Mehano EVB 420 01

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehano EVB 420 01

Beitrag von plastiklok am So 21 Dez 2014 - 16:20

Moin zusammen,

in und um Hamburg tauchen immer mehr Loks von Privatbahnen auf. Schon oft sind mir Fahrzeuge der EVB über den Weg gerollt.
Ein Grund für mich, nach Modellen der EVB zu sehen. Fündig bin ich u.a. bei Mehano geworden.

Die sollte es nun sein. Bei der EVB unter der Betriebsnummer 420 01 geführte EX Bundesbahnlok.

Von Mehano aus neuerer Produktion hatte ich bisher noch keine Lok. Daher war ich natürlich neugierig und gespannt auf das georderte Modell.
Mein erster Eindruck war sehr gut. Die ersten Schritte auf Kleinbahngleis absolvierte die Lok selbst über Weichen recht ordentlich. Die
Lackierung ist sauber ausgeführt. Der Lok liegen ein Ersatzteileplan mit Bedienungsanleitung und zwei Kupplungen bei. Ich bin mit dem DC Modell sehr zu frieden.

Hier ein paar Fotos auf meinem typischen Märklin M Fotogleis Lächeln










Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von Andreas Pohl am So 21 Dez 2014 - 17:14

Hallo Ralph,
sieht ja sehr gut aus, was bezahlt man für diese Lok?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von plastiklok am So 21 Dez 2014 - 18:09

Moin Andreas,

...ich mag es kaum sagen. Es war eine e... Auktion von Kieskemper.
Incl. Porto unter 32,- Euro.

Regulär in DC 65,- aber für dich sicherlich interessanter in AC mit ESU Sound 155,-

Klicks du

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von Andreas Pohl am So 21 Dez 2014 - 18:25

Hallo Ralph,
danke für die Info. Mir steht z. Z. der Sinn nach einer BR 221 und BR 218 in EP IV.
Mal schauen was mir da über den Weg noch kommt, dieses Jahr wird es eh nicht mehr viel.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von plastiklok am So 21 Dez 2014 - 18:55

Moin Andreas,

kommt Zeit, kommt Lok. Ich übe mich da auch immer in Geduld.
Eine Piko BR 221 steht bei mir auch schon lange auf der Liste, aber irgentetwas ist ja immer...

An welchen Hersteller dachtes du bei der BR 218 ? Märklin, Fleischmann, ESU ?
218er waren lange im Einsatz zwischen Hamburg und Lübeck. Somit auch etwas für mich.

Gruß Ralph

avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von Andreas Pohl am So 21 Dez 2014 - 19:55

Hallo Ralph,
ich hoffe auf ein Expert Modell für mich, Piko bringt immer die Modelle in gleicher Ausführung aber mit unterschiedlichen Betriebsnummern, somit habe ich die Möglichkeit mehrere Loks der gleichen Baureihe vor verschiedene Züge einzusetzen, das sieht authentischer aus, wenn bei mir vier verschiedene V200 im Bahnhof ankommen, als wenn vor jedem Zug eine andere Lok steht.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von plastiklok am So 21 Dez 2014 - 20:30

Hallo Andreas,

...das macht Sinn. Ein ganz großes Manko bei meinen Loks von Kleinbahn. Viele Loks mit den selben Nummern.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mehano EVB 420 01

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten