43 wieder im Heimathafen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

43 wieder im Heimathafen!

Beitrag von Pikologe am Sa 6 Sep 2014 - 8:26

Hallo zusammen,

erinnert ihr Euch noch?
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/print.php?threadid=3887&page=1&sid=

Vorgestern brachte ein Tieflader den Waldbahntriebwagen Nr. 43, der unweit seiner Geburtsstätte aufwändig restauriert wurde, in seinen Heimathafen. Nun steht die Endmontage des Fahrgestells mit dem Einbau der Fahrmotore, die Komplettierung als nächster Schritt auf dem Programm.
Hier mal einige Impressionen vom feierlichen Rücktransport, den alle Beteiligten aus Politik, VHS Bildungswerk, Betrieb und Verein beiwohnten. (alle Bilder R. Hartung)








http://www.thueringer-waldbahn.de/wp-content/uploads/2014/08/R%C3%BCck%C3%BCberf%C3%BChrung-Tw-43-03.09.2014.pdf

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Aus-Alt-mach-Neu-historische-Gotha-Bahn-restauriert-937198889

Die Werkstatt wird sich in den nächsten Wochen, neben den planmäßigen Arbeiten dieser Aufgabe widmen. Allerdings ist davon auszugehen, daß der Tw 43 zu Jubiläum noch nicht in Betrieb genommen werden kann, da zwischenzeitlich eine außerplanmäßige Reparatur des Tw 39 am Fahrwerk/ Antrieb durch geführt werden muß.
Derzeit steht der Tw 43 auf einem antriebslosen Reservefahrgestell, so daß er zumindest als Ausstellungsstück dabei sein kann!

Endlich ist das gröbste geschafft...

Wir bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben!

:winner: :winner: :winner:

Euer Stromabnehmer

PS: Falls jemand nach dem Hänger 93 fragt, abwarten, wir arbeiten dran!!!

Pikologe


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten