Ortwein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ortwein

Beitrag von plastiklok am Mi 15 Apr 2015 - 20:56

Hallo zusammen,

na was haben wir denn da ?



Schauen wir doch mal nach...

Endlich ein passendes Mittelteil für meinen TEE... cheers



Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ortwein

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 15 Apr 2015 - 21:07

Hallo Ralph,

ja der Ortwein TEE ist echt ein feines Teil und obwohl der schon so alt ist kann er neben den neuen von Roco und Märklin immer noch bestehen. Übrigens telefoniere ich hin und wieder mit Jochen Ortwein Laughing
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ortwein

Beitrag von plastiklok am Mi 15 Apr 2015 - 22:04

Moin Heinz Dieter,

oha, du kennst den Herrn Ortwein persönlich ? Klasse Sachen hat er gemacht. Dann weiß ich ja, wo ich Ersatzteile herbekomme... Cool

Der Zug macht einen sehr guten Eindruck. Muß mal sehen, wo ich den habe. Ein Vergleich mit dem von Roco wäre mal interessant.
Gab es den Zug eigentlich zuerst von Tesmo oder von Ortwein ?

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ortwein

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 15 Apr 2015 - 22:14

Hallo Ralph,

wenn ich recht orientiert bin hat der Jochen Ortwein den für Tesmo entwickelt. Die beiden Firmen waren damals irgendwie mit einander verbunden. Bei meinem nächsten Telefonat mit Jochen werde ich mich da mal erkundigen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ortwein

Beitrag von plastiklok am Mi 15 Apr 2015 - 22:24

Hallo Heinz Dieter,

ja, da frag mal bitte nach. Das interessiert mich.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ortwein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten