper der Gleise und Platte fehlt. Auch entfällt bei mir das Schleifgeräusch des Mittelleiters.

Ganz ehrlich, der Sound auf dem M Gleis ist und bleibt einfach der Hammer. Ein Garant für Gänsehautfeeling. Bravo

Hey Burkhard, kommt Zeit, kommt Gelegenheit. Manchmal ergibt es sich durch einen Zufall, daß man einen ET 85 oder ET 90 günstig bekommt. Der ET 85 fehlt mir allerdings auch noch... Wir sind ja noch jung und haben noch Zeit.  sunny 

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco ET 90

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten