Neuer Bierwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Bierwagen

Beitrag von DB 70er am So 5 Jul 2015 - 14:07

Hallo Leute , diesen Neuzugang möchte ich Euch nicht vorenthalten :




Eine Märklin Neuheit 2015. Solche Bier-Kühlwagen mag ich ganz gerne , irgendwann hab ich mal einen ganzen Bierzug...... Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von raily am So 5 Jul 2015 - 18:32

Hallo Christof,

danke für die Vorstellung!

Habe gar nicht mitbekommen, daß es wieder einen neuen Mönchshof-Bräu gibt, jatzt habe ich den auch gekauft:

Von denen habe ich nämlich alle, den 1. aus den 70gern,
den 2. auch in blau, der kam in den 2000ern, dann die weißen aus der Startpackung und jetzt, Very Happy dank dir Very Happy ,
auch den aktuellen.

Viele Grüße,
Dieter.


Zuletzt von raily am So 5 Jul 2015 - 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von DB 70er am So 5 Jul 2015 - 18:53

raily schrieb:.....dann die weißen aus der Startpackung......

Hallo Dieter , den hab ich auch ! Die Wagen aus den Startpackungen sind eh die besten - die kosten nämlich meistens am wenigsten Wink  .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von juerje am So 5 Jul 2015 - 19:35

Hallo Leute,

schön ist Dein Neuer, Christof Laughing
Der Preis aber auch. Rund 30Taler für einen so einfachen Wagen ist schon heftig.
Gut, die zahlt man nicht dafür, aber man braucht einen Orientierungspunkt und der ist nunmal die UVP.
Hoffentlich ist der heutige Kunststoff besser als bei den ganz alten Bierwagen.
Die wurden gerne zu Bananen.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von raily am So 5 Jul 2015 - 19:42

Hallo Christof,

erschienen sind ja diese hier:



Vl. 4660 (Neuheit v. '71), 46202 (Neuheit v. '05) u. der aus der Startp. 29539 (Neuheit '10).

Zwischen '71 u. '05 war ja gar keiner, seit '05 wenigstens alle 5 Jahre einer ...

Viele Grüße,
Dieter.

PS.:
Das mit dem Bausatzwagen habe ich in meinem Vorbeitrag berichtigt,
da hbe ich mich mit dem ebenfalls blauen Ford-Wagen vertan ...
Embarassed
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von plastiklok am So 5 Jul 2015 - 23:51

Hallo Jungs,

und danke Dieter, für die Vorstellung der anderen "Mönchshof-Bräu" Wagen.

Mir persönlich gefällt der "weiße" Wagen am Besten. Die Beschriftungsart ist sehr schön.

@Christof, meinst du einen reinen "Kulmbacher" Bierzug oder einen gemischten Bierwagenzug ?

Ein paar Bierwagen, diverser Hersteller habe ich mir immer mal wieder als Urlaubserinnerung mitgebracht. Da sammelt sich ganz schön was an... Very Happy

Viel Freude an deinem "Neuen".

Gruß Ralph


avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von DB 70er am Mo 6 Jul 2015 - 9:02

plastiklok schrieb:....@Christof, meinst du einen reinen "Kulmbacher" Bierzug oder einen gemischten Bierwagenzug ?

Hallo Ralph , ich habe auch andere Biermarken , da bin ich nicht so genau . Getrunken hab ich Kulmbacher eh im ganzen Leben noch nicnt  Wink  .
Wenn der Wagen gut aussieht wird er halt gekauft , egal welche Biermarke.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von raily am Mo 6 Jul 2015 - 23:05

Moin Leute,

so ist es ja nicht, da hätte ich auch noch ein paar im Angebot ... ,

nur die Sortenvielfalt hält sich bei mir etwas mehr in Grenzen, - Pfiff

Der Poststreik ist nun vorbei, da muß ich morgen auch wieder Schaffen gehen, mein neuer Kulmbacher ist abgeschickt,
dann ist er wohl bald da! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 8 Jul 2015 - 16:05

Hallo Leute,
diese Bierwagen sind für mich so eine Sache. Hübsch bedruckt sind sie ja meist, aber ein wirkliches Vorbild haben die meisten leider nicht. Da ist die Grenze zwischen Wagen und Werbegeschenk fließend. In meinem Bestand befindet sich kein einziger Bierwagen, so glaube ich. Ich habe zwei Wagen mit Sektreklame und zwei mit Weinreklame. Ob es jemals ein Vorbild für diese gab kann ich nicht sagen, aber schön sind sie trotzdem.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von raily am Mi 8 Jul 2015 - 22:23

Hallo Andreas u. Kollegen,

nun, ein ausgsprochener Fan von Bierwagen bin ich auch nicht
und wenn ich nicht den 1. v. '71 gehabt hätte, dann hätte ich auch keine zugekauft
und das gleiche gilt so auch für meine Feldschlößchen -Wagen.

Auf der anderen Seite sollte man schon zwischen den sog. Werbewagen auf dem Hobbybasiskühlwagen
und denen mit Firmenaufdruck auf Vorbildbaureihen unterscheiden.
Ob jemals die Kulmbacher solche Wagen bei der Bahn hatten, müßte man eruieren,
die Feldschlösschenmodelle haben /hatten dagegen reale Vorbilder, die Dortmunder Union Wagen ebenfalls.

Nun zu den Modellen: Mein neuer ist angekommen !!! Very Happy Very Happy Very Happy

Hier in meinem kompletten Ensemble dieser Firmenwagen:




Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von plastiklok am Do 9 Jul 2015 - 15:29

Hallo Christof,

getrunken habe ich die meisten Biere meiner Bierwagen auch nicht.

Da halte ich es im Prinzip wie du. Was gefällt, kommt mit. Und zusätzlich die typischen, bezahlbaren Mitbringsel aus dem Urlaub.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bierwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten