Heute am HBF München

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heute am HBF München

Beitrag von Speisewagenkellner am Di 23 Dez 2014 - 12:47

Hallo Spielbahner,
diese Schnappschüsse konnte ich heute von unserer wieder in den Plandienst gestellten 103 machen!
Frisch gewaschen und Herausgeputzt......







ich hoffe diese grosse Dame des Fernverkehrs findet euren Zuspruch.

Ich wünsche Euch allen FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
Viele Grüsse
Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von Folkwang am Di 23 Dez 2014 - 13:23

Da kann man wirklich von weihnachtlichem Glanz sprechen.
Die E03 ist eine tolle Lok.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von DB 70er am Di 23 Dez 2014 - 14:43

Hallo Stephan , schöne Bilder ! Die 103 ist und bleibt die schönste deutsche E-Lok , kein Wunder daß ich mir Die als Kind immer sehnlichst gewünscht habe (von Märklin natürlich Wink ).
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von DersichdenWolfplant am Di 23 Dez 2014 - 14:58

Boaaaah .... Shocked
Stephan schrieb:.. wieder in den Plandienst gestellten 103 ..
Ernsthaft jetzt? .. nur so vorübergehend oder im Museumsbetrieb? (Wegen der Farben ...) Lächeln

Viele Grüße
Frank
avatar
DersichdenWolfplant
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von ruh-fi am Di 23 Dez 2014 - 15:24

..kann ich gar nicht glauben - so hat sie doch IC-Wagen am Haken hängen...

ist das ein spezieller Weihnachtszug ???

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von Andreas Pohl am Di 23 Dez 2014 - 17:56

Hallo,
die E03 ist doch die schönste. Finde ich klasse wenn Exemplare erhalten bleiben und so schön hergerichtet werden.

Dampf Freu

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von Folkwang am Di 23 Dez 2014 - 18:28

Etliche alte E-Loks gefallen mir gut und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Z.B. E94, E18, E44 und die preussischen E91 und E71.
Die würde ich mir schon alle gerne auf mein Gleisoval setzen Pfiff
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von Kranmann am Di 23 Dez 2014 - 18:31

Hallo Leute,

lang, lang ist's her ...
In der Blütezeit von FMZ fragte ein Mitarbeiter von GFN bei mir an, ob es möglich wäre eine E-Lok so zu verändern, das man einen Stromabnehmer per Knopfdruck rauf und runter fahren kann. Ja, war meine Antwort, mit der E03 (ich wollte unbedingt die Lok umbauen) müsste es klappen.
Es ist dann aber doch nur eine E41 (?) geworden. Die Lok war ein Jahr vor dem Modell von Märklin (E03) fertig und soll auf Messen und Ausstellungen gezeigt worden sein. Ich selbst habe sie nie im Einsatz gesehen.
Hat einer von Euch des Teil mal gesehen? Das Gehäuse war grün lackiert.

Der Mitarbeiter ging dann irgendwann in den Ruhestand und der Kontakt brach ab. Von der Lok habe ich nichts mehr gehört.

Gruß
Heinrich
avatar
Kranmann


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von Speisewagenkellner am Di 23 Dez 2014 - 18:43

Guten Abend Leute,
nein kein Museeumszug, und auch kein Weihnachtliches Farbenspiel!! Fest im Plan! Nach Nürnberg und Stuttgart ist die betagte Dame unterwegs Täglich. Aus Mangel an 101er Leichen!
Vor ÖBB EC Garnituren ist sie auch zu sehen!
Tja da sieht man was aus zwanghaftem Sparwahn werden kann! Was solls uns freuts! Oder?
Viele Grüsse
Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von juerje am Di 23 Dez 2014 - 19:43

Speisewagenkellner schrieb:...........Was solls uns freuts! Oder?
Viele Grüsse
Stephan

Und wie das freut sunny
Qualität setzt sich halt durch und rundliche Formen sind immer willkommen
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von ruh-fi am Mi 24 Dez 2014 - 9:17

..na das freut mich auch, solche Bilder zu sehen ....

nicht das die DB nun bei allen Museumsvereinen nachfragt, ob die noch fahrbare Lok´s ausleihen können....
dann kommt nach Epoche 6 wieder die Epoche 4 ....
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute am HBF München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten