Heute in Pohlheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heute in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl am So 9 Nov 2014 - 14:56

Hallo Leute,
heute habe ich etwas Betrieb in Pohlheim gemacht und es war auch ein Sonderzug dabei.





Aus Richtung Norden kam die 012 066-7 mit einem Personenzug, gebildet aus POP-Wagen. Außergewöhnlich war, dass er zwei 1. / 2. Kl. Wagen führte und für die schwere Lok mit seinen sechs Wagen keine Herausforderung darstellte.







Der neue orangene Piko Wagen gefällt mir sehr gut und es ist ein weiterer im Plan, dann wird der grüne Wagen meinen Zug hinter der o / b BR220 ergänzen. Es gibt noch einen 2. Kl. Wagen in grün / grau, der wird auch noch beschafft, um den Zug auf dann 7 Wagen zu bringen. Mehr geht leider z. Z.  auf Gleis 14 im SHB 2 ohne Umbau nicht.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von Gast am So 9 Nov 2014 - 15:28

Hallo Andreas,
also ich würde es auf diesen 6 Wagen Zug Länge belassen, statt noch einen
2 Orange / Grauen, dann den Grün / Grauen einreihen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl am So 9 Nov 2014 - 15:33

Hallo Burkhard,
man muss es erleben, wenn einem 8 Wagenzüge vor der Nase her fahren ist es schon ein Erlebnis. Wenn ich könnte, würde ich gern 14 Wagen und zwei 012fer als Zug fahren lassen, aber den Platz habe ich leider nicht.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von DB 70er am So 9 Nov 2014 - 15:48

Hallo Andreas , die Popwagen gefallen einfach und gehören auf jede Epoche 4-Anlage.
Farbreine Popwagenzüge hinter Dampfern gab es wohl öfter. Hier mal ein Bild aus dem Eisenbahn-Journal Extra "Die DB in den 70ern" :


Untertitel : "D 1731 auf der Emslandstrecke: Hinter der 012 063 laufen sechs Popwagen (bei Aschendorf,Juli 1974). Foto: U.Paulitz"
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl am So 9 Nov 2014 - 15:54

Hallo Christof,
vielen Dank für die Information. Bisher waren meine Bemühungen vergebens, an ältere Zugbilder zu kommen. Ich hatte mal eine Zeitschrift in der eine BR 012 mit einem 12 Wagenzug an der Nordeichmole beschrieben wurde. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, musste der Zug geteilt werden und Stück für Stück an die Mole gefahren werden, weil der ganze Zug dort keinen Platz hatte.

Leider habe ich die o / b 2. Kl. Wagen von Piko verpasst. Es gibt sie nirgends mehr. Damit hätte ich ebenfalls eine schöne Ergänzung herstellen können.
So wird es nun grün / grau bzw. orange / grau.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi am So 9 Nov 2014 - 16:49

..herrlich - ich liebe solche Zugbildungen...Traumhaft anzusehen ....

und erst, wenn man das Rollmaterial nach original Maßstab fährt ( wenn man den Platz dafür hat )

Bilder

Danke für´s zeigen
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von raily am So 9 Nov 2014 - 18:34

Hallo Andreas,

ein herrliches Zugbild! Eindaum

Die Popwagen wirken hinter der 012 auf der Emslandstrecke genau so wie hinter der 110.3 sowie der 110.1,
wie auch in gemischten Zügen,
deswegen habe ich sie auch in allen für mich in Frage kommenden Längenmaßstäben.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten