Bhf Lindau "Crossover"

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von juerje am Fr 12 Dez 2014 - 19:44

Blechgurke schrieb:
Eine Mäh-Lux-Nohab steht auf dem Angelprogramm*lechz*......
haben will

Aha, wohl noch die 3063 oder was Razz
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von Blechgurke am Fr 12 Dez 2014 - 19:58

Mach Dir nix draus,Jürgen,ich glaube Frankie will Holz......er wohnt am Strand.Live Steamer ?  Very Happy
Nix Was,genau DAS !    
Aber garantiert nicht für 1000 Eumels.  Shocked
avatar
Blechgurke


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von DersichdenWolfplant am Fr 12 Dez 2014 - 21:38

Ei hosch'e'mol....
Barney schrieb:Habe auch keine Ahnung woher der Begriff *Bembel* kommt, aber mit Appelwoi hat der sicher nichts zu tun
IHR mußtet euch ja als Buben allsamstagabendlich auch nicht den 'Blauen Bock' oder solche Sachen mit Oma auf'm Sofa antun, ABER ICH! Crying or Very sad

Dann wüßtet ihr GENAU, .. was e' ''Bembelsche'' is', denn hawwe die Gäschd immä uffg'driggt bekomme, wenn's'se all's zu B'ssuch beim Heinz Schenk g'wese sinn'.....
V'llaischt hawwe die Lääd des Wott oifach aach füä die 'Tram' g'nomme', weil die g'nauso dick, schwääfällisch un' unbequääm is', un' mer' all's b'soffe d'von wiädd, vunn dera Schaukelei.... Prooschd!

'Vielleicht haben die (..Hessen .. ) das Wort einfach auch für die Straßenbahn übernommen, weil man von deren unkomfortablen Fahreigenschaften gelegentlich ein leichtes Unwohlsein zu spüren vermochte.'  scratch

Und .... ja verdammt, ich brauche Holz, zum BAUEN! Und NEIN, ich werde nicht an der Weser danach suchen gehen .....  Very Happy

LG
Frank

P.S.: Ein Mann, eine Frau und ihr Kind sitzen im Zugabteil, das Kind springt übermütig auf den Sitzen umher, fragt der Mann die Frau: 'Def des des aach?' Sagt die Mutter: 'Ei sischä deff des des', daraufhin der Mann, kopfschüttelnd, leise zu sich selbst: 'Des des des deff....' (gelegentlich auch: '.. deffe duud'
avatar
DersichdenWolfplant
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von Blechgurke am Fr 12 Dez 2014 - 22:06

Very Happy
Ich glaube dass Frankie bereits in die postinfantile Lebensphase abzugleiten droht,das erweist sich durch sein unzusammenhängendes Gestammele und durch sein Spielen mit mit Holzklötzchen und Märklin.
Frech  
welcome to the funnyfarm Wink
Aber zurück zur ernsthaften Moba :
Ich werde in die Bembel jetzt einen Faller AMS-Motor einbauen,damit ich den Bembelkringel für die Zahnradbahn  und die Strasse für die Strassenbahn nutzen kann.
Es ist ja noch lang hin bis zum Weihnachtsbaum ( wo bring ich Den jetzt unter ? )     Crying or Very sad
Immer Gruss
Barney
avatar
Blechgurke


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von plastiklok am Fr 12 Dez 2014 - 23:40

Moin Barney,

Ich werde in die Bembel jetzt einen Faller AMS-Motor einbauen

...bist wohl durch dieses Foto auf die Idee gekommen...



Die Idee finde ich klasse. Habe vor langer Zeit solche Experimente mit einer Gnomy Tram von Lehman gemacht. War aber leider nicht erfolgreich. Paßt das Faller Fahrwerk eigentlich in die relativ schmale Liliput Tram hinein ?

Die gute alte Fleischmann ELB Zahnradbahn, über viele Jahre im Programm. Ich mag sie.
Anfangs gab es die Lok auch ohne Zahnrad für die Zahnstange. Inzwischen habe ich zwei Versionen. Einmal mit der Fleischmann Fallhakenkupplung und die modernere Version mit Kurzkupplung. Beide Loks haben übrigens unterschiedliche Nummerierung. 10 bzw. 12
Dazu kommt noch der "Grüne Carl", die 80er für die Zahnstange.

Auf jedem Fall hast du dir eine feine Spielanlage zusammengebaut. Sehr schon, der Mix der verschiedenen Systeme.

Und vielleicht taucht ja noch irgentwo eine NOHAB zu einem bezahlbaren Kurs auf. bounce

Geduld, Geduld, Geduld...

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von DersichdenWolfplant am Fr 12 Dez 2014 - 23:48

Freu

...  -ohne Worte-

Kommt Zeit, kommt NOHAB' ... erst WillHAB', dann HAB'DAT ... Lächeln

Gudd's Nächt'le
'Crazy' Frank
avatar
DersichdenWolfplant
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von Gast am Sa 13 Dez 2014 - 8:23

Hallo Barney,
Freud mich das nun deine Tram auch ihre Runden drehen kann. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von Blechgurke am So 14 Dez 2014 - 12:53

Moin,moin,in die Spiel und Schraubrunde. wink1

Ich werde diese Kleintierfalle grau ( Auch Frau Raffzahn genannt ) in die Mikrowelle stecken falls ich sie erwische.Aber natürlich hat sie sich in ihre Festung in der Ecke unter der Bank zurückgezogen,weil das Katzenvieh genau weiss dass ich an sie nicht rankomme solange die Tischmoba steht.Sie hatte wohl letzte Nacht das dringende Gefühl im HBF Lindau Patrouille laufen zu müssen um Kuchenkrümel zu jagen.
Gottseidank habe ich einen Magneten um die Reste des Donnerbüchsenzuges vom Boden abzuklackern.... Basketball  Laughing

Aber nun zum Bastel des Tages :
"Habe vor langer Zeit solche Experimente mit einer Gnomy Tram von Lehman gemacht. War aber leider nicht erfolgreich. Paßt das Faller Fahrwerk eigentlich in die relativ schmale Liliput Tram hinein ?"
Hallo Ralph,
Nee leider nicht ganz,der Achsabstand wäre zwar genau richtig und sogar die Bohrlöcher kämmen irgendwie hin,aber das Chassis ist einen Ticken zu breit,vor allem an der Hinterachse.Ich werd mal ein altes AMS-Chassis raussuchen und die Feile schwingen.


Gruss Barney,Advent,Advent die Katze brennt. Wink
avatar
Blechgurke


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von Blechgurke am Sa 17 Jan 2015 - 18:25

Hallo Jungs,
So,nach gewissen Irritationen mit Amtsgericht und ähnlichen Scherzbolden-die nicht abnehmen wollen-werde ich die Bastelsaison beenden müssen.
Ich brauche leider nun den Tisch für diverse Aktenberge.   Sad

Und weils so schön war,hier noch die bereits abgespeckte Version von "Lindau HBF"mit einer Tram,die mit einem zurechtgefeilten Ams-Motor eher schlecht als recht läuft.     Rolling Eyes


Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit für den Barney-Weichnachtskringel 2014.
Bis zum November 2015.
Gruss Barney ( der gelegentlich hier weitermitmischen/lesen wird )
DAS war eine Drohung. Wink
avatar
Blechgurke


Nach oben Nach unten

Re: Bhf Lindau "Crossover"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten