Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 3 Sep 2014 - 19:22

Hallo Leute,
heute möchte ich Euch meine Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim der letzten Tage vorstellen. Alle Neuzugänge wurden mal von der Firma Märklin gefertigt.
Mir sind drei weitere Hochboardwagen vom Typ EAOS in EP IV Kennzeichnung in den Bestand gekommen.



Auch diese drei Wagen haben keine KK, so habe ich sie mit den Ersatzkupplungen, welchen den Kurzkupplungskopf von Märklin haben, ausgestattet. Der Abstand zwischen den Wagen ist gegenüber den Wagen mit KK nur ca. 1,5mm größer und fällt optisch nicht weiter auf. Da diese Wagen mir im Leerzustand sehr langweilig vorkamen, habe ich mir eine Beladung gebastelt.





Die zwei Wagen mit der Plane sollen ebenfalls noch diese Holzladung erhalten. Aber an meinem Flieder sind z. Z. keine weiteren Ästchen mehr vorhanden, habe alle für die drei ersten Ladungen erst einmal aufgebraucht.  Laughing
Dann waren da noch drei Doppelrungenwagen, die ich nicht stehen lassen wollte, obwohl sie aus meinem normalen Preisrahmen herausfielen.





Dieser Wagentyp passt hervorragend zu meiner neuen BR211 und so konnte ich einen sehr interessanten Zug bilden.











Auch sind die Wagen unterschiedlich, obwohl sie alle mit der Bestellnummer 4771 auf der Verpackung gekennzeichnet sind.





Als Abschluss habe ich einen Transwagon Schiebewandwagen angehängt.



Diesen habe ich zweimal und schon länger im Bestand.

Hoffe euch gefallen meine Neuzugänge auch. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von DB 70er am Mi 3 Sep 2014 - 20:47

Hallo Andreas , die Beladung für die EAOS finde ich sehr gut gelungen ! Eindaum Mit den Kupplungsabständen hast Du schon Recht , bei Güterwagen fällt das kaum auf.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von raily am So 7 Sep 2014 - 16:59

Hallo Andreas,

da hast du ja mal wieder aufgerüstet, schöne Modelle, Eindaum ,
die neueren Doppelrungenwagen mag ich selbst auch sehr, ebenso wie die EAOS,
doch leider sind diese für meine Bahnzeit zu spät, Sad .

Ist aber nicht schlimm, denn 2 EAOS haben sich dennoch bei mir eingeschlichen, die möchte ich dann im Tonerdeganzzug
verstecken, damit das nicht so auffällt. Wink

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten