Märklin My World Batteriebahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 14 Aug 2014 - 21:51

Hallo Leute,

heute Nachmittag bekam ich von meinem Neffen einen Anruf, das er uns von Donnerstag nächster Woche bis Sonntag besuchen möchte. Mit im Gepäck sind 3 kleine Kinder, 2 Mädchen im Alter von 8 und 10 Jahren und ein Junge von 7 Jahren. Die drei haben schon gesagt worauf sie sich bei uns freuen. Die 10 Jährige freut sich auf meinen Sohn, der arme hat dann wieder keine Minute Ruhe  Laughing, der Junge freut sich auf unseren Hund und das 9 Jährige Mädchen freut sich auf meine Eisenbahn.

Da ich heute ja Heinhausen II wegen dem MIST 47 morgen schon im Auto habe, wurde die digitale Spielbahn wieder einmal auf den alten Küchentisch gelegt. Leider geht die MS II nicht mehr obwohl die kaum gebraucht worden ist. Ich werde die morgen einmal zum Mist mitnehmen und überprüfen lassen ob es an der MS II oder an dem grauen Kasten liegt, denn die zeigt nur STOP an und ich bekomme das nicht mehr weg. Erst dachte ich an einen Kurzschluss, aber den kann ich ausschließen, weil ich die MS 2 nur an ein einzelnes Gleic angeschlossen habe und ich da das selbe Ergebnis hatte.

Dann kam mir die Idee doch einmal meinen My World US ICE Verschnitt raus zu holen, denn das ist ja etwas für Kinder. Also erst einmal gesucht und dann unter dem Schreibtisch gefunden, Batterien eingelegt, das Teil auf die Schienen gestellt und ab ging die Postund es hat mir sogar großen Spaß gemacht das Teil fahren zu lassen, auch wenn man die Geschwindigkeit nicht regeln kann.

Natürlich habe ich auch noch einmal ein kleines Video gemacht, obwohl es schon recht dunkel war. ich hoffe das Euch trotzdem gefällt.

Hier erst die Bilder.













und zum Schluss das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2014 - 8:44

Hallo Heinz,
für Kinder ist es ein guter Spielzug.

Könnte es sein als du die beiden Platten hälften zusammen gesteckt
hast das du da eventuell einen Kontakt kurz geschlossen hast ?

würde mal die 2 Platten aus einander ziehen und dann siehst ja
ob immer noch Kurzschluss ist.

Nur mal so eine Idee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 15 Aug 2014 - 9:52

Hallo Burkhard,

ich habe die MS II sogar an eine einzelne Schiene angeschlossen und trotzdem Kurzschluss. Es ist jetzt nur die Frage ob es an der MS selber, oder an dem Kasten liegt der zwischen MS und der Schiene angeschlossen werden muß.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2014 - 10:48

Hallo Heinz,
dann musst wohl übel doch alles heute zur Mist 47 mitnehmen,
auch den kasten zwischen Gleis und der ms 2 angeschlossen sein muss.

Drück dir die Daumen das nicht schlimmeres damit ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 15 Aug 2014 - 10:58

Hallo Burkhard,

ich werde es heute Abend wohl erfahren was damit los ist und Morgen werde ich berichten.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2014 - 11:10

hallo Heinz,
ja werden war ja dann lesen
Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von ruh-fi am Fr 15 Aug 2014 - 15:01

...was ist denn, wenn du die MS2 nur an die GL-Box anschliesst und ohne Kabel ans Gleis gehst ??? also keine Verbindung herstellst ??

wenn dann immer noch die MS2 auf Stopp steht, dann hat die Gleisbox einen weg...

oder

hast du die MS2 mal geupdatet ?? wenn ja, dann musst du dieses auch bei der Gleisbox über deine MS2 machen - sonst klappt das nicht so wie es sein sollte...

wirklich mal heute Abend alles mitnehmen und ( wenn vorhanden ) an eine andere Gleisbox anschliessen oder deine Gleisbox an eine andere MS2...

ich habe leider beides nicht mehr, sonst hätten wir mal die Tage testen können...



avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 15 Aug 2014 - 15:15

Hallo Alex,

ich habe die MS auch an die Box angeschlossen ohne das die Kabel zu den Schienen gingen und auch dann zeigt die nur Stop und das bekomme ich auch nicht weg. Also die MS stellt sich tot.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 16 Aug 2014 - 2:42

Hallo Leute,

die MS II geht wieder. Volkmar hatte seine MS II einschließlich Anschlussbox und Netztteil mit gebracht. Er hat dann meine MS an seine Box angeschlossen und nach einer etwas längeren Zeit meldete sie sich und funktieonierte normal. Dann hat er seine an meine Box angeschlossen und hat ein Update durchgeführt und als wir es dann mit meiner MS an meiner Box probierten klappte das auch.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Volkmar.

Als ich wieder zu Hause war habe ich die MS natürlich sofort an meiner digitalen Spielbahn probiert und siehe da es klappte.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Gast am Sa 16 Aug 2014 - 6:42

Hallo Heinz,
nah das Freud mich zuhören, das alles wieder geht,
nun kannst volle Fahrt aufnehmen
Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von ruh-fi am Sa 16 Aug 2014 - 10:41

..freut mich für dich, das nun alles wieder klappt.... manchmal hat die MS2 so ihre Macken....

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von spielkind am Sa 16 Aug 2014 - 19:32

Heinz-Dieter,

fährt denn jetzt noch dein US-ICE, nachdem Otto so randaliert hat?  Very Happy 

Viele Grüße, Volkmar

avatar
spielkind


Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 16 Aug 2014 - 19:44

Hallo Volkmar,

ja der läuft noch. Wenn nicht dann hätte ich dem Otto wohl den Hals umgedreht  Laughing 
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin My World Batteriebahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten