Ein paar Neue...

Nach unten

Ein paar Neue...

Beitrag von Speisewagenkellner am Sa 10 Okt 2015 - 17:19

Hallo Spielbahner
nachdem ich ja vorhabe mir einen IC aus der guten alten Zeit zusammen zu stellen, konnte ich auf der Moba Börse bei uns in München schon einmal ein paar 1.Klasse Wagen erwerben!
Als Grundstock sozusagen.
Die dazu passende 103 wurde schon bestellt. Auch wenn ich keine OL habe, und auch keine Aufstellen werde (aus technischen Gründen! Müsste sonst den ganzen Kram immer demontieren wenn ich die Fenster öffnen oder gar reinigen will. Und das ist mir bei Gott zuviel des Guten) cest'la vie!! Es geht halt nicht immer Alles....
Bin mir aber sicher, daß das ganze dann auch so ganz ansehnlich wird. Es bleibt ja eine Spielbahn.
Die 2 Mitteleinstiegswagen wollten auch mit! Very Happy Passen eh ganz gut zu meinen aderen Fahrzeugen. Kurzum die ganze Chose für nen Fuffi und Fertig is der Lack..... Frech
das letzte Bild ist einfach nur so mit dabei....








Viele Grüsse an Euch alle
STEPHAN

avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von Andreas Pohl am So 11 Okt 2015 - 16:45

Hallo Stephan,
Dein Einkauf war super Eindaum
Sind die Wagen 1:100 oder 1:87? Die Mitteleinstiegswagen gefallen mir sehr. Ich habe zwei in o/b und 303mm Länge von Roco. Waren mit 36€ / Stück nicht günstig.

Das mit der OL würde ich auch so machen, ich glaube hier stört sich niemand daran, Hauptsache man hat Spaß.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von Speisewagenkellner am So 11 Okt 2015 - 18:01

Hallo Andreas,
also die Wagen sind alle 26,4 cm also 1:100 nehm ich an.
Jep mit der OL gehts nicht anders, daß ist mir echt zuviel Aufwand bei der Fensterfront und 2 herausnehmbaren Teilen.
Und wenn es jemand stören sollte, kann, und will ich es auch nicht ändern.
Bin ja Heilfroh überhaupt soweit gekommen zu sein. Very Happy

Viele Grüsse
STEPHAN
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von ruh-fi am So 11 Okt 2015 - 18:18

Speisewagenkellner schrieb:
Bin ja Heilfroh überhaupt soweit gekommen zu sein. Very Happy

Viele Grüsse
STEPHAN

...so sollte es sein - jeder wie er kann und vor allem wie es einem selber gefällt..
was andere sagen ( ausgenommen mal von angebrachter Kritik ) wäre mir auch egal...

wenn es einem dann am Ende selber gefällt, hat man alles richtig gemacht..

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von raily am Do 15 Okt 2015 - 11:23

Moin und hallo Stephan,

bingo, es geht weiter! Very Happy

Deinen IC-Grundstock könntest du schon mal mit deiner V 200 als "Merkur" einsetzen:



Und wenn die Länge des ICs dann mit der Zeit wächst, hast du neben der 103 auch die Option 218er davor zu spannen.

Und Mitteleinstiegswagen kann man eh immer brauchen! bounce


Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

IC Merkur

Beitrag von Speisewagenkellner am Fr 16 Okt 2015 - 14:24

Hallo Spielbahner
nachdem es ja auch ein Vorbildfoto von einem Dieselbespannten 2 Wagen IC gibt, versuch ich das nun auch mal aufs Gleis zu bringen, allerdings mit 3 A Wagen und meinem Arbeitsplatz einem Speisewagen. Der ist leider nicht ganz so gut zu sehen da er als letzter mitrollt. Ich kann die Fahrgäste der in einem so Hochwertigen Zug doch nicht unbewirschaftet fahren lassen Very Happy
Also hier fahren wir gerade an BETTENBURG vorbei, in Richtung FENSTERHEIM (ha ha ha ist nicht so ganz Ernst gemeint Very Happy Very Happy Very Happy )



Während die V100 mit ihren Mitteleinstiegswagen, und dem Hasenkasten nach Wandlingen Bf unterwegs ist!




Hoffe ihr mögts? viele Grüsse

STEPHAN
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von ruh-fi am Fr 16 Okt 2015 - 14:41

Hallo Stephan,

schöne Bilder hast du uns da gezeigt - Bettenburg und Fensterheim sowie Wandlingen hört sich gar nicht so nach Fantasie an...

Bettenburg ist z.B. ein Schloss in Hofheim / Unterfranken

Very Happy
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 16 Okt 2015 - 14:52

Hallo Stephan,
sind doch schöne und gut gewählte Namen! Bravo
Für eine Modellbahn benötigt man immer etwas mehr Phantasie, schön wenn man sich die bewahren kann.
Übrigends, Dein IC gefällt mir super gut. Muss mal schauen ob ich auch solche Wagen bekommen kann. Nachdem ich meinen Rheingold 1962 in 1:93,5 und den RAM TEE verkauft habe ist es dünn mit hochwertigen Personenverkehr in Pohlheim. Es verkehrt nur noch ein Rheingold von 1928 (4228), Glückauf (42282), ein F-Zug (Lima), Touropa (Lima), ein POP Wagenzug und ein moderner DB AG Zug, bestehend aus umgezeichneten DR Wagen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von DB 70er am Fr 16 Okt 2015 - 15:48

Hallo Stephan , mir gefallen die Mitteleinstiegs-Wagen sehr gut , die fehlen mir auch noch in meiner Sammlung Wink !
Und vor dem TEE würde sich auch eine altrote V 200 gut machen , gab es beim Vorbild auch öfter .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Neue...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten