nur ein paar neue alte Gebäude

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nur ein paar neue alte Gebäude

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 27 Sep 2014 - 17:52

Hallo Jungs,

gerade war auch bei mir wieder der Postmann und hat was neues altes gebracht. Aber diesmal nichts zum fahren sondern etwas zum restaurieren und ich hoffe das meine alten Wurstfinger das noch hin bekommen. Es handelt sich bei den Teilen um den alten Eheim Fernsehturm, den Faller Bausatz B-215 Auto Rast, aber schon gebaut und den kleinen Faller Kiosk.

Natürlich habe ich diese Teile alle schon seit vielen, vielen Jahren, aber mein alter Eheim Fernsehturm, der noch von meiner Mutter in Nachtarbeit gebaut wurde, hat seit 1958 sehr gelitten. Einige Fensterrahmen haben sich gelöst und sind verschwunden, das Blinklicht ganz oben geht nicht mehr und das Unterteil hat sich im laufe der Jahre so verzogen, so das es eher einer Banane als einer Platte gleicht. Der huete gekommene Turm hat natürlich auch Fehler, so hat der Besitzer z.B. die Fensterrahmen nicht von innen nach außen, sondern von außen nauch innen angeklebt, was aber nicht so schlimm ist. Es fehlen aber teilweise die Celonscheiben und es fehlt auch die Grundplatte, die bei meinem Turm stark verzogen ist.

Bei der Tanke mit Cafe, fehlen neben den Zapfsäulen 2 Lampen Attrappen, aber dafür sind der Mercedesstern, das VW Zeichen, das Opel Zeichen und die Ford Pflaume dabei. Diese Teile fehlen bei meinen beiden B-215er. Das 3. Teil, der Kiosk scheint vollständig zu sein.

Jetzt ist natürlich erst einmal das große Säubern angesagt und ich werde mir für den neuen, alten Fernsehturm noch eine Grundplatte aus Holz machen, denn das untere Teil soll auch beleuchtet werden, was bei meinem alten ja auch ist, auch wenn die Birnen z.Z. da nicht drin brennen.

Hier nun die Bilder.













Faller B-215 Auto Rast









der Kiosk





die 3 Teile auf einem Blick.



links der neue alte Turm und rechts meiner Bj. 1959





Der Turm wird wenn er fertig ist wieder einen festen Platz auf meiner Anlage bekommen und zwar in der Ecke hinten rechts.

hier kann man deutlich sehen wie sich die Grundplatte verzogen hat




avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten