Neues aus Wandlingen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues aus Wandlingen

Beitrag von Speisewagenkellner am So 1 März 2015 - 15:02

Hallo liebe Kollegen,
nach längerem Baustop, wegen Lustlosigkeit hab ich nun auch wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden.
Ich habe die gesammte Strecke mit Kork ausgelegt, zwecks späterer schoterrung. Konnte mich einfach nicht dazu durchringen die Spanplatten einfach mit verdünntem Holzleim einzuschmieren.
Zudem trägts ja auch der Schalldämmung bei!
Sicher, daß ist jetzt nix Weltbewegendes, und ich hoffe es sorgt nicht für allzu grosses Gelächter bei Euch Very Happy aber es geht langsam voran.
Ach ja, während ich den Korkbelag Fotografieren wollte fuhren doch glatt 2 Züge durch die Szenerie....
V200 mit ihrem LIMA APFELPFEIL Sonderzug und

BR 42 2339 (Liliput) mit ihrem gemischten Güterzug (Kleinbahn,Liliput)


Hoffe es gefällt!
Einen schönen Sonntag noch und Gruß
Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wandlingen

Beitrag von plastiklok am So 1 März 2015 - 17:30

Moin Stephan,

Basteln und Spielen, gehört doch irgentwie zusammen. Mein Vater hat es immer "Probefahrt" genannt.
Der gute alte "Apfelpfeil" von Lima. Von Lima gab es bei dieser Serie (1:100) fünf Wagen.

Gruß Ralph

avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wandlingen

Beitrag von DB 70er am So 1 März 2015 - 18:01

Hallo Stephan , das mit dem Kork hab ich bei meiner Spur N - Platte auch so gemacht . Dabei habe ich Minitrix-Gleise auf den Kork geklebt (mit Weißleim) , weil ich eine Schraubenverbindung zur Sperrholzplatte wegen möglicher Resonanzen verhindern wollte. Aber irgendwie rumpeln die Züge trotzdem laut wie sonst was scratch  ! Das mit dem Dämmen der Gleise scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein Wink  !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wandlingen

Beitrag von Folkwang am So 1 März 2015 - 19:04

Auch ich als "Wandbahner" bin gespannt wie es mit diesem Projekt voran geht.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wandlingen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten