Speisen beim Reisen - Ein paar Speisewagen von Jouef

Nach unten

Speisen beim Reisen - Ein paar Speisewagen von Jouef

Beitrag von plastiklok am Mi 15 Apr 2015 - 19:47

Moin zusammen,

mit zwei Speisewagen von Jouef möchte ich diese neue Rubrik eröffnen.

Dieser verkürzte, gut detailierte Pullman Speisewagen stammt noch aus den 60ern. Man beachte die feinen Lampen auf den Tischen.
Messing mit lackiertem Lampenschirm



Details



Die Kupplung ist mit einer Schraube am Drehgestell befestigt, dies ermögtlicht ein schnelles Tauschen der Kupplung.







Der Zweite im Bunde ist nicht viel jünger (ca. 70er) Lackiert im SNCF Speisewagenrot. Keine Inneneinrichtung und "Milchglasscheiben".



Hier bilden Kupplung und Drehgestell eine Einheit.





Der Wagen ist trotz der abgegriffenen Verpackung noch in einem sehr guten Zustand.



Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Speisen beim Reisen - Ein paar Speisewagen von Jouef

Beitrag von Fenek am Mi 15 Apr 2015 - 22:17

Hallo Ralph...

Von den "Blauen" hatte ich einen ganzen Zug... ein Restaurant, zwei Pullmann, vier Schlafwagen und zwei Gepäckwagen... mit Zugschlußbeleuchtung. Dazu noch einen braunen Postwagen der SNCF... passte aber gut zu meinen "Internationalen"...

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten