Super-Premium Dampfer

Nach unten

Super-Premium Dampfer

Beitrag von DB 70er am So 28 Jun 2015 - 20:02

Hallo Leute , nachdem Jürgen und Alex ja schon Ihre edlen Rösser (S 2/6 , neue 50 Kab) vorgestellt haben , setze ich nun noch einen drauf :
Eine Super-Premium Dampflokomotive für Edel-Insider die sich nicht jeder leisten kann .... auch wenn ich nun Neid erwecke , muß ich meine neueste Erwerbung hier vorstellen :

Tadaaaaa..........




Ein wirklich edler Renner mit allen Schikanen ! Sogar eine Platine mit Microchip , genannt " Digital-Decoder" ist an Bord !!!
Die Fahreigenschaften sind erste Sahne und auch die Qualität stimmt , jedenfalls konnte ich noch keine krummen Kesselleitungen finden .... Cool

Doch nun zum Vorbild : Eine solch edle Premium-Lok zog natürlich nicht irgendwelche dahergerollten 08/15 Züge wie Rheingold oder
Orientexpress , mit dem jeder Bauer fuhr - Nein , nur die edelsten Elite-Güter wurden befördert ! So zum Beispiel eine hochedle Essenz von einem geheiligten Berge aus den Süddeutschen Gefilden , welche auch als Medizin verabreicht wurde :



So , ich hoffe Ihr seid nun nicht allzu neidisch , aber Ihr könnt ja auch auf solch eine Super-Lok sparen........ Dampf
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von Folkwang am So 28 Jun 2015 - 20:28

Hallo  Christof,
eine lustige Geschichte, die mir gut gefällt.  Very Happy
Diese Edel-Lokomotive war der wahrgewordene Traum meiner Kindheit.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von plastiklok am So 28 Jun 2015 - 20:32

Moin Christoff,

...Hammer ! Glückwunsch !

Bin schon in der Bucht am Preise vergleichen... Prost

Gruß Ralph wink1
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von Old Märklinist am So 28 Jun 2015 - 21:09

Hallo Christof,
tolle Vorstellung Deiner neuen Superlok,gefällt mit gut weil sie auch meine Traumlok ist. Laughing
Das edle Gebräu kannte ich schon als 14 Jähriger,Andechs Dunkel Razz
Muß mich auch mal umschaun,wenn ich alle Kesselwagen eingesammelt habe. Laughing
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von juerje am So 28 Jun 2015 - 21:37

Hallo Christof,

der Titel weckt Erwartungen
und dann präsentierst Du hier DIE Märklinlok schlechthin Bravo
Der VW-Käfer aller Modellloks: nahezu jeder hat Eine, mit ihr wird alles gefahren, die gebaute Anzahl ist unerreicht (ok, für den Käfer gilt das nicht mehr), sie ist unkaputtbar und läuft und läuft und läuft.
Was haben wir nicht damit alles angestellt - früher als wir noch unbedarft gespielt haben.
Rennen gefahren, über Sprungschanzen, alle Wagen dran die verfügbar waren und die 10%-Steigung hochgejagt usw.
Die machte einfach alles mit.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem edlen Teil Prost
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von raily am Mo 29 Jun 2015 - 2:03

Moin Christof,

Mann, da hast du dir aber auch ein schickes Teil geleistet,
da verblassen ja sogar die edelsten Renner über dieses Topmodell schlechthin! Eindaum

Vivat Premiumbaureihe! Very Happy

Auf das sie dir noch lange Freude bereitet und alle Rangieraufgaben einwandfrei erledigt.

Bei so einer Lok mußt du nun auf die Wagenauswahl, die sie verschieben darf, besonders achten,
oh, ach ja, das tust du ja schon ... Wink

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von KaHaBe am Mo 29 Jun 2015 - 11:41

Moinsen,

es sei!

Preissn kommen an die Preußin nich dran... Very Happy Very Happy Very Happy Frech

Iss ja keine 3000er. Very Happy  

Meint, mit Gruß in die Runde

Klaus Hinrich
avatar
KaHaBe


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von KaHaBe am Mo 29 Jun 2015 - 11:58

juerje schrieb:
... alle Wagen dran die verfügbar waren und die 10%-Steigung hochgejagt usw.
Die machte einfach alles mit.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem edlen Teil Prost

Na ja, Jürgen,

mehr als ca. 40 Wagen konnte ich an meine 3000er nicht dranhängen, der Kreis war voll. Und da hat sie dann in der knapp fünfprozentigen Steigung zu Fallers Viadukt B-545 trotz Haftreifen einfach durchgedreht. Provozierte Flankenfahrten mit dem Gußklumpen 3021 oder 3003 taten ihr aber nix. Eben unkaputtbar, bis sie keine Kohlen mehr hatte. Da war erstmal das Gejammer groß... Rolling Eyes

Und auf den bei anderen auf dem Fußboden aufgebauten Gleiskompositionen waren all die anderen Sachen machbar. Zu meinem Leidwesen ohne meine Schienen. Die hatte Papa fest auf der Anlage verschraubt.

Immer noch enthusiastische 3000er Grüße

Klaus Hinrich

avatar
KaHaBe


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von ruh-fi am Mo 29 Jun 2015 - 15:03

...also Christof - ein bischen neidisch bin ich ja schon..... da komm ich mit meinen Dampfrössern einfach nicht mit...

aber auch schön in Szene gesetzt mit dem Wagen und dem Fahnenschwenker

viel Spaß mit dieser wirklich tollen Lok ( ohne Ironie geschrieben )

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von Andreas Pohl am Di 30 Jun 2015 - 16:21

Hallo Leute,
ich bin der Eine, der diese Lok nicht hat. Very Happy Als Kind habe ich aber damit gespielt. Mein Bruder hatte die TM800, die war besser.
Aber alles aus der Hand gegeben. Dampf Dampf Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von juerje am Di 30 Jun 2015 - 16:42

Andreas Pohl schrieb:Hallo Leute,
ich bin der Eine, der diese Lok nicht hat. Very Happy Als Kind habe ich aber damit gespielt. Mein Bruder hatte die TM800, die war besser.
Aber alles aus der Hand gegeben.  Dampf   Dampf   Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Du bist nicht allein. Ich habe nämlich auch keine mehr Embarassed
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 30 Jun 2015 - 19:19

Hallo Jungs,

ich habe 5 Stück von dem Hobel, aber die alten CM 800 + 3000
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von raily am Di 30 Jun 2015 - 19:34

Hallo Andreas,

der eine, ich auch nicht, jedenfalls nicht das neue Modell,
die alten zählen ja glaube ich nicht, denn sonst müßte ich 3 Stück angeben. scratch

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von roeby1959 am Mi 1 Jul 2015 - 19:36

Hallo Kollegen.
Dann übernehme ich wohl vorerst die Spitze.
10 x die 3000er und 2 x die CM 800 Dampf Dampf

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Super-Premium Dampfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten