Die Mega-Modellbahn des Uwe Brilmayer

Nach unten

Die Mega-Modellbahn des Uwe Brilmayer

Beitrag von Folkwang am Mo 7 Sep 2015 - 14:51

Montag 7.09. SWR 18:15 bis 18:45

Uwe Brilmayer erschafft die Alpen neu. Gewaltige Bergmassive, ganze Dörfer, 80.000 Bäume, und 180 Züge, die sich durch Tunnel und über Pässe kämpfen. Eine Welt im Format H0, Tag und Nacht und wechselnde Jahreszeiten inklusive. Mit 400 Quadratmeter entsteht in Brillmayers kleiner Firma in Gau-Algesheim eine der größten Modellbahnanlagen überhaupt. Für den gelernten Gas- und Wasserinstallateur ist es die Herausforderung seines Lebens. Zumal der Auftraggeber nicht irgendwer ist, sondern ein Spross der Auto-Dynastie Porsche.
Mensch Leute verfolgt über zwei Jahre nicht nur das Entstehen der gigantischen Anlage und deren Transport ins Brechtesgadener Land, sondern auch wie der Auftrag Uwe Brilmayer verändert. Der war bisher schon gut und weltweit im Geschäft, hat aber immer nur kleine Modellbahnen gebaut. Jetzt gehen nicht nur seine Alpenzüge auf Berg und Talfahrt, sondern auch sein Leben: Glücksmomente wechseln sich mit technischen Problemen und Ärger mit Mitarbeitern und Auftraggeber ab. Wird die Anlage pünktlich fertig oder platzt der ganze Auftrag noch kurz vor dem Ziel? Es bleibt hochspannend bis zum geplanten Eröffnungstermin.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Die Mega-Modellbahn des Uwe Brilmayer

Beitrag von juerje am Mo 7 Sep 2015 - 17:42

Danke für den Tipp.
Werde ich wohl erst später ansehen können. Hoffentlich findet er sich in der Mediathek.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Mega-Modellbahn des Uwe Brilmayer

Beitrag von Folkwang am Mo 7 Sep 2015 - 19:18

Da sieht man mal wieder, wie schwer es der Eisenbahnmodellbauer doch hat Shocked
Mir hat diese neue Großanlage jedoch sehr gut gefallen.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Die Mega-Modellbahn des Uwe Brilmayer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten