Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

3 verfasser

Nach unten

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Empty Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 3 Sep 2014 - 19:22

Hallo Leute,
heute möchte ich Euch meine Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim der letzten Tage vorstellen. Alle Neuzugänge wurden mal von der Firma Märklin gefertigt.
Mir sind drei weitere Hochboardwagen vom Typ EAOS in EP IV Kennzeichnung in den Bestand gekommen.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1449c1k68

Auch diese drei Wagen haben keine KK, so habe ich sie mit den Ersatzkupplungen, welchen den Kurzkupplungskopf von Märklin haben, ausgestattet. Der Abstand zwischen den Wagen ist gegenüber den Wagen mit KK nur ca. 1,5mm größer und fällt optisch nicht weiter auf. Da diese Wagen mir im Leerzustand sehr langweilig vorkamen, habe ich mir eine Beladung gebastelt.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1445pekis

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1447eakgc

Die zwei Wagen mit der Plane sollen ebenfalls noch diese Holzladung erhalten. Aber an meinem Flieder sind z. Z. keine weiteren Ästchen mehr vorhanden, habe alle für die drei ersten Ladungen erst einmal aufgebraucht.  Laughing
Dann waren da noch drei Doppelrungenwagen, die ich nicht stehen lassen wollte, obwohl sie aus meinem normalen Preisrahmen herausfielen.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_14516qj5o

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1452xyjkc

Dieser Wagentyp passt hervorragend zu meiner neuen BR211 und so konnte ich einen sehr interessanten Zug bilden.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1450znknt

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1456c5k5c

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1455i9kqb

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1457a5j5x

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1458yek6s

Auch sind die Wagen unterschiedlich, obwohl sie alle mit der Bestellnummer 4771 auf der Verpackung gekennzeichnet sind.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1459i0j5e

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1460qikpd

Als Abschluss habe ich einen Transwagon Schiebewandwagen angehängt.

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Sam_1454oikhl

Diesen habe ich zweimal und schon länger im Bestand.

Hoffe euch gefallen meine Neuzugänge auch. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Empty Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von DB 70er Mi 3 Sep 2014 - 20:47

Hallo Andreas , die Beladung für die EAOS finde ich sehr gut gelungen ! Eindaum Mit den Kupplungsabständen hast Du schon Recht , bei Güterwagen fällt das kaum auf.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Empty Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von raily So 7 Sep 2014 - 16:59

Hallo Andreas,

da hast du ja mal wieder aufgerüstet, schöne Modelle, Eindaum ,
die neueren Doppelrungenwagen mag ich selbst auch sehr, ebenso wie die EAOS,
doch leider sind diese für meine Bahnzeit zu spät, Sad .

Ist aber nicht schlimm, denn 2 EAOS haben sich dennoch bei mir eingeschlichen, die möchte ich dann im Tonerdeganzzug
verstecken, damit das nicht so auffällt. Wink

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim Empty Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten