Neue Güterwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Güterwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 7 Jan 2015 - 18:42

Hallo Leute,
heute sind meine neuen Güterwagen eingetroffen. Nachdem ich sie in meinem Bestand eingereiht und erste Fahrten unternommen habe, möchte ich sie Euch hier kurz vorstellen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich zwei weitere Spundwandwagen bekommen können.









Diese Wagen entstammen einem Wagendiplay bestehen aus 16 verschiedenen Wagen. D. h. jeder Wagen hat eine eigene Betriebsnummer. Ich habe  natürlich eine Betriebsnummer nun doppelt Laughing Da diese Wagen aber im Werk mit Betriebsspuren versehen werden, ist kein Wagen gleich dem anderen und jeder für sich ein Unikat, da stört die Betriebsnummer mich nicht.
Dies kann man ganz gut an meinem Gesamtbestand sehen.



In meinem Bestand sind Wagen mit EP IV Beschriftung und den besagten Betriebsspuren. Es gibt diese Wagen auch mit der EP III Beschriftung und ohne Betriebsspuren. Mir gefällt die EP IV Version aber besser, passen sehr gut hinter meine neue BR 221.



Zu den zwei Spundwandwagen gesellt sich noch ein Schiebewandwagen ebenfalls in EP IV Ausführung.



Ist nun mein zweiter in EP IV, dazu kommen noch fünf Wagen in DB AG Beschriftung und die zwei Schenker Wagen aus der ÖBB Wagenpackung.
Dann habe ich noch weitere LED Streifen für die Wagenbeleuchtung erhalten. Aber ich kann diese noch nicht in meine Piko Schnellzugwagen einbauen, weil mir da noch Schleifer fehlen, ich hoffe, dass ich diese morgen erhalten werde.
Dazu werde ich aber auch berichten (ob ihr wollt oder nicht  Frech )

Freundliche Grüße

Andreas  Laughing
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von josefh0 am Mi 7 Jan 2015 - 19:22

Hallo Andreas,

das sind aber super Güterwagen, mein Glückwunsch zu diesen schönen Neuerwerb Bravo
avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von roeby1959 am Mi 7 Jan 2015 - 20:03

Hallo Andreas.
Da hast du Tolle Wagen Zugekauft Eindaum

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von DB 70er am Mi 7 Jan 2015 - 20:35

Hallo Andreas , mir gefallen immer die Schiebewandwagen am besten , wegen den silbernen Seitenwänden. Wegen den Betriebsnummern hab ich mir noch nie ne'n Kopf gemacht , die interessieren mich nicht die Bohne Cool  . Wer meint er müsste mit der Lupe neben seinen Zügen herstolpern und sich über die verschiedenen Nummern freuen darf das gerne tun , wir leben ja schließlich in einer Demokratie Laughing . Aber mich interessieren nicht mal die Zuglauf-Schilder an den Reisezugwagen Wink  .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von ruh-fi am Do 8 Jan 2015 - 9:02

Bravo ..schöne Zugzusammenstellung haste da gemacht

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 8 Jan 2015 - 10:17

Hallo Christof,

Aber mich interessieren nicht mal die Zuglauf-Schilder an den Reisezugwagen

richtig, so sehe ich das auch. Selbst wenn ich 4 Loks mit der gleichen Betr.Nr. auf der Anlage habe stört mich das nicht, denn ein Betrachter kann die sowieso nicht lesen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die keiner teilen muß.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von raily am Do 8 Jan 2015 - 11:13

Hallo Andreas,

toll, Eindaum !

Von den neuen Spundwagen sind auch schon 3 Stück bei mir eingezogen, aber die ungealterten,
da ich ja eigentlich keine G-Wagen mehr brauche, werden es nur diese 3 Stück bleiben, sie ergeben eine tolle Wagengruppe im Zug,
hier werden sie grad von meiner Roco V90 rangiert:



Bin mal gespannt, wie sie bei dir eingereiht ausschauen, die sind nämlich Ep III , zumindest die ungealterten ...  scratch

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Do 8 Jan 2015 - 15:19

Hallo Dieter,
ich hatte oben das folgende Bild schon eingestellt



darauf sind die neuen Wagen an Platz 2, 7, 8, 9 und 13 eingestellt. Leider ist der Zug recht klein, weil er so lang ist.

Zu Betriebsnummern, Zuglaufschildern etc. auch mir sind die als Spielbahner wurst, erkennen tut man die eh nicht, war auch lustig gemeint und deshalb mit einem Laughing gekennzeichnet. Wink

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neue Güterwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten