Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 01 Schöne Bescherung

+2
Andreas Pohl
raily
6 verfasser

Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von Speisewagenkellner Sa 13 Dez 2014 - 16:20

Servus Spielbahner,
da ich an Weihnachten komplett durcharbeiten muß, war das Christkind heut schon bei mir und brachte mir diese schwere Schönheit cheers

BR 01 Schöne Bescherung 20380279wl

BR 01 Schöne Bescherung 20380280xo

BR 01 Schöne Bescherung 20380281wt

Ein sehr schöner Renner wie ich finde! Besonders der Antrieb! Im Tender und über Kardan auf alle Kuppelachsen! Ist schon Klasse was die Österreicher da bauen!
Und Auslauf hat Sie ja nun auch genug auf meiner Wandbahn!

Einen schönen und Spielreichen 4. Advent wünscht
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von raily So 14 Dez 2014 - 8:14

Moin Stephan,

einen sehr schönen Renner hast du dir da zu Weihnachten ausgeguckt, 'ne 01 gehört irgendwie dazu,
besonders die 3-Zvlindrigen Varianten, die die V200/221 leistungsmäßig in den Schatten stellten
und die 2-zylindrigen ihr wenigstens ebenbürtig waren. Very Happy

Bin mal gespannt, mit welchen Zugkompositionen sie bei dir unterwegs sein wird. bounce

Viele Grüße,
Dieter.

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von Andreas Pohl So 14 Dez 2014 - 9:32

Hallo Stephan,
da hast Du Dir die Variante ausgesucht, die ich persönlich am schönsten finde. Mit dem kurzen Schornstein und der neue DB Frontpartie sieht sie einfach nur super aus. Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von Blechgurke So 14 Dez 2014 - 13:04

Manoman,optisch können da die Märklin 60er Klumpen wirklich nicht anstinken. Sad
Spitze das Dingens. Eindaum
Blechgurke
Blechgurke


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von raily So 14 Dez 2014 - 15:46

Moin moin,

Blechgurke schrieb:... können da die Märklin 60er Klumpen wirklich nicht anstinken. Sad
na, mal nicht gleich so dolle Wink :

BR 01 Schöne Bescherung Rimg2410.10kxc9a


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von juerje So 14 Dez 2014 - 18:11

das ist aber kein 60er Klumpen, Dieter Wink

@Stephan
ist zwar nicht meine favorisierte 01er Variante,
aber ein feines Lökchen hast Du Dir da trotzdem gegönnt Very Happy
Ich hab nur den 60er Klumpen 3048 Laughing
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von plastiklok So 14 Dez 2014 - 18:26

Moin Stephan,

da hast du das Christkind ja mit einer sehr schönen und schweren Lok zu dir gebeten.
...und das ausser seiner üblichen Arbeitszeit. Respekt Bravo

Die 01 von Roco ist schon ein feines Teil. Durch den Kardanantrieb "schleudern" jedenfalls die Räder an der Lok und nicht am Tender.

Glückwunsch zum Zuwachs im BW. Die Frage nach passenden Wagen hat Dieter ja schon gestellt. Die wirst du bestimmt irgentwann in der nächsten Zeit auch noch finden.

Viel Freude an der "Neuen",
Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von Speisewagenkellner So 14 Dez 2014 - 18:44

Guten Abend Spielbahner,
die Frage nach den passenden Wagen kann ich mit diesem Bild beantworten

BR 01 Schöne Bescherung 20393851ei

hier ist sie mit 5 Hechten an der Bettenburg lol! unterwegs!
Ist glaub ich ne ganz gute Kombination.
Viele Grüsse
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von juerje So 14 Dez 2014 - 18:51

Unbedingt ein schöner Zug, Stephan Bravo

Ich habe 7 alte Roco-Hechte und finde die ausgezeichnet.
Laufen mit DC-Achsen auch problemlos übers Märklin C-Gleis.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von plastiklok So 14 Dez 2014 - 19:00

Hey Stephan,

...das ging ja schnell.

Da schliesse ich mich gerne dem Jürgen an. Die Hechte passen doch recht gut hinter die 01.

Gruß Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

BR 01 Schöne Bescherung Empty Re: BR 01 Schöne Bescherung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten