Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

5 verfasser

Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von Andreas Pohl Di 30 Dez 2014 - 19:45

Hallo Leute,
heute sind zwei neue Wagen bei mir angekommen. Es handelt sich um zwei Mitteleinstiegswagen aus dem Angebot von Rolf.

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_1585sus3q

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_1584rwsje

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_1588fps14

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_158668s4s

Da ich noch einen Silberling mit blauem Rahmen übrig hatte und der Postwagen den Halbgepäckwagen erübrigt hat konnte ich einen interessanten Nahverkehrszug an meine 220 060-8 anhängen.

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_1590yesd2

Somit besteht mein neuer Zug aus 1x 2Kl. Mitteleinstiegswagen, 1x 1/2Kl. Mitteleinstiegswagen, 1x 2Kl. Silberling und 1x 2Kl. Halbgepäckwagen.

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_1591z8u3g

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_15922uuz8

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_15931pure

Der Halbgepäckwagen hat noch rote Schlusslichter bekommen. Die Reihung des Zuges habe ich auf You Tube in einem Film sehen können, es waren nur o/b Reisezugwagen verwendet worden. Ungewöhnlich fand ich die Ausrichtung des Gepäckabteiles, was ich sofort nachstellen musste.
Die Mitteleinstiegswagen wollte ich schon immer haben, nun hat es endlich geklappt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von juerje Di 30 Dez 2014 - 21:25

Hallo Andreas,

ein sehr schöner Zug ist das Bravo

Die Mitteleinstiegwagen gefallen mir in grün allerdings wesentlich besser.
Das beige sieht sehr hell aus, auf den Bildern - vielleicht liegts aber auch nur am Foto.
Das sehe ich immer wieder, das die Farben nicht immer so wie in Wirklichkeit rüberkommen.
Habs bei mir dann mit einer anderen Einstellung für den Weißabgleich gut in den Griff bekommen.
Allerdings sehen deine Bilder farblich eigentlich immer gut aus wink1
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von Andreas Pohl Mi 31 Dez 2014 - 4:41

Hallo Jürgen,
das Beige ist wirklich etwas heller als bei der Lok. Durch die Innenbeleuchtung wird dieser Eindruck noch verstärkt. Nun auch beim Original gibt es Nuancen. Natürlich habe ich mir auch die Wagen in Grün angesehen, es gibt auch ein Set relativ günstig in EP IV, aber da ich schon einiges in diesen dunklen Farben im Einsatz habe und die 220 060-8 vor diesen Zügen wie vom anderen Stern wirkt, habe ich mich für die o/b Ausführung entschieden. Zusätzlich habe ich eine Verwendung für meinen Silberling.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von ruh-fi Mi 31 Dez 2014 - 9:04

Hallo Andreas,

sieht gut aus - mal etwas Farbe in den DB-Alltag reinbringen ...

Bravo
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von raily Do 1 Jan 2015 - 16:53

Hallo Andreas,

Andreas Pohl schrieb:Da ich noch einen Silberling mit blauem Rahmen übrig hatte und der Postwagen den Halbgepäckwagen erübrigt hat konnte ich ...
hier habe ich ein kleines Verständnisproblem, kannst du mir das bitte mal erklären, wie ein Postwagen einen Halbgepäckwagen unnötig macht? scratch

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von Andreas Pohl Do 1 Jan 2015 - 17:38

Hallo Dieter,
das ist ganz einfach, ich fahre diesen Zug nur noch mit einem Postwagen, es gefiel mir die Kombination Halbgepäckwagen und Postwagen einfach nicht.
Bei mir auf meiner Anlage fährt vieles, was einfach mir gefällt, Vorbild hin oder her.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von Andreas Pohl Mi 7 Jan 2015 - 18:55

Hallo Leute,
in den letzten Tagen habe ich einen weiteren Zug beleuchten können. Es handelt sich um meine POP Wagen. Da ich noch nicht so ganz so viele Wagen habe, reichten noch die vorhandenen LED Streifen. Hier auf dem Bild nicht sichtbar, aber der Letzte Wagen hat auch rote Schlusslichter.

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Sam_16021sshj

Nachdem nun weitere LED Streifen geliefert sind, geht es mit einem anderen Piko Wagenzug in Kürze weiter, wenn ich meine neuen Schleifer habe.
Leider erscheinen auf den Fotos die Beleuchtungen etwas grell, in Natura ist es wesentlich dezenter.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von plastiklok Mi 7 Jan 2015 - 21:57

Hallo Andreas, hallo Jungs,

wo ich da den beleuchteten Zug sehe, fällt mir der unbeleuchtete Packwagen auf.

Werden Packwagen allgemein eigentlich beleuchtet ? Soweit ich weiß, werden/wurden im Postwagen während der Fahrt Briefe sortiert. Passiert auch etwas im Packwagen, ist dieser überhaupt personell besetzt ?

Fragende Grüße,
Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von raily Do 8 Jan 2015 - 8:50

Moin Ralf,

es ist richtig, in den Postwagen arbeiteten während der Fahrt Kollegen (Postfahrer), die die Briefe sortierten,
der Wagen selbst war völlig autark und nicht durchgängig zum Restzug.
Der Packwagen war ein reiner Transportwagen, mit einem kleinen Abteil für den Zugbegleiter,
genau wie die Packwagen bei den Güterzügen.
Wenn du mal genau hinschaust, dann haben die die Fenster am Abteil eine Ausbeulung nach außen,
um den Zug beobachten zu können.
So war an der einen Seite auch ein Durchgang.
Als die Güterzüge keine Packwagen mehr bekamen, wurde auch dieses Abteil nicht mehr genutzt,
so daß du dir es aussuchen kannst ob du den Packwagen beleuchtest.
Die meisten Modellpackwagen sind falsch beleuchtet,
denn die Gepäckräume sind dunkel, allein der Durchgang hatte eine Notbeleuchtung, die ständig an war
und das Abteil, je nachdem ob es noch genutzt wurde oder nicht.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang Empty Re: Die Piko 220 060-8 bekommt neuen Anhang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten