Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

4 verfasser

Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 1 Okt 2015 - 13:33

Hallo Leute,

heute kam das Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn bei mir an, der Märklin Weihnachtswagen 2015. Mit diesem Wagen besteht mein Weihnachtszug jetzt aus 23 Wagen. Wer die anderen Weihnachtswagen nicht kenen sollte, der findet die H I E R auf meiner HP. Nur der neue aus 2015 wurde da noch nicht eingepflegt.

Die kleinen Kerzen habe ich auch noch nicht aus der Verpackung genommen und ich weiß auch noch nicht ob ich die überhaupt auf den Wagen einstecken soll.

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 SAM_4535

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 SAM_4536

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 SAM_4537
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von juerje Do 1 Okt 2015 - 16:20

Hallo Heinz-Dieter,

also Ideen haben die bei Märklin drunken

Mit Kerzen ist dann aber kein Fahrbetrieb mit Oberleitung oder durch Tunnel mehr möglich
und besonders toll aussehen tut es auch nicht, weils so hoch ist.

Der Ideengeber hätte vielleicht noch ein wenig weiterdenken sollen:
Wagen mit Stromabnahme und auf die Buchstaben kleine LED in Sternform.
So könnte ich mir das vorstellender neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Smilie_xmas_418
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von ruh-fi Fr 2 Okt 2015 - 13:48

..dann wären wohl aber aus den knapp 30€ für diesen Wagen mal eben 60 - 70€ geworden..

ohne die Kerzen gefällt der mir auch recht gut

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Old Märklinist Fr 2 Okt 2015 - 17:48

Hallo,
also mit den langen Kerzen gefällt er mir nicht,man kann damit nicht fahren und brennende Kerzen auf der Moba ist Brandgefährlich.
Hätte die oben auf die Buchstaben je ein LED in Form einer kleinen Kerze angebracht wie Jürgen meinte und mit Schleifer,das wäre und sehe besser aus.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 2 Okt 2015 - 18:01

Halo Edmund,

ja da habe ich mich auch gewundert das Märklin da echte Kerzen draufmacht. Es wird bestimmt Leute geben die diese Kerzen anzünden und das ist , wie Du richtig sagst mehr als gefährlich.

Aber ein Schleifer wäre gar nicht nötig, einach den Sockel höher machen und eine Batterie, z.B. eine Knopfzelle, rein und ein Schalter. Das wäre auch nach meiner Meinung besser gewesen.

Ich werde die Kerzen auf jeden Fall nicht einstecken.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Old Märklinist Fr 2 Okt 2015 - 18:16

Hallo Heinz-Dieter,
ja mit einer Batterie wäre es auch gegangen,LEDs brauchen nicht so viel Strom.
Anscheinend fehlen die Denker in der Firma.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 2 Okt 2015 - 18:34

Hallo Edmund,

richtig, LED`s brauchen wirklich nicht viel Strom. Ich habe da z.B. eine Glaskugel mit flachem Boden die man auf den Tisch stellen kann und da ist eine Kristallfigur drin mit LED`s beleuchtet. Da ist auch eine Knopfzelle drin und die hält bei Farbwechsel 80 Stunden und nur in weiß 120 Stunden.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

der neue Märklin Weihnachtswagen 2015 Empty Re: der neue Märklin Weihnachtswagen 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten