italienische Neuzugänge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am So 1 März 2015 - 12:24

Hallo Leute,

zur Zeit bin beruflich in Süditalien, und das schon seit zwei Wochen. Es gibt da jedoch einen kleinen Haken, Süditalien=warm? Nix da. Wir sind in einer unbeheizten Werkhalle und dies bei rund 12-15°C. Da kommt erstmal keine Wärme auf. Zumal wir die meiste Zeit nur sitzen ist das dann auf die Dauer recht frisch. Um das Wettergeschehen noch abzurunden gab es bisher täglich Regen. Zur Abwechslung auch mal ein Gewitter mit abschließenden flächendekenden Stromausfall. Auch das mit dem Internet oder Mobilfunk ist so eine Sache. Meistens funktioniert es...
Aber egal, ich bekam den Tipp doch mal nach Taranto zu fahren und in der dortigen Innenstadt mal zu gucken nach..., nach na was schon?
Nach längerem Suchen fand ich den Laden dann auch, normaler Weise finde ich solche Läden ohne großes suchen, diesmal jedoch mußte man schon gena wissen wohin, denn ein Ladenschild gab es nicht (mehr). Zur großen Überraschung des Tippgebers macht der Laden zu, für immer. Daher ist schon einiges verkauft/bzw entfernt worden. Auf das, was noch da ist gibt es 20% Nachlass. Und so fanden sich diese, wenn auch neue, Modelle den Weg zu mir, von Rivarossi und Os.Kar, und da heute mal die Sonne scheint, gabs diesmal Außenaufnahmen.
Ach ja, der nächstgegegene Mobaladen wäre dann in Bari, rund 90km von Taranto entfernt.



ALn668




je einen D-Zugwagen erster und zweiter Klasse, der zweiter Klasse mit Bistroabteil


auch der ist von Rivarossi, stammt aber noch aus Limaformen



und dieses Doppelpack stammt von Os.Kar, einer Firma mit Sitz auf Sardinien


ebenso dieser Großraumgüterwagen ist von Os.Kar

Ein schönen Sonntag noch
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Speisewagenkellner am So 1 März 2015 - 12:49

Hallo Karsten,
sehr schöne Modelle hast da noch ergattern können!
Und Waggons aus LIMAformen bekommt man auch nicht mehr alle Tage, denn ich als Spielbahner habe absolut nichts gegen LIMA. Ganz im Gegenteil!!
Bin mit Märklin und Lima Quasi grossgeworden, und Lima war als Kind schon immer für den Geldbeutel erste Wahl Laughing
Zudem hat diese sogennante Kaufhausbahn ihren eigenen Charme.
Viel Spass mit den Modellen, und auch einen schönen Sonntag

Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von DB 70er am So 1 März 2015 - 13:08

Hallo Karsten , der Triebwagen gefällt mir . Die grüne Farbe ist richtig erfrischend Wink . Im Ernst : Solche Farbtupfer auf der Anlage (zwischen dem ganzen DB-Brei  Cool  ) gefallen mir immer wieder , weswegen ich ja auch gerne Jaffa-ÖBB Fahrzeuge kaufe Wink  .
Der Restaurant-Wagen erinnert in der Lackierung ein wenig an die alten Pop-Wagen der DB.
Dann wünsch ich Dir noch frohes Schaffen in der Fremde und viel Spass mit den neuen Modellen ! Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am Sa 7 März 2015 - 16:37

Servus Ragazzi,

aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse bin ich nun immer noch in Italien. Also was tun? Da man ja nun schon einen Laden gesehen hat, der bald zumacht, sucht man halt einen anderen. Den findet man z.B. in Bari. also auf nach Bari, mit dem Zug versteht sich. Dauert gut eine Stunde und man fährt an kilometerweit durch Olivenbaumplantagen. In fußläufiger Entfernung zum Bahnhof Bari Centrale finde man dann erst ein Schreibwarenladen mit Modellbaubereich und mit etwas Modellbahn und ein paar Straßen weiter dann einen Modellbauladen, ebenfalls mit einem sehr übersichtlichen Modellbahnangebot.
In diesem fanden sich z.B. von Roco noch ein Zirkuswagenset Roco/Preiser oder von Sachensenmodelle einen Wagen der "Deutschen Weinstraße" oder ein Zugset mit Städteexpresswagen. Aber soetwas hat man ja schon. Also von schon zuvor etwas von italienischen Herstellern und italienischen Modellen. Diesmal gab es etwas von Os.Kar und A.C.M.E.:

ein Speisewagen von A.C.M.E.



diesen urigen Dieseltriebwagen von Os.Kar





und dieses Zugset mit sechs Wagen von A.C.M.E.
offenbar gab es dieses nicht wirklich häufig
und falls es jemanden hier gibt, der der italienischen Sprache mächtig ist, der ist herzlich eingeladen den Text auf der Karte zu übersetzen Pfiff
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am Di 10 März 2015 - 10:34

Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat das mal übersetzt:

„ Im Jahr 1953 ist der „Zug der Wiedergeburt“ durch die Italien gereist, mit dem Ziel, die kollektive Anstrengung für den Wiederaufbau des Landes nach der Tragödie des zweiten Weltkriegs zu dokumentieren. Zur 150 jährigen Einheit Italiens, wurde dieser Zug von ACME mit nur 300 Exemplaren nachgebaut“

Nun wissen wir es.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am Sa 14 März 2015 - 17:48

Hallo Leute,

nun sitze ich immer noch in Italien und die touristischen Zentren sind hier eher nicht. Also was tun?
The same procedure as the weekend before.
Da ich eh wieder nach Taranto musste um den Mietwagen zu tauschen, ließ ich dann den Wagen am Bahnhof stehen und fuhr wieder nach Bari. Die Ausbeute des heutigen Tages:


ein italienischer Linienbus von Rietze


diesen auch schon betagten Flachwagen mit Bremserhaus von Lima



auch der hier zählt zu den Lima-Metusalems, der hat, wie der Flachwagen, Kunststoffradscheiben und zählt zur Lima HobbyLine


von Rivarossi als Ergänzung zu dem Kühlwagen oben, dieses Zweierset







Und dieses Set als Sparpack, kauf zwei, zahl eine, von Rivarossi
Die Kupplungsnachbildungen auf der jeweils einen Seite sind voll beweglich.


Zuletzt von adlerdampf am So 15 März 2015 - 9:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Speisewagenkellner am So 15 März 2015 - 7:04

Guten Morgen Karsten,
jetzt hast den Italienischen MoBa Kollegen aber bald die Bestände aufgekauft Very Happy Musst aufpassen das dich die Leute nicht noch des Landes verweisen....!
Klasse Loks sind das mit den Kupplungsnachbildungen SUPER Freu

Einen schönen Sonntag und Gruß

Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Andreas Pohl am So 15 März 2015 - 18:24

Hallo Karsten,
es sind wirklich schöne Loks und Wagen welche Du Dir da zugelegt hast. Hier in Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen. Bin mal auf Fotos gespannt, wenn Du diese bei Dir zu Hause auf Deiner Bahn im Einsatz hast.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am Mo 16 März 2015 - 8:43

Hallo Andreas,

die Fotos werden umgehend geliefert, wenn ich wieder in heimischen Gefilden bin. Die Frage isz nur wann... Embarassed Shocked Sad
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am So 29 März 2015 - 14:05

Hallo Leute,

nun bin ich wieder zu Hause un die gesammelten Schätze wurden auf die Schnelle auf der Bahn positioniert:


ein erster Klasse D-Zugwagen

ein Schlafwagen, wahrscheinlich für soetwas wie die Rollende Landstraße, denn die Wagenübergänge sind geschlossen

und ein Wagen des Treno Azzuro
diese drei Wagen stammen von einen italienischem Ebay-Händler


sowie dieses Zweierset von Liliput als Ergänzung zum Rivarossi Triebwagen



und hier die Italiener zusammen. Nun müssen die Wagen noch zugerüstet werden und dann kann die große Fahrt beginnen.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Andreas Pohl am So 29 März 2015 - 19:56

Hallo Karsten,
da hast Du ja fast ganz Italien leer gekauft Laughing
Die Reises hat sich ja richtig gelohnt, ist schon eine große Anzahl an Wagen und Loks geworden Eindaum

Sehen sehr gut auf Deiner Anlage aus!

Freu

Freundliche Grüße

Andreas
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am Do 9 Apr 2015 - 14:44

Hallo Leute,

so, nun konnte ich endlich noch ein paar weitere Aufnahmen der Neuzugänge im harten Einsatzalltag machen.
Es ging erst jetzt, weil mein Objektiv kaputt gegangen ist. Somit durfte ich mir erst ein neues kaufen. Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder:



hier die beiden Elloks...




hier die Schnellzugwagen älterer Bauart, wer gute Augen hat, kann das Zuglaufschild erkennen, Roma Termini - München



hier ist der Schnellzugwagen in blau, wie man sieht, passt der hervorragend zum "K"-Wagen der ÖBB mit dem TEE-SBB-Speisewagen


und zum Schluß der graue Schlafwagen zusammen mit Wagen der Rola
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Andreas Pohl am Do 9 Apr 2015 - 20:05

Hallo Karsten,
einfach nur schööööööön!

Freu Freu Freu

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von koef2 am So 12 Apr 2015 - 20:01

HAllo zusammen,

super, schöne FArben und mal was Anderes.

Viele Grüße
KAi
Koef2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 13 Apr 2015 - 7:44

Hallo Karsten,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur neidlos anschließen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von adlerdampf am Fr 2 Dez 2016 - 21:04

Hallo Leute,
klein Karsten war wieder in Italien und hat sich was mitgebracht:


ein Fiat Multipla als Taxi Roma (Brekina)


ein Fiat 124 als Taxi Milano (Brekina)


ein geschlossener Güterwagen von Sachsenmodelle eines Bahnbauunternehmens


und eine E326 der FS in EPII von Vitrains
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: italienische Neuzugänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten