Heinhausen in den 1950er Jahren

Nach unten

Heinhausen in den 1950er Jahren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 26 Aug 2014 - 19:11

Hallo Leute,

so könnte es um 1950 in Heinhausen ausgesehen haben. Noch herrschte die Dampflok vor, aber auch die neuen E-, und Dieselloks waren schon vorhanden. Im Lokschuppen an der Drehscheibe standen Loks der BR 44, 41, 50, 03, 23 und 80. Im E-Lokschuppen die E10, 41, 40 und eine grüne E 41 und auch eine V 200 war dort. Auf der Strecke eine BR 44 mit schwerem Kohlezug, eine BR 01 mit einem D-Zug und eine E 44 mit alten Abteilwagen.

Es muß eine schöne Zeit gewesen sein, die ich selber nur noch aus sehr schwacher eigener Erinnerung vor Augen habe, als einer vom Jahrgang 1948.



































und so sah es damals in der Nacht aus.































und natürlich war Otto am Trafo



So und jetzt hoffe ich das ich Euch nicht gelangweilt habe.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen in den 1950er Jahren

Beitrag von Jumbojet am Mi 27 Aug 2014 - 0:31

Moin Heinz-Dieter,

wenigstens im Kleinen kann der Modellbahner die vergangenen Zeiten wieder auferstehen lassen. Auch haben die meisten Deiner Modell-Loks schon viele Jahre Fahrbetrieb aufm Buckel.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten