janz was aktuelles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

janz was aktuelles

Beitrag von adlerdampf am Fr 1 Mai 2015 - 21:34

Hallo Leute,

da kommt man nichts ahnend von einer Dienstreise nach Hause und was findet man?
ein Päckchen mit diesem Inhalt:





Etwas für die ganz aktuellen unter uns. Irgendetwas hat die Lok schon. Für die, die die Nummer nicht erkennen können:
Es ist eine 102 001-5
Der Hersteller ist mir unbekannt. Am Fahrzeugboden findet sich die Schrift "TechnoImage".
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von plastiklok am Fr 1 Mai 2015 - 23:24

Moin Karsten,

das ist doch mal eine schöne Überraschung.

Ein HO Modell der neuen Skoda Lok.

Hätte als Hersteller auf Piko getippt.

Gruß Ralph

avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von DB 70er am Sa 2 Mai 2015 - 16:44

Hallo Karsten und Ralph , den Hersteller kenne ich auch nicht. Um die Lok vorbildgerecht einzusetzen bräuchtest Du freilich noch die passenden Skoda-Doppelstockwagen . Ich denke Piko bringt da bestimmt auch noch was .....
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von adlerdampf am Sa 2 Mai 2015 - 20:55

Hallo Leute,

zur Feier des roten Neuzuganges, wurde von verantwortlichen Fahrdienstleiter eine kleine Parade der "roten" abgehalten. Und, wer sind die Hersteller? Very Happy study











avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von Andreas Pohl am So 3 Mai 2015 - 6:05

Hallo Karsten,
da glaubt man immer die Epoche IV wäre eintönig. Dem ist nicht so, wie Deine Bilder eindrucksvoll beweisen. Die neue Lok finde ich super. Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von Gast am So 3 Mai 2015 - 6:38

Hallo,
Klasse Lok Parade, wie in Echten Leben Draussen
Wink Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von DB 70er am So 3 Mai 2015 - 8:32

Hallo Karsten , so langsam seh ich Rot  Laughing  !

adlerdampf schrieb:.... Und, wer sind die Hersteller?
Der Vectron von Piko , der 610 von Fleischmann , der Rest ? Keine Ahnung aber bestimmt viel Fleischmann und Roco Wink ?
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von juerje am So 3 Mai 2015 - 9:46

Hallo Leute,

ich dachte zuerst an eine Eigenkreation, die Karsten vorgestellt hat.
Aber mitnichten. Es wird ganz neue Züge geben.
Ein Artikel dazu HIER
Einen Designpreis bekommt die Lok von mir allerdings nicht.
Schön ist anders, mit diesen hochgezogenen Fronten und der massigen Pufferbohle. Sieht aus wie vor die Wand gefahren Evil or Very Mad
Wer das Modell gebaut hat, konnte ich leider nicht herausfinden.
Aber Piko würde mich nicht wundern. Herr Wilfer ist immer mehr ganz vorne dabei. Da wird das Wagenset nicht lange auf sich warten lassen.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von Old Märklinist am So 3 Mai 2015 - 13:46

Hallo zusammen,
eine Schönheit ist sie zwar nicht für mich,sieht im Baustil nach Tschechien/Slowakei aus.
Dieser Bautyp wird von Skoda Transportation für DB Regio für die Strecke Nürnberg-Ingolstadt gebaut und erfühlt als zweite Lok das europäische Zertifikat TSI High Speed RST.
Es sollen 6 Lok geliefert werden.
Die Lok Baureihe hat den Namen Emil Zatopek Lokomotiven,wird auch bei den Slowakei Staatsbahn eingesetzt.
Eine Modellbahnfirma die diese Lok baut habe ich bis jetzt noch nicht im Netz gefunden.
Vielleicht ist sie ein Einzelstück oder Handmuster für Werbezwecke.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von DB 70er am So 3 Mai 2015 - 16:10

Old Märklinist schrieb:
Dieser Bautyp wird von Skoda Transportation für DB Regio für die Strecke Nürnberg-Ingolstadt gebaut und erfühlt als zweite Lok das europäische Zertifikat TSI High Speed RST.
Hallo Edmund , Du bist aber gemein ! Sollen die Fahrgäste von Ingolstadt bis München zu Fuß weiterlaufen ? Cool Laughing
Wie ich oben schon angedeutet habe , wird Skoda nicht nur die Loks sondern auch komplette Doppelstockzüge an die DB liefern. Mir gefällt eine TRAXX zwar auch besser , aber warum nicht ? Es muß ja nicht immer derselbe Einheitsbrei sein Wink  .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von Old Märklinist am So 3 Mai 2015 - 17:56

Hallo Christof,
wenns da nicht mehr weiter geht müssen Sie halt den Fernbuss nehmen. Frech
Ist man von der DBAG ja gewohnt das die Züge nicht überall hin fahren.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von adlerdampf am Mo 4 Mai 2015 - 9:13

Hallo Leute,

na dann will ich Euch mal erlösen:
Wenn wir mal Bild1 nehmen, von links nach rechts:
Piko, Piko, Gützold, Lima, TechoImage, Roco
Bild 2, mittlere Reihe:
Fleischmann, Piko, Fleischmann, Piko, Fleischmann, Triebwagenzug Fleischmann
Bild 3, nun vordere Reihe:
alle Fleischmann

Dabei fällt mir auf, das da glatt zwei verkehrsrote Objekte auf den Bildern fehlen Embarassed
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von plastiklok am Mo 4 Mai 2015 - 19:26

Moin Karsten,

"heute mal nur in rot" Einfach unglaublich dein Fundus.  Prost

Aus der aktuellen "Weißen Balken Kollektion" habe ich noch nicht ein Modell.
Bei einer 111, 151 oder Siemens Vectron könnte ich schwach werden.

An Piko, Roco, Fleischmann hatte ich schon gedacht. Aber Gützold und Lima hatte ich garnicht auf dem Zettel.

Danke für die Parade,

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: janz was aktuelles

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten