Extra für Dieter
4 verfasser
Seite 1 von 1
Extra für Dieter
Hallo Leute,
da der Dieter ja immer und immer wieder bemängelt, das meine Eloks trotz Oberleitung abgebügelt fahren, habe ichs heute mal richtig gemacht
Also, Oberleitungsumschalter betätigt, beide Panthos aufgebügelt (mit einem ist der Kontakt nicht sicher genug), und ab ging die Fahrt:
Als "Beweis" habe ich den angehängeten beleuchteten Wagen einmal den Saft abgedreht, und die Lok fuhr natürlich weiter
Wenn man im dunkeln fährt sieht man es sogar an der Oberleitung funken, wie in echt, also ich denke viel realistischer geht es nicht, Panthos an der Leitung, Strom aus der Leitung, und die Funken, das soll erstmal wer nachmachen
mfg Tim
da der Dieter ja immer und immer wieder bemängelt, das meine Eloks trotz Oberleitung abgebügelt fahren, habe ichs heute mal richtig gemacht
Also, Oberleitungsumschalter betätigt, beide Panthos aufgebügelt (mit einem ist der Kontakt nicht sicher genug), und ab ging die Fahrt:
Als "Beweis" habe ich den angehängeten beleuchteten Wagen einmal den Saft abgedreht, und die Lok fuhr natürlich weiter
Wenn man im dunkeln fährt sieht man es sogar an der Oberleitung funken, wie in echt, also ich denke viel realistischer geht es nicht, Panthos an der Leitung, Strom aus der Leitung, und die Funken, das soll erstmal wer nachmachen
mfg Tim
Ebi96- Schaffner
Re: Extra für Dieter
Tim
Ich werde zwar auch mit OL fahren aber ohne Funktion.
Ein Wort noch zu den Funken:
Sieht schön aus, macht aber den Pantho auf Dauer kaputt.
Jeder Funken hinterläßt eine Brandstelle.
Aber da Du nicht ständig mit OL-Strom fährst, ist das wohl zu vernachlässigen.
Ich werde zwar auch mit OL fahren aber ohne Funktion.
Ein Wort noch zu den Funken:
Sieht schön aus, macht aber den Pantho auf Dauer kaputt.
Jeder Funken hinterläßt eine Brandstelle.
Aber da Du nicht ständig mit OL-Strom fährst, ist das wohl zu vernachlässigen.
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Extra für Dieter
Hallo Jürgen,
da hast du sicherlich recht, aber ich habe ja im moment "nur" 4 Eloks, wovon auch nur zwei mit Oberleitung einsetzbar sind, die Panthos haben sie alle die selben alten vernickelten, und ich habe bei denen die mit Strom von oben fahren (können) die schlechtesten montiert.
Also welche wo die Vernickelung eh schon lange runter ist.
Und soo oft fahre ich ja nun wirklich nit mit Oberleitung
mfg Tim
da hast du sicherlich recht, aber ich habe ja im moment "nur" 4 Eloks, wovon auch nur zwei mit Oberleitung einsetzbar sind, die Panthos haben sie alle die selben alten vernickelten, und ich habe bei denen die mit Strom von oben fahren (können) die schlechtesten montiert.
Also welche wo die Vernickelung eh schon lange runter ist.
Und soo oft fahre ich ja nun wirklich nit mit Oberleitung
mfg Tim
Ebi96- Schaffner
Re: Extra für Dieter
Moin Tim,
erstmal danke für den schön anzuschauenden Zug,
so kommen wir der Sache schon wesentlich näher.
Und weil's so schön war,
hier die E 41, nun 141 aus Ep IV mit Postzug:
Viele Grüße,
Dieter.
erstmal danke für den schön anzuschauenden Zug,
so kommen wir der Sache schon wesentlich näher.
Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich bin mit einer Wippe sogar bei digitalen Loks (die Stromaussetzter ja noch harscher quittieren) auf meiner Ehemaligen problemlos gefahren: Dazu gehört natürlich eine saubere OL und leichtgängige und gut ausgerichtete Wippen.Ebi96 schrieb:...beide Panthos aufgebügelt (mit einem ist der Kontakt nicht sicher genug), ...
Und weil's so schön war,
hier die E 41, nun 141 aus Ep IV mit Postzug:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Extra für Dieter
Moin Luca,
gern, hier noch etwas mit OL:
(Aus meiner Ehemaligen, Modelle: Märklin/Primex)
Viele Grüße,
Dieter.
wug24 schrieb:Mehr mehr mehr. Bitte Bitte
gern, hier noch etwas mit OL:
(Aus meiner Ehemaligen, Modelle: Märklin/Primex)
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|