der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 1 Okt 2015 - 13:33

Hallo Leute,

heute kam das Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn bei mir an, der Märklin Weihnachtswagen 2015. Mit diesem Wagen besteht mein Weihnachtszug jetzt aus 23 Wagen. Wer die anderen Weihnachtswagen nicht kenen sollte, der findet die H I E R auf meiner HP. Nur der neue aus 2015 wurde da noch nicht eingepflegt.

Die kleinen Kerzen habe ich auch noch nicht aus der Verpackung genommen und ich weiß auch noch nicht ob ich die überhaupt auf den Wagen einstecken soll.






_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von juerje am Do 1 Okt 2015 - 16:20

Hallo Heinz-Dieter,

also Ideen haben die bei Märklin drunken

Mit Kerzen ist dann aber kein Fahrbetrieb mit Oberleitung oder durch Tunnel mehr möglich
und besonders toll aussehen tut es auch nicht, weils so hoch ist.

Der Ideengeber hätte vielleicht noch ein wenig weiterdenken sollen:
Wagen mit Stromabnahme und auf die Buchstaben kleine LED in Sternform.
So könnte ich mir das vorstellen
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von ruh-fi am Fr 2 Okt 2015 - 13:48

..dann wären wohl aber aus den knapp 30€ für diesen Wagen mal eben 60 - 70€ geworden..

ohne die Kerzen gefällt der mir auch recht gut

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Old Märklinist am Fr 2 Okt 2015 - 17:48

Hallo,
also mit den langen Kerzen gefällt er mir nicht,man kann damit nicht fahren und brennende Kerzen auf der Moba ist Brandgefährlich.
Hätte die oben auf die Buchstaben je ein LED in Form einer kleinen Kerze angebracht wie Jürgen meinte und mit Schleifer,das wäre und sehe besser aus.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 2 Okt 2015 - 18:01

Halo Edmund,

ja da habe ich mich auch gewundert das Märklin da echte Kerzen draufmacht. Es wird bestimmt Leute geben die diese Kerzen anzünden und das ist , wie Du richtig sagst mehr als gefährlich.

Aber ein Schleifer wäre gar nicht nötig, einach den Sockel höher machen und eine Batterie, z.B. eine Knopfzelle, rein und ein Schalter. Das wäre auch nach meiner Meinung besser gewesen.

Ich werde die Kerzen auf jeden Fall nicht einstecken.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Old Märklinist am Fr 2 Okt 2015 - 18:16

Hallo Heinz-Dieter,
ja mit einer Batterie wäre es auch gegangen,LEDs brauchen nicht so viel Strom.
Anscheinend fehlen die Denker in der Firma.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 2 Okt 2015 - 18:34

Hallo Edmund,

richtig, LED`s brauchen wirklich nicht viel Strom. Ich habe da z.B. eine Glaskugel mit flachem Boden die man auf den Tisch stellen kann und da ist eine Kristallfigur drin mit LED`s beleuchtet. Da ist auch eine Knopfzelle drin und die hält bei Farbwechsel 80 Stunden und nur in weiß 120 Stunden.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten