Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine Zweiachserparade

4 verfasser

Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty kleine Zweiachserparade

Beitrag von adlerdampf So 6 Okt 2013 - 13:41

Servus Leute,

heute mal etwas für die Kleinbahnfreunde (nicht der Hersteller, sondern kleine Bahnen), einfach mal so aus der Hüfte geschossen:

kleine Zweiachserparade 16077332fa
kleine Zweiachserparade 16077334sp
Piko Kö1

kleine Zweiachserparade 16077335jg
kleine Zweiachserparade 16077336ru
Brawa Kö2

kleine Zweiachserparade 16077337zf
kleine Zweiachserparade 16077339lp
kaiserliche Post und Deutsche Bundespost

Trixkleine Zweiachserparade 16077338wa
VEB-Pikokleine Zweiachserparade 16077340kg
GFNkleine Zweiachserparade 16077351da
GFNkleine Zweiachserparade 16077352du
E69 Variationen

Trixkleine Zweiachserparade 16077341vj
Rocokleine Zweiachserparade 16077343lu
Glaskasten der K.P.E.V. und DB

kleine Zweiachserparade 16077345kd
kleine Zweiachserparade 16077347jj
bayrische DVI "Clotho" und "Nürnberg" von Fleischmann

kleine Zweiachserparade 16077348ih
kleine Zweiachserparade 16077349ci
kleine Zweiachserparade 16077350wc
und zum Schluß "Rennrangiermäuse" von Fleischmann

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

kleine Zweiachserparade 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty Re: kleine Zweiachserparade

Beitrag von raily So 6 Okt 2013 - 15:19

Moin Karsten,

meine Herren, do legst di nieder, bei dem Fundus!

Interessant für mich ist nur die kleine B-Lok (bayrische DVI) am besten in schwarz,
weiß ich leider nicht ob es sie in anderen Ausführungen gegeben hat und ob überhaupt für AC~,
von Märklin vermisse ich so ein Modell bis heute,
denn die ließe sich als Industrielok oder verbliebenes Relikt in einem kleinen Endbf als Verschiebelok gut einsetzen.

Ansonsten sind bei mir von den kleinen über V20, nur die Köfs II u. III vertreten,
Die BR 89 und die kleine C-Lok ohne Namen, also die Anfangsloks, lasse ich jetzt mal außen vor.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty Re: kleine Zweiachserparade

Beitrag von plastiklok So 6 Okt 2013 - 16:51

Moin Karsten,

da hast du aber schon eine gute Bandbreite abgedeckt. Erstaunlich was sich da alles auf zwei Achsen tummelt.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty ZweiZweiachser und einer mit Anhänger

Beitrag von Kranmann Mi 10 Dez 2014 - 20:05

Hi,

diese Kleine habe ich für wenige Euronen aus dem Net gefischt und sie ist von Fleischmann ...

kleine Zweiachserparade 20359281vu

... und ein wenig aufgepeppt mit den Handläufen.

Dieses Baby stammt auch aus der Bucht ...

kleine Zweiachserparade 20359328el

kleine Zweiachserparade 20359368pi

... und hat sogar einen Tender, Licht und auch noch Dampf.

Beide Loks sind analog. Mit den amerikanischen Loks kenne ich mich nicht aus. Sie sind aber "schön bunt Opa" meint Leon (Enkel). Na denn ...

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty Re: kleine Zweiachserparade

Beitrag von plastiklok Mi 10 Dez 2014 - 21:23

Moin Heinrich,

da hat dein Enkel Leon schon recht. Schön bunt ist die kleine US Lok. Sieht mir verdammt nach "MEHANOTEHNIKA - IZOLA" aus. Wie läuft die Lok ?
Meine hatte nach kurzer Zeit nicht nur einen rauchenden Schlot, sondern der Motor fing auch an zu rauchen.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty Re: kleine Zweiachserparade

Beitrag von Kranmann Do 11 Dez 2014 - 4:58

Hallo Ralph,

die kleine blaue Lok läuft etwas laut. Durch den kurzen Radstand sieht es eckig aus, wenn sie in Kurven geht oder über Weichen fährt.
Die Anfahrspannung ist relativ hoch, wodurch feinfühlige Rangiermanöver nicht wirklich gelingen wollen. Ohne Haftreifen ist die Zugkraft eher niedrig.
Die Bügelkupplung werde ich noch durch eine Klauenkupplung ersetzen. Das Licht und der Rauchgenerator funktionieren wie sie sollen.
Das Getriebe ist sehr robust und für langen Fahrspaß ausgelegt.
Ansonsten haben wir mit dem Teil unseren Spaß im wilden Westen und nur das ist wirklich wichtig.

Gruß
Heinrich

P.S.: Mit Deiner Vermutung zum Hersteller "MEHANOTEHNIKA - IZOLA" liegst Du richtig.
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty Re: kleine Zweiachserparade

Beitrag von plastiklok Do 11 Dez 2014 - 23:56

Moin Heinrich,

Ansonsten haben wir mit dem Teil unseren Spaß im wilden Westen und nur das ist wirklich wichtig.

...genau, das zählt. Es freut mich zu lesen, daß deine kleine Blaue recht gut läuft. Und mit ein paar US Personen- oder Güterwagen ein toller Westernzug.

Gruß Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

kleine Zweiachserparade Empty Re: kleine Zweiachserparade

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten