Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Extra für Dieter

4 verfasser

Nach unten

Extra für Dieter Empty Extra für Dieter

Beitrag von Ebi96 So 6 Nov 2011 - 22:06

Hallo Leute,

da der Dieter ja immer und immer wieder bemängelt, das meine Eloks trotz Oberleitung abgebügelt fahren, habe ichs heute mal richtig gemacht Laughing

Also, Oberleitungsumschalter betätigt, beide Panthos aufgebügelt (mit einem ist der Kontakt nicht sicher genug), und ab ging die Fahrt:



Als "Beweis" habe ich den angehängeten beleuchteten Wagen einmal den Saft abgedreht, und die Lok fuhr natürlich weiter Laughing

Wenn man im dunkeln fährt sieht man es sogar an der Oberleitung funken, wie in echt, also ich denke viel realistischer geht es nicht, Panthos an der Leitung, Strom aus der Leitung, und die Funken, das soll erstmal wer nachmachen Prost

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von juerje So 6 Nov 2011 - 23:11

Bravo Tim

Ich werde zwar auch mit OL fahren aber ohne Funktion.
Ein Wort noch zu den Funken:
Sieht schön aus, macht aber den Pantho auf Dauer kaputt.
Jeder Funken hinterläßt eine Brandstelle.
Aber da Du nicht ständig mit OL-Strom fährst, ist das wohl zu vernachlässigen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von Ebi96 Di 8 Nov 2011 - 18:44

Hallo Jürgen,

da hast du sicherlich recht, aber ich habe ja im moment "nur" 4 Eloks, wovon auch nur zwei mit Oberleitung einsetzbar sind, die Panthos haben sie alle die selben alten vernickelten, und ich habe bei denen die mit Strom von oben fahren (können) die schlechtesten montiert.
Also welche wo die Vernickelung eh schon lange runter ist.

Und soo oft fahre ich ja nun wirklich nit mit Oberleitung Laughing

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von raily So 13 Nov 2011 - 14:02

Moin Tim,

erstmal danke für den schön anzuschauenden Zug,
so kommen wir der Sache schon wesentlich näher. Wink

Ebi96 schrieb:...beide Panthos aufgebügelt (mit einem ist der Kontakt nicht sicher genug), ...
Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich bin mit einer Wippe sogar bei digitalen Loks (die Stromaussetzter ja noch harscher quittieren) auf meiner Ehemaligen problemlos gefahren: Dazu gehört natürlich eine saubere OL und leichtgängige und gut ausgerichtete Wippen.

Und weil's so schön war,
hier die E 41, nun 141 aus Ep IV mit Postzug:
Extra für Dieter Postzugnw0.1mddu

Viele Grüße,
Dieter.

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von wug24 Mo 2 Jan 2012 - 16:10

Mehr mehr mehr. Bitte Bitte Very Happy
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von raily Mo 2 Jan 2012 - 19:16

Moin Luca,

wug24 schrieb:Mehr mehr mehr. Bitte Bitte

gern, hier noch etwas mit OL:

Extra für Dieter 1001948.1n2rbm
(Aus meiner Ehemaligen, Modelle: Märklin/Primex)

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von wug24 Di 3 Jan 2012 - 15:16

Sehr schön !
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Extra für Dieter Empty Re: Extra für Dieter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten